ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgem. Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
AutorNachricht
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 12:36

Ich frag einfahc mal aus gegebenen Anlass hier...
Wie siehts mit Winterzeit aus? Very Happy
Wirds da früher dunkel?^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 13:21

Eigentlich sind das zwei völlig unterschiedliche Fragen!

* Wechsel Sommerzeit/Winterzeit gibt es NICHT, weil das nur zu unnnötigen Komplikationen mit dem Fahrplan beim Wechsel führt! Wink
* Dass es im Winter früher dunkel wird, ist NATÜRLICH mit drinn! Wink Schließlich wird der Sonnen- und Mondstand nach realen Formeln anhand des Datums und der Uhrzeit berechnet! Da ergibt sich das von selbst, wenn man dann einfach die Helligkeit vom Sonnenstand abhängig macht! Wink (Übrigens ergeben sich deshalb auch die Mondphasen und die Sichel-Ausrichtung des Mondes von selbst - weil wir ja einfach den Mond als Kugel modelliert haben und ihn von der Sonnenposition aus anleuchten! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 14:37

Könntet ihr wenn ihr wolltet jetzt noch etwas an OMSI ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
%738%



Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 19
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 14:50

Jannik schrieb:
Könntet ihr wenn ihr wolltet jetzt noch etwas an OMSI ändern?

Ja könnten sie. Marcel hat geschrieben das sie noch ein bisschen weiter bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.raffael-atania.npage.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 14:53

OMSI ist noch nicht fertig - es wird noch einige Arbeit kosten. Wieso fragst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 2 Nov - 15:09

Nur so, ich wollte wissen ob alles fertig ist.

@%738%: Guck lieber mal auf die Uhrzeit bevor du postest Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 21:45


Sag leute gibt es auch diese radkappen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 21:46


der gleiche Bus in Berlin Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 21:49

Äääääääähhhhhhh.........? Der "gleiche" Bus?? Das ist doch ein SD202, davor ein SD200! Das ist für mich eigentlich definitiv NICHT mehr der gleiche Bus - allenfalls der gleiche Anstrich, das natürlich! Wink (wobei der Unterschied die Bauchbinde beim SD200 ist, die ich irgendwie lustig finde! Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 21:53

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08



Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 22:00


Unser Stockbus in Wien Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Mo 22 Nov - 22:22

Also, das zweite Foto ist auch definitiv Hamburg ;-)

Die Felgen sind ganz normale Unilex-Felgen, deinen Fotos nach zu urteilen auch in Wien verbreitet gewesen. In Berlin hatten die vorderen Räder aber immer noch eine zusätzliche Schutzkappe (ringförmig beim SD202 bzw. "Wählscheibe" beim SD200)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 7:10

Servus Rüdiger


Das ist ein Wiener Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 10:40

Die blauen Busse sind beide in Hamburg fotografiert worden...

Zu Wien: Was ist denn ein Stockbus?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 10:42

Ich schätze mal ein Ösizismus für "Doppeldecker" ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mc Jackson



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 20
Ort : Lampertheim (Hessen)

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 13:20

EIN MAN NL 202 WÄRE HERLICH FÜR MICH cheers cheers cheers cheers farao lol! afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busfreak



Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 21
Ort : Bernstein

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 13:32

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Ich schätze mal ein Ösizismus für "Doppeldecker" ;-)

Genau so isses Wink
komisch, dass wir Österreicher immer die ganzen deutschen Begriffe verstehen sollen, bzw. setzen das die Deutschen sogar voraus, aber umgekehrt....Fehlanzeige Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 13:46

Na, das fängt doch schon in Deutschland an...geh mal zu nem Bäcker in Bayern und bestell dir ne Schrippe und nen Pfannkuchen ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Deni



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 20
Ort : Salzburg, Österreich

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 13:50

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Na, das fängt doch schon in Deutschland an...geh mal zu nem Bäcker in Bayern und bestell dir ne Schrippe und nen Pfannkuchen ;-)
was ist denn eine ''Schrippe'' Shocked
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deni.hat-gar-keine-homepage.de/
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 13:57

Bei mir gibts in der nähe einen Bäcker der vieles Süßes macht.

Shrippe sind diese länglichen geformten Brötchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 14:24

Ist auch innerhalb von Deutschland so... Hab ich gemerkt, als ein Verwandter aus Bayern vor einigen Jahren bei uns (im Rheinland) nach Semmeln gefragt hat... die Antwort: "Sie meinen wohl Brötchen?!" Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 14:26

Ne Schrippe ist im Grunde dasselbe wie ein Brötchen. Aber definitiv NICHT süß...! Wink

Auch ist unser Pfannkuchen das, was peinlicherweise ganz Deutschland als Berliner bezeichnet...! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 14:41

Lecker Berliner JAM JAM Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 14:58

Hmmm. Berliner. Ich glaube, ich geh gleich mal zum Bäcker. Aber bei dem Wetter ist das nicht so lustig. Typisch Wuppertaler Wetter halt eben...
Aber jetzt B2T bitte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Di 23 Nov - 17:09

Aber Marcel: Eine Schrippe ist zwar ein Brötchen, aber ein Brötchen ist nicht zwangsläufig eine Schrippe. Wink Es gibt ja auch noch andere Brötchen: Roggen, Mohn, usw. Eine Schrippe ist halt ein 'Normales', idealerweise mit 'Kerbe im Rücken'. Very Happy

Und Pfannkuchen sagen zum Glück nicht nur die Berliner zum Berliner Laughing , sondern der Nord-Ost-Deutsche allgemein. Viel schlimmer finde ich, dass einige Leute zum Kartoffelpuffer auch Pfannkuchen sagen. Da blickt ja keiner mehr durch Shocked Laughing .

Mal gut, dass dieses Thema 'Allgemeine Fragen' heißt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgem. Fragen   Heute um 0:15

Nach oben Nach unten
 
Allgem. Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 39Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Kleine Fragen-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: