ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Florian



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 32
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 19:01

so hab es nun auch geschafft... es mussten nur Simple Streets neuinstalliert werden, Sound aussetzter/Fehlermeldungen/verunglückte Fußgänger gehören nun der Vergangenheit an.

Ebenso ist der Spline Fehler dadurch verschwunden und der Umlauf kann gewählt werden

besten dank für die Hilfe und die super Map

Florian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
HBK_1980



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 36
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 19:40

@Highway to Hell: Danke man. Jetzt bin ich auch endlich in der Lage meinen schlechten Ruf als Fußgängerkiller loszuwerden. Wink

Very Happy Very Happy Very Happy

Die ganzen Fußgängerkills habe ich gleich mit nem Texteditor aus meinem Fahrerprofil gebannt. War ja auch irgendwie total fies. Wink


Zuletzt von HBK_1980 am Sa 23 Jul - 19:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 19:41

Bin gerade Linie 13 gefahren. Echt super, die Map geht jetzt auch Smile
Nur blöd die Fussgaenger und Soundaussetzer.. kriege auch keine Fehlermeldungen beim Laden.
Und PS: Der Ordner sieht bei mir so aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Highway to Hell



Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 26
Ort : Berlin-Ahrensfelde

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 19:50

Zitat :
Und PS: Der Ordner sieht bei mir so aus.
Dann makiere alle einzelnen Sceneryobjekte und füge sie nochmal in die jeweiligen Ordner von OMSI. Vielleicht fehlen dir da ein paar Dateien.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 20:17

Das mit der Haltebucht ist ja nun geklärt, aber mir fehlen folgende Splins und auch einige Straßenstücke. Wo kann ich die noch herbekommen?
Splines\ADDON_SimpleStreets\str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli
Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_2spur_7,5m_Sidewalk_BridgeA.sli

Edit: Hat sich erledigt. Die sli-Files liegen im Ordner "ADDON_SimpleStreets" bei den Installtionsdatein, statt in einem leicht einzuordnenden Ordner "Splines". Das hat jetzt gedauert, bis ich die gefunden habe! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
bus_hobby



Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 08.03.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 22:28

Super Strecke gefällt mir sehr gut weiter so Smile

Bis jetzt ist die Linie 11 auch meine Lieblingslinie die Linie 13 muss ich erst noch fahren

Grüße bus_hobby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smallhail741



Anzahl der Beiträge : 300
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 19

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 23:13

On route 12 i've got Hit Pedestrian Message. and i didn't hit anyone. so please look at that :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 23:20

Also ich hab hier schon viel gelesen wegen dem Sound- und Fußgängerfehler und dies bei mir auch nochmal gemacht, aber auf der Linie 13, ab der Brücke in Richtung Erlenhof
bleiben diese Fehler trotzdem.Diese lassen sich nicht beheben bei mir!
Schade, diese Map hat mir sehr gut gefallen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 23:40

Smallhail741 schrieb:
On route 12 i've got Hit Pedestrian Message. and i didn't hit anyone. so please look at that :/

Copy the SimpleStreets in the folder "OMSI/Splines" and "OMSI/Sceneryobjects". It has to look like these:



Normally you should not have problems with the simple streets and timetables.

Are the "Nemolus Objekte" in the right folder "Scenery objects"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 23:44

DMG1978 schrieb:
Also ich hab hier schon viel gelesen wegen dem Sound- und Fußgängerfehler und dies bei mir auch nochmal gemacht, aber auf der Linie 13, ab der Brücke in Richtung Erlenhof
bleiben diese Fehler trotzdem.Diese lassen sich nicht beheben bei mir!
Schade, diese Map hat mir sehr gut gefallen!

Hmmm, bin ein bißchen ratlos. Dies hat seine Ursachen wohl in der genannten Ordnerstruktur, wo SimpleStreets sich bei mir vor eeeeeewigen Zeiten abgelegt hat. Hast Du es schon mit der Neuinstallation des Simple Streets-Addon´s versucht bzw. die Scenery Objects und Splines in den richtigen Ordnern abgelegt (Bilder siehe oben, ist meine Ordnerstruktur)?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
FlorianF



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 21
Ort : Mettmann (bei Düsseldorf)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Sa 23 Jul - 23:57

Also, bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme mit der Map.
Leider ruckelt sie ein wenig bei mir, was bisher keine andere Map (nichtmal Spandau) getan hat.
Das aber auch nur, wenn ich im Stadtzentrum bin.

Ich optimiere sie allerdings gerade noch ein wenig. Fand es ein bisschen unrealistisch, wenn 1 oder 2 Haltestellen vor der Endstelle noch 5 Personen einsteigen.
Aber ansonsten wirklich suuuuuuper! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://busundbahn.de.be
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 0:19

Trotz einer Neuinstallation hat das ganze nichts gebracht!Ganz im Gegenteil. Jetzt bleibt der Ton länger aus und die Fußgänger-Fehler bleiben auch!
Vielleicht könntest du die SimpleStreets nochmal neu verpacken mit Pfad (Omsi/.../.../..) ?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 0:22

Wie schon einmal Vielen Dank sie ist dir sehr gut gelungen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 0:56

Das hast Du auch schon probiert? (aus der Installationsanweisung von SimpleStreets):

--------------------------------------------------------------------------------------------------
DE DE DE DE DE DE DE DE DE DE DE DE DE
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hier gibt's ein kleines Straßenpaket

(c) Emil, Das Paket ist noch BETA.

Installation

1) Entpacke den Inhalt in deinen OMSI-Ordner.
2) In den Ordnern "Sceneryobjects" und "Splines" sollte jeweils ein Ordner "ADDON_SimpleStreets" entstehen.
3a) Starte install.bat im Ordner OMSI\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\ durch einen Doppelklick.
ODER
3b) Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

Später gibt's mehr Straßen!

Ein Kommentar zu TEST-Objekten. Diese Objekte sind nicht für den Einsatz in weiterverbreiteten Karten bestimmt. Sie dienen nur zur Veranschaulichung verschiedener Ideenen und Probleme.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Agora-RATP



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Paris, France

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 7:16

Agora-RATP schrieb:
I saw the missing objects in the list and that includes the file "Verkehrszeichen_MC" ! I checked the folder "Verkehrszeichen_MC" and it is empty !
Someone would be kind enough to pass me the folder by PM ?

It's good! Somebody gave me the folder !!!!

But when the game loads it blocks to "Create terrain" !!!! Evil or Very Mad
What should I do to solve it ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://agoral752.atpic.com/
alphastrike



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 49
Ort : Zwickau

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 7:28

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit den Soundaussetzern und den Füßgängermeldungen. Da die Karte aber so genial ist, kann ich sie nicht ohne weiteres wieder vom Rechner verbannen. Unter 'Realen Strecken' gibt es eine Map mit denselben Problemen (Mapa Metropolis 1.0 EDUARDO VIETAS NRASIL + IBIS). Leider sind die ganzen Kommentare in Englisch, soweit ich aber rausgelesen habe, konnten die Jungs das auch nicht beheben, wäre nett, wenn einer das mal überprüft.
Leider kann ich das Problem auch nicht lösen, aber etwas lindern. Ich habe in den Optionen 'Allgemeines' die Fußgängerkollision deaktiviert. Dann kommen keine Meldungen mehr, aber der Sound hackt noch, jedenfalls besser als vorher, wo er dauerhaft weg war. Dann habe ich bei Sounds die max. Anzahl reduziert (bei mir von 200 auf 100). Das hat die Soundhacker wesentlich kürzer gemacht und nach der nächsten Kreuzung hat sich das wieder gelegt. Mit diesen kleinen 'Zündaussetztern' kann ich jetzt leben. Wie schon gesagt, behoben sind die Fehler nicht, nur gelindert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 7:30

Also ich hab den Rat nochmal befolgt und die ganzen SimpleStreets neu installiert.
Die Fehler bleiben weiter hin bestehen und immer an der selben Stelle gehts los.Ich fahre an der Haltestelle Erlenhof los,in der Schleife passiert nichts,aber sobald ich links abgebogen bin geht der Ganze Mist von vorne los.


Zuletzt von DMG1978 am So 24 Jul - 8:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 8:11

@ Patrick: Es wäre einfacher, wenn Du die Splines, die man speziell von Dir mitbekommt, extra packst, weil alles andere hat man schon, wenn die SimpleStreets installiert sind. Wer das über den AM macht hat immer die neueste Version und muß auch die installme.bat nicht noch extra ausführen. Nur die beiden von mir auf der Vorseite genannten Splines muß man noch in den Splines-Ordner tun und die Haltebucht solltest Du auch noch in Deiner Readme ergänzen, weil die sonst sehr schwer zu finden ist oder eben beim Autor nachfragen, ob Du sie mit zu Deiner Map packen darfst. An den Verkehrsschildern arbeitest Du ja schon selbst.
Jetzt mit kompletten Straßen und funktionierendem KI-Verkehr ist die Map wirklich echt Klasse!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Skydriver12



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 22
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 8:16

@FlorianF:
Wie hast du das denn geändert, dass an den Haltestellen weniger Leute einsteigen? Einfach so einen blauen Würfel wo "people" draufsteht gelöscht oder wie?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
martijn189



Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 18.02.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 8:22

Thank you so much for this awesome map... i hope you will continue your hard work. I don't know if this has been asked before.. but would the OMSI devs allow for payed add-ons?, because i would gladly pay for this level of detail :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Florian



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 32
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 8:48

wer noch Probleme mit Fußgängern hat kann diese einfach lösen wenn er unter Option: Fußgängerkollisionen deaktiviert


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.circus-calipso.de.tl
DMG1978



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 38
Ort : Senftenberg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 8:59

Florian schrieb:
wer noch Probleme mit Fußgängern hat kann diese einfach lösen wenn er unter Option: Fußgängerkollisionen deaktiviert



Das habe ich schon gemacht aber das Problem ist deshalb auf die Dauer nicht gelöst! Und das Problem mit dem Sound bleibt aber trotzdem und macht somit keinen Spaß!
Die sollte nochmal bearbeitet und die SimpleStreets neu verpackt werden.Denn die Probleme bestehen nur auf einen bestimmten Streckenabschnitt.Diese Straßen liegen aber auch an anderen Stellen
dieser Map,nur dort bestehen diese Fehler nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 9:07

Also, ich habe da so eine Vermutung: jeder von uns hat zwischenzeitlich irgendwelche zusätzlichen Maps gezogen. Da es da teilweise unterschiedliche Abspeicherungen im Omsi-Ordner gegeben hat, sind die Ordnerstrukturen etwas durcheinander geschmissen worden. So habe ich teilweise zusätzliche Sceneryobjects und Splines in meinen Ordnern, die nicht Standard sind und das obwohl die Maps nicht mehr auf meinem Rechner sind. Das erklärt wahrscheinlich, daß die Map bei einigen problemlos und bei einigen nicht richtig funktioniert. Hätte es mit der .exe geklappt, wäre das Problem nicht aufgetreten.

Sauerland hat mir was geschickt, daß ich später testen werde. Vielleicht können einige Probleme damit beseitigt werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 9:14

Skydriver12 schrieb:
@FlorianF:
Wie hast du das denn geändert, dass an den Haltestellen weniger Leute einsteigen? Einfach so einen blauen Würfel wo "people" draufsteht gelöscht oder wie?

Nein, im roten Buswürfel die Anzahl der einsteigenden Passagiere ändern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
cbruun



Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 26
Ort : Denmark

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    So 24 Jul - 9:19

Agora-RATP schrieb:
Agora-RATP schrieb:
I saw the missing objects in the list and that includes the file "Verkehrszeichen_MC" ! I checked the folder "Verkehrszeichen_MC" and it is empty !
Someone would be kind enough to pass me the folder by PM ?

It's good! Somebody gave me the folder !!!!

But when the game loads it blocks to "Create terrain" !!!! Evil or Very Mad
What should I do to solve it ?


Now this is the second and last time I'm going to answer this.
Alt+tab a few seconds after and click on the right button (the one that make you don't see the list) - Enjoy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Heute um 1:50

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: