ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:31

Falscher Tag oder Zeit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:32

Hast Du Fehlermeldungen erhalten? Die HOF-Dateien den Bussen zugeordnet? Neuen Bus gewählt oder vorhandenen genutzt?
Der Fahrplan läuft Mo - So, sie fahren also immer, auch an Ferientagen, habe erstmal keine Unterscheidung gemacht (kommt mit Erweiterung). Die Busse fahren von 5:30 Uhr morgens bis 0:30 - 0:45 Uhr.


Zuletzt von Roland15 am Mo 25 Jul - 20:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:33

Hi,

die Hof Datei habe ich eingefügt, so wie es eigentlich in deiner word datei steht.

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:37

Hast Du bei der Busauswahl auch das Depot "Stadtbusnetz" ausgewählt oder steht da bei Dir Spandau?
Gegentest: setze mal einen Bus ein (ohne Umlauf). Funktioniert das IBIS?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:41

Das hängt sicher mit Simple Streets zusammen. Kommt beim Laden eine Fehlermeldung? Guck sonst mal ein paar Seiten vorher nach!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:50

Hallo,

IBIS geht wohl.

Es kommen Fehlermeldungen




Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:54

wenn ich im IBIS die Route eingebe erscheint bei einigen bussen in der Matrix Anzeige, dort wo eingentlich die Lininnummer stehen sollte "ROU", das Ziel wird aber richtig angezeigt. Das passiert aber nur beim SD200 mit Matrix Anzeige. Was hab ich falsch gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:58

Hallo,

leider kann ich aber dennoch kein Fahrplan auswählen.

@faaabiiii welche Fehler meinst du?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 21:02

So, hast Glück, daß ich gerade an der Map arbeite: es ist der Spline str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli. Der müßte in Deinem Spline Ordner unter ADDON SimpleStreets drin sein, da dieser auf der Map mehrmals verbaut ist. Kopiere den SimpleStreets-Ordner in Deinen Spline-Ordner nach meiner angehängten Version. Ansonsten schaue Dir den Tip von mmeepp an: http://omnibussimulator.forumieren.com/t6873p90-omsi-map-stadtbusnetz
Es funzt nicht, da die Simple Streets nicht an der richtigen Stelle sind.

Interessant, das mit dem IBIS, ein ganz neuer Fehler, habe ich auch noch nicht gesehen.
Unter Linie gibst Du für die Linie 12 ja 01200, die Route dann 01 oder 02 ein. So richtig?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OmsiDriver



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 20
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 21:17

Ich hab die IBIS Daten korrekt eingegeben. Das passiert aber z.B. beim D92 nicht. Was mich ja auch wundert ist, dass die Zielangabe bei der Matrix richtig angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 21:41

Roland15 schrieb:
So, hast Glück, daß ich gerade an der Map arbeite: es ist der Spline str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli. Der müßte in Deinem Spline Ordner unter ADDON SimpleStreets drin sein, da dieser auf der Map mehrmals verbaut ist. Kopiere den SimpleStreets-Ordner in Deinen Spline-Ordner nach meiner angehängten Version. Ansonsten schaue Dir den Tip von mmeepp an: http://omnibussimulator.forumieren.com/t6873p90-omsi-map-stadtbusnetz
Es funzt nicht, da die Simple Streets nicht an der richtigen Stelle sind.

Interessant, das mit dem IBIS, ein ganz neuer Fehler, habe ich auch noch nicht gesehen.
Unter Linie gibst Du für die Linie 12 ja 01200, die Route dann 01 oder 02 ein. So richtig?

Hallo Roland15,

ist das für mich gemeint?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 21:46

Sehr gute Map !
Ich hätte da noch ein paar Vorschläge.

1. Den Betriebshof und Umgebung etwas ein Schuss bringen, und die Busse dort beginnen oder enden lassen, und nicht an der Endstelle.
2. Vllt. die letzte Fahrt eines Busses im Zentrum enden lassen.

und noch ein Fehler auf der Map.
Auf der 2. Seite hat zane ein Bild gezeigt mit einem Fehler. Der Boden ist in diesem Bereich bei mir (bis auf einen braunen Fleck) weiss.

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 22:00

clown80 schrieb:
Roland15 schrieb:
So, hast Glück, daß ich gerade an der Map arbeite: es ist der Spline str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli. Der müßte in Deinem Spline Ordner unter ADDON SimpleStreets drin sein, da dieser auf der Map mehrmals verbaut ist. Kopiere den SimpleStreets-Ordner in Deinen Spline-Ordner nach meiner angehängten Version. Ansonsten schaue Dir den Tip von mmeepp an: http://omnibussimulator.forumieren.com/t6873p90-omsi-map-stadtbusnetz
Es funzt nicht, da die Simple Streets nicht an der richtigen Stelle sind.

Interessant, das mit dem IBIS, ein ganz neuer Fehler, habe ich auch noch nicht gesehen.
Unter Linie gibst Du für die Linie 12 ja 01200, die Route dann 01 oder 02 ein. So richtig?

Hallo Roland15,

ist das für mich gemeint?

Gruß
clown80

Bis auf´s IBIS ... Ja.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 22:12

EdjKa schrieb:
Roland15 schrieb:
EdjKa schrieb:
If you fix sound and pedestrian hitting problem this will be the best map i've played. But with this bugs i don't want to play this map. Tired of hitting enter all the time hitting invisible people on the roads.

Look One Side before, some of the Problems will Be soluted. I haven't the hitting pedestrians ever, so I have no Solution for this Problem. Switch off the collision with the pedestrians, maybe this could help.

It's not a solution, setting the sound count to max it's like the range in meters from where you can hear the sounds it's only add new lags to game. It's the main problem for me. Pedestrians not so important i can play with this for a while Smile
But why is it then calles "count" and why does this work for me confused confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
-Porschi-



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.05.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 12:38

Hallo an Alle Smile

Ich habe die Map heute Heruntergeladen und habe zwei Probleme, da ich nicht weiß in wie Fern sie zusammen hängen wollte ich einfach mal fragen....

1. Fehler: Die RQ_28_Busstop1.sco
Diese Datei fehlt mir....
Meine Frage, wäre dazu wo ich sie herbekomme oder ob Sie mir vielleicht jemand zu Verfügung stellen könnte ?

2.Fehler : There are is at least one invalid track entry: 13_Erlenhof_Gartenstadt, Nr.256! ........
Da ich jetzt nicht weiß, wenn Fehler Nr. 1 behoben ist ob Fehler Nr. 2 noch Auftritt, was man dagegen noch tun kann ?

Desweiteren habe ich die TTData die 13er Umlaufpläne herausgenommen, danach funktioniert es auch, aber das ist sicher nicht sinn und zweck des ganzen... Wink

Neuinstallation der Strecke habe ich auch bereits probiert ist aber leider Fehlgeschlagen....Die Verkehrszeichen habe ich alle Heruntergeladen...Es treten nur noch die zwei Fehler auf.


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Wink

Liebe Grüße -Porschi- Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 24
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 13:51

Moin,

erstmal eine sehr gute Map, klasse gemacht.

Leider habe ich das Problem, dass ich keine IBIS Anmeldung durchführen kann, ich bekomme keine Route rein.
An der Hoft-Datei habe ich nichts verändert.

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 19
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 13:58

Ich würd sie gern testen,
aber jetzt habe ich ein neues Lappi,und die Online-Ativierung streikt! Sad
Aber Aerosoft ist schon angeschrieben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 14:27

@Porschi: Addon SimpleStreets in beiden Ordnern "Splines" + "Sceneryobjects"? Das Sceneryobject RQ_28_Busstop1.sco ist bei Simple Streets drin, die Abkürzung RQ gibt´s nur bei diesem Addon. Da dies bei der Linie 13 an der Haltestelle Gartenstadt Nord als einzigstes verbaut ist, sollte es bei Installation bzw. beim Hineinkopieren in den Sceneryordner vorhanden sein. Und *schwupps* sind die Fehlermeldungen weg.

@ CJ: HOF bei beiden Vehicles SD_200 und SD_202 drin? Bei Busauswahl das Depot "Stadtbusnetz" ausgewählt?

@ Omnibusfan99: aufgrund der auftretenden technischen Probleme habe ich die Map bei Aerosoft nicht online gestellt. Erst wenn diese möglichst bugfrei läuft, kann diese evtl. dort zu finden sein. Die Map ist sozusagen "OMSI-Forum"-exklusiv Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HBK_1980



Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 36
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 15:22

Hier nochmal der Simple Streets Ordner wo schon alles drin ist.

rapidshare.com ADDON_SimpleStreets.rar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 15:31

Ich kopiere den Link auf die Startseite ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 15:43

Hallo Roland15,

geniale Map! Sieht wirklich gut aus, ist abwechslungsreich und sehr detailverliebt was das Fahren zu einem echten Vergnügen macht.

Ich bin gerade die Linie 10 gefahren und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:

1. Die vorgegebenen Spawnpoints der Busse haben keine Liniennummern, was eine Zuordnung schwieirg macht. Zudem sind die Endziele der jeweiligen Linie nicht als Spawnpoints anwählbar, sodass eine Orientierung schwer fällt.
2. An der Ausfahrt "Walhausen-Schulzentrum" fehlt ein Hilfspfeil nach links.
3. Die Haltestelle "Waldsiedlung" in Richtung "Schlesierring" hat kein Haltestellenhiilfssymbol.
4. Der Fahrplan der Linie 10 dürfte etwas enger sein. Bei normaler Fahrweise hatte ich zwischen den Haltestellen häufig 2-3 Minuten Verfrühung..
5. Die Haltestelle "Berkhof" in Richtung "Schlesierring" hat kein Haltestellenhiilfssymbol

Weiter so!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CJ



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 24
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 15:55

@Roland15: Warum auch immer Problem ist weg. Hatte das Game wieder gestartet um zu gucken, ob ich das richtige Depot ausgewählt habe und dann ging alles, obwohl ich nichts anders gemacht habe naja ist ja auch egal wenigstens es funkt. :-).
Trotzdem danke für die Hilfe.

Super Map :-)

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 17:35

Sauter schrieb:
Hallo Roland15,

geniale Map! Sieht wirklich gut aus, ist abwechslungsreich und sehr detailverliebt was das Fahren zu einem echten Vergnügen macht.

Ich bin gerade die Linie 10 gefahren und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:

1. Die vorgegebenen Spawnpoints der Busse haben keine Liniennummern, was eine Zuordnung schwieirg macht. Zudem sind die Endziele der jeweiligen Linie nicht als Spawnpoints anwählbar, sodass eine Orientierung schwer fällt.
2. An der Ausfahrt "Walhausen-Schulzentrum" fehlt ein Hilfspfeil nach links.
3. Die Haltestelle "Waldsiedlung" in Richtung "Schlesierring" hat kein Haltestellenhiilfssymbol.
4. Der Fahrplan der Linie 10 dürfte etwas enger sein. Bei normaler Fahrweise hatte ich zwischen den Haltestellen häufig 2-3 Minuten Verfrühung..
5. Die Haltestelle "Berkhof" in Richtung "Schlesierring" hat kein Haltestellenhiilfssymbol

Weiter so!!!

Danke für's Testen, sowas brauche ich, notiere ich und werde es entsprechend berücksichtigen.

Tja CJ, vielleicht hat die Map beim ersten Mal nicht alles korrekt geladen. Aber freut mich, daß Deine Probleme nicht mehr da sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 17:45

Hallo Roland,

danke nochmals für die nette und schnelle Hilfe gestern..

Die Map ist echt super und macht riesen Spaß..

Mir fehlen nur irgendwie die Ansagen. Kannst du schon sagen wann díe kommen werden?

Viele Grüße aus Berlin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Di 26 Jul - 17:51

Die hat "Mercedes O 530 Citaro" von "DominickDefreeze" bekommen. Mertzi scheint aber in Urlaub zu sein, ich erreiche ihn zur Zeit leider nicht, daher leider von mir nur ein großes Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Heute um 22:03

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 16 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: