ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
AutorNachricht
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:32

puh, ich meine, hirn kann ich auch nicht spielen, ein gewisses "eigendurchwühlen" gehört da schon zu Wink
kommst halt beim rahthaus raus, machstn neuen bus, wählst den bus aus, den du willst, danach kommt die frage wohin damit (betrtiebshof, stadtgrenze, freudstr. ect.), wählst den ort aus, dann landeste samt bus an diesem ort, klickst auf fahrplan und wählst am tage zum beispiel die linie 92, darunter den umlauf (schalteste halt den umlauf durch und suchst dir eine passende zeit). so es ist zum beispiel 16:45 Uhr und um 16:50 Uhr fährste los, also warteste solange oder spulst die zeit vor.
IBIS ist eigentlich selbsterklärend, schaffstes nicht, dann...naja...was soll man da machen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:34

Zudem haben wir auch ein dickes Handbuch, was genug Lesestoff zur Klärung aller Fragen bieten sollte Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:35

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zudem haben wir auch ein dickes Handbuch, was genug Lesestoff zur Klärung aller Fragen bieten sollte Wink

genau, aber angeblich hilft ihm das ja nicht...also das handbuch neu erklären, darauf habe ich auch nicht so eine lust Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:36

Hallo,

es ist prinzipiell egal, wo du deinen Bus platzierst. Am besten da, wo du anfangen möchtest. Du erstellst dann einfach deinen Fahrplan, achtest dabei darauf, dass der Fahrplan dort beginnt, wo du stehst. Startest du vom Betriebshof aus, ist das egal, fährst dann von dort zur Anfangsstation(Achte hierbei aber auf genug Zeit, bis der Fahrplan startet).

Beim Fahrplan erstellen wählst du als erstes die Linie aus, die du fahren möchtest. Achte hierbei darauf, das der 92E nur in der Woche und nicht in den Ferien fährt, der 13N nur Nachts.
Dann wähle die Fahrt aus, wenn der "Zeiger" ganz links steht, ist das die erste Fahrt des Busses auf dieser Linie.

Beim IBIS Gerät ist eigentlich nur die Linie/Kurs und die Route wichtig:

Linie 92 Richtung Stadtgrenze:
Linie/Kurs:09200
Route: 1

Richtung Freudstraße:
Linie/Kurs:09200
Route: 2

Die Matrix stellt sich von alleine ein.

Bei dem Rollband bin ich selbst derzeit noch etwas Ratlos, mache das derzeit noch über das Menü, das du über "Alt" aufrufen kannst. Dort kannst du das auch für die Matrix einstellen.

Hoffe das hat dir jetzt ein wenig weiter geholfen.

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:40

masterronnow schrieb:
Bei dem Rollband bin ich selbst derzeit noch etwas Ratlos
Wieso das? Kann man dir weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:43

Hallo,

ich habe nur immer das Problem, dass ich das richtige Zielschild nicht finde abgesehen von dem Zahlencode.

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer4ever



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:50

Erstmal Danke für die Hilfe, alles klappt soweit bis auf das IBIS dort kann ich die Route einfach nicht einstellen wenn ich 1 eingebe steht Falsche Route.
Weis einer was ich Falsch mache ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:53

Hallo,

hast du zuvor die Linie eingestellt?

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer4ever



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:54

Ja 92 steht auch auf der Matrix.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:55

Evtl. den falschen Betriebshof gewählt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:57

masterronnow schrieb:
ich habe nur immer das Problem, dass ich das richtige Zielschild nicht finde abgesehen von dem Zahlencode.
Sorry, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht ganz... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 19:58

Hallo,

ich finde die Zielschilder für die Linie 92 nicht, also "Spandau Freudstraße" und "Staaken Stadtgrenze". Ich habe mich schon durchs halbe Rollband gesucht und finde sie nicht!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
benkda01



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 20:01

masterronnow schrieb:
Hallo,

ich finde die Zielschilder für die Linie 92 nicht, also "Spandau Freudstraße" und "Staaken Stadtgrenze". Ich habe mich schon durchs halbe Rollband gesucht und finde sie nicht!

Grüße
Kevin
Schaue im Führerstand nach links oben, da hängt eine Liste mit Nummern. Wink
Dann schaltest du das Rollband weiter und beobachtest die Nummernanzeige am Bedienungsapparat. Voilà! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer4ever



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 20:02

Das wahrs wohl Laughing , danke für die Hilfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer4ever



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 20:28

Ich hab da auch ein andres kleine Problemchen unszwar die Heizung bzw. die Lüftung für den Sommer.
Wie stelle ich die so eine das so einiger Massen Kühl im Bus wird ?
Ich habe schon probiert an der Lüftung rumzuspielen, doch es wird Wärmer statt Kälter.
Fentser etc. habe ich auch schon geöffnet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
masterronnow



Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 23
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 20:30

Soviel ich weiß gibt es keine Klimaanlage im Bus, gab es ja auch in den älteren Modellen damals nicht.

Da heißt es, Fenster aufreißen!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 28 Feb - 21:09

Du kannst auch mit offener Vordertür fahren Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 9:59

Guten Morgen allerseits.

Ich hätte da mal eine Frage zum Terminus.
´Bin gerade dabei eine Strecke zu bauen und auf der fahren 3 Bus Linien.
Alle haben einen gemeinsamen Terminus bzw einen selben Endpunkt.

Nun ist meine frage, muss ich für jeden Bus einen Terminus / Busstop bauen?
Ich meine wenn die Haltestelle schon belegt ist, ob der nächste Bus dann hinter dem schon stehenden die Fahrgäste rauslässt oder ob der solange warten würde, bis die Stelle frei ist?

Freue mich über jede Antwort. Wink

MFG
Woelfchen90
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 10:07

Hi!
In Spandau im Reimerweg sind glaub ich auch 3 Würfel.
Also ich würde auch 3 Stück hinmachen, da ich vermute, dass die anderen Busse dann hinter dem Warten.
Wenn der dann 20 min Pause hat, hätten die Wartenden 20 min Verspätung... affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 10:33

Hm sind am Reimerweg auch 3 Linien?
Wusst ich garnichts. Very Happy

Na gut, Danke erstmal. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 10:49

Ja.
94, 92 und nocheine....glaub ich(!!!)
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cam



Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 25
Ort : Bahretal

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:10

Mal ne Frage: Kann es sein das bei dem Opel (siehe Bild) der rechte Seitenspiegel fehlt oder war das damals wirklich so?Wink



Zuletzt von Cam am Di 1 März - 11:13 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:11

naja, kam schonmal vor, wenn einer an dir vorbeigezogen ist, aber die regel wars nicht Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:39

Kennt wirklich NIEMAND mehr Autos ohne rechten Seitenspiegel? Das war damals quasi Standard und der zweite rechte Spiegel war Sonderausstattung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90



Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 24

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 1 März - 11:49

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Das war damals quasi Standard und der zweite rechte Spiegel war Sonderausstattung!

Ist das dein Ernst?
Was haben die dann früher, ohne rechten Seitenspiele gemacht... zB. beim Spurwechsel usw. ?
Das ist ja quasi noch gefährlicher für die Fahrer...

Wobei ... anders betrachtet ist das vielleicht der Grund warum so viele einfach nach rechts wechseln ohne Vorwarnung. Very Happy:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 18:10

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 36 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: