ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 39  Weiter
AutorNachricht
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 14:09

allgemeine fragen ok ;D
gibt es eig bei euch einen unterschied zwischen brötchen und semmeln .?

weil bei uns sind die brötchen einzeln und die semmeln zwei aneinander gebackene brötchen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 14:14

Das ist genau das selbe wie die Bezeichnung für ein Butterbrot: Stulle(Berliner ,Schnitte, Bemme und und und
Ich denke diese Bezeichnungen sind einfach Regionsabhängig wäre ja schlimm wenn man in Berlin nen Berliner will Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 16:55

Na gut, dann melde ich mich auch noch mal. Smile
Semmel ist ja nur das bayerische Wort für 'normales Brötchen', was der Berliner (der Stuttgarter übrigens auch) 'Schrippe' oder der Hamburger 'Rundstück' nennt. Am einfachsten für alle ist es wohl bei den Bäckern, die die einfach 'Normale' nennen. Wink
Bei Leuten, die meinen, 'Schrippe' wäre einfach nur ein anderes Wort für 'Brötchen' allgemein, frage ich mich immer, was die zum Frühstück essen. Suspect Es gibt ja schließlich nicht nur die normalen Brötchen, sondern unzählige andere Sorten wie Roggen-, Sesam- oder Vollkornbrötchen usw. Cool Wobei zu einer Schrippe, so viel ich weiß, gehört, dass sie auf der Oberseite diese Kerbe hat. Genauso wie auf einem Mohnbrötchen Mohn sein muss. Wink
Aber, Homery, warum sollte man theoretisch in Berlin keinen Berliner bestellen können? Ich kann ja auch in Hamburg einen Hamburger oder in Wien eine Wiener essen... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:22

Zur Wiener: Naja, es liegt vieleicht daran, dass man ja sagt: einE Wiener und nicht ein Wiener oder eine Wienerin! Wink Das klingt doch schon anders... wobei: beim Hamburger haste natürlich recht! Wink

Zur Schrippe: ja klar, hast natürlich recht, wenn ich Schrippe sage, meine ich auch immer das "normale Brötchen". Allerdings bin ich auch der typische "Schrippenesser", also zum Frühstück darfs allenfalls ein Mohnbrötchen dazu sein, aber sonst lieber "normale" Wink Abends sieht das aber wieder anders aus.

Tchja, B2T ist in diesem Fall wirklich schwierig, bei dem Titel! Wink Aber spätestens im März wird vmtl. sowieso ALLES gelöscht! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:26

Was? Sad
Alle Beiträge? Dann fängt ja alles bei 0 an...

Dann macht doch bitte eine Kategorie ganz am Ende, wo ALLES reinkommt, was alt ist, schließt diese und alles ist gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:28

Da schaut keiner rein! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OVS driver



Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 21
Ort : Bad Blankenburg

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:31

also heißt das ihr werdet ALLES löschen .?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:33

Aber erstens werden dann alle bei 0 anfangen müssen, und zweitens benutze ich auch so noch alle Themen, was da alles so nützliches geschrieben wurde...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Citaro BHV



Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:35

Jannik schrieb:
Aber erstens werden dann alle bei 0 anfangen müssen,...

Schlimm? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 18:42

Also mir wäre der Beitrags-Counter ziemlich egal... ist eh nichts besonderes bei mir Wink

Dennoch würde ich die alten Beiträge nicht komplett wegschmeißen, sondern lieber vorerst verschieben in ein Unterforum. Wenn sich dann herausstellt, dass es keiner mehr benutzt, kann man es immer noch löschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 19:20

OK, Marcel, haben wir das auch mal geklärt. Wink Very Happy
Marcel Kuhnt schrieb:
Da schaut keiner rein! Wink
Davon gehe ich auch aus. Aber:
Citaro BHV schrieb:
Jannik schrieb:
Aber erstens werden dann alle bei 0 anfangen müssen,...
Schlimm? Rolling Eyes
Ja, ich glaube für einige hier ist das wirklich schlimm. Denn anders sind viele Beiträge in diesem Forum nicht zu erklären... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 19:23

Lol^^
Naja Wink

Wieder einer mehr^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mi 24 Nov - 21:13

An Alle Omsi-Fans! Fehlt uns noch der Früherschein und dann sind wir Omsi-Fahrer oder (In) Wink mfg Tommy
Denn wer nicht OMSI hat-ist selber schuld Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Stargate19



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 26
Ort : Kassel-Calden

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 11:12

gibt es bei den Bustüren der Omsi Busse auch Nothähne bzw. kann man die auch bedienen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 15:47

Was soll das bringen? Meines Erachtens sind Notfälle oder defekte Türen nicht simuliert (ist auch nicht notwendig), also kannst du die Tür ja immer öffnen mit dem Druck auf den Knopf öffnen. Ich wüsste jetzt nicht welchen Zweck das haben sollte. Question Exclamation Aber du kannst dir sicher später einen Script programmieren, dass es zischt und die Tür dann aufgeht, wenn du es für sinnvoll hältst. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 16:18

Mal davon abgesehen wie du die denn überhaupt betätigen willst, denn du sitzt ja auf dem Fahrerplatz und kannst dich nicht Frei bewegen ( vermute ich jetzt mal das es nicht möglich sein wird)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frazzle



Anzahl der Beiträge : 503
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29
Ort : Berlin-Neukölln

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 16:48

na recht habt ihr schon damit, was das mit den Nothähnen bringen sollte...aber ick meine mal auch wenn man sich nicht frei im bus wegen kann, die fenster im bus kann man doch auch öffnen wenn ick das richtig gelesen habe Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 18:12

Kann man in OMSI während der Fahrt die Türen aufmachen oder werden die wie bei unseren MAN NL 202 geblockt und wen ich sie während der Fahrt aufmache hat das auf meine Auswertung einwirkungen Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Do 25 Nov - 18:27

Die Auswertung kann man, soweit ich verstanden habe, zum Glück ausschalten, und die vorderen Türen sind mit keiner Haltestellenbremse gekoppelt, nur die hintere Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
integrofan



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 22
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 13 Dez - 22:14

Sind die Brems- und Gaspedale im Bus animiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 14 Dez - 9:17

Ich habe auch eine Frage.. (weiss nicht ob die schon irgentwo beantwortet wurde)
Wenn ihr Omsi fertiggestellt habt , macht ihr dann auch "AddOns" ? (Strecken mit Bussen dabei etc).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 14 Dez - 13:01

Ja die beiden wollen weiter an OMSI arbeiten. Nach dem Release wird es noch ein Gelenkbusaddon geben. Wenn ich das richtig verstenden habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdriver010



Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 21
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 14 Dez - 13:10

Sie können ja dann 54 / 94 nachbauen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 14 Dez - 13:13

Ich weiß noch als ich im Schulandheim war. Da sind wir in einem alten Setra S215H gefahren, und als es etwa 30-33°C heß war und wir von der Pause wieder weiterfahren wollten, hat der Busfahrer einfach die hinteren und vorderen Türen geöffnet und ist damit dann etwa 60-70km/h gefahren Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Stift



Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 23
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 14 Dez - 16:58

Das war bei uns durchaus auch im Linienverkehr so, nur hat sich dann der Busfahrer recht aufgeregt, weil die Fahrgäste angeblich keine Haltewunschtaste gedrückt hätten. Die funktionieren bei offenen Türen allerdings nicht!lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 1:07

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: