ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter
AutorNachricht
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 0:45

Hallo Roland,

ich habe auch gerade die ersten Runden auf deiner Map gedreht und bin wirklich mehr als nur begeistert. Du hast soviel Liebe und Mühe in deine Map
gesteckt das ich einfach nur sagen kann erste Sahne da kann nicht wirklich ne Map mithalten denn du hast wirklich mal Wort gehalten.
Wie viele geschrieben haben das sie Sound Probleme haben kann ich nicht bestätigen ich habe nicht einen ausetzer gehabt.
Ich freue mich schon sehr auf deine Erwiterungen und habe ja in der zeit genug zu tun um die Linien zu fahren und kennen zulernen.

Hut ab mein Junge und mach weiter so Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
EdjKa



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.02.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 10:07

Great map, i like it much. Keep working on it. And it would be good if you add at least one night line, because i like driving night shifts Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 12:43

Wie ich diese Nacht schon beschrieben habe einfach nur klasse wollte ich nur mal so ergänzen weil viele sagen das kaum Verkehr auf den Strassen ist,
kann ich auch nicht bestätigen denn ich habe schon einen regen Verkehr und fahre teilweise mit Verspätung und das gegen 11 uhr rum.
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das der Hilfepfeil am Landgericht nicht richtig steht. Er zeigt nach links obwohl du da nucht abbiegen kannst.
Ansonsten ist mir noch nichts weiter wirklich besonders schweres aufgefallen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 13:06

Bei mir werden keine Umläufe angezeigt. Beim Laden wird auch eine Fehlermeldung angezeigt.. Was kann ich machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 13:19

@riotke66: Meinen Post lesen!
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 13:44

Das habe ich getan! Trotzdem kann ich weiterhin keine Umläufe auswählen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 13:48

riotke66 schrieb:
Das habe ich getan! Trotzdem kann ich weiterhin keine Umläufe auswählen.
Welche Fehlermeldung kommt genau und wann kommt diese?
Bei mir kam nämlich eine Meldung bezüglich fehlender Splines und ungültigem Eintrittspunkt da konnte ich auch keien auswählen.
Hab dann das so gemacht wie in Problem 1 beschrieben und dann gings...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 14:02

So das ist die Warnung:

There are is at least one invalid track entry: 10_Schlesierring_Waldhausen, Nr.20!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mmeepp



Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 14:10

riotke66 schrieb:
So das ist die Warnung:

There are is at least one invalid track entry: 10_Schlesierring_Waldhausen, Nr.20!
Genau die selbe hatte ich auch BEVOR ich den Simple-Streets-Ordner aus dem Archiv über meinen kopierte.
Hast du den auch in Sceneryobjects UND Splines reinkopiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972



Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 44
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 14:59

Marc1972 schrieb:
Das mit der Haltebucht ist ja nun geklärt, aber mir fehlen folgende Splins und auch einige Straßenstücke. Wo kann ich die noch herbekommen?
Splines\ADDON_SimpleStreets\str_2spur_8m_TypAltonaer_Emil.sli
Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_2spur_7,5m_Sidewalk_BridgeA.sli

Edit: Hat sich erledigt. Die sli-Files liegen im Ordner "ADDON_SimpleStreets" bei den Installtionsdatein, statt in einem leicht einzuordnenden Ordner "Splines". Das hat jetzt gedauert, bis ich die gefunden habe! Very Happy

Ich zitiere mich mal selbst. Das klärt die Sache mit den Splines vielleicht. Einfach die fehlenden Splines in den dortigen Ordner ADDON-SimpleStreets verschieben, weil die bei der normalen SimpleStreets-Installation nicht dabei sind.

Und hier gibt es die Haltebucht falls die fehlt: seeadlers Bastelstube
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 15:10

ja das habe ich getan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 15:29

Sodele, diese invalid Track entry-Nummer gibt's nur, wenn der Spline nicht gültig oder nicht vorhanden ist. Um das zu überprüfen, Map mit Editor öffnen, auf Tracks & Trips gehen, Track mit der Linie 10 und Route auswählen und Track-Nr. ... anklicken. Ist dieser vorhanden? Wenn ja, Track löschen und mit dem gleichen Spline aus dem Addon SimpleStreets austauschen.

Dies ist aber nur eine Notfallsache und Du musst Dich mit dem Editor auskennen. Ansonsten ist die Lösung wie oben mehrfach beschrieben die bisher Erfolgreichste, das SimpleStreets-Addon in beide Ordner reinzukopieren.
Funktioniert nur EIN Spline irgendwo nicht, funktionieren auf ALLEN Linien die Umläufe nicht. Daher ist das Erstellen von Tracks und Fahrplänen eine ziemliche Strafarbeit, weil man da sehr sorgfältig sein muß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 15:35

das habe ich auch getan, jedoch zeigt er mir beim Laden diesen Fehler und wenn ich das wegklicke erscheint ein Fenster wo fehlende Landschaftsobjekte aufgezählt werden. Eines davon war die Haltebucht, die ich jetzt schon ergänzt habe.. Aber és fehlen noch einige
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 15:43

Lass mich raten: z.B. "VZ_Mast...". Dann fehlen Dir die Verkehrszeichen von Nemolus bzw. Du hast nur die Neuesten drauf.
Also, Karte im Editor öffnen, dann kommen sehr früh die Fehlermeldungen. Das Programm fragt Dich, ob Du diese austauschen bzw. Installieren möchtest und nennt Dir gleichzeitig das fehlende Objekt. Merke Dir dieses, klicke auf "ja", dann öffnet sich eine Ordnerstruktur. Gehe auf Deine Omsi-Datei, Suche den Ordner "Sceneryobjects" und dort Nemolus Verkehrsobjekte. Jetzt das OQbjekt suchen und anklicken. So machst Du das weiter, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EdjKa



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.02.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 16:14

If you fix sound and pedestrian hitting problem this will be the best map i've played. But with this bugs i don't want to play this map. Tired of hitting enter all the time hitting invisible people on the roads.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 17:59

EdjKa schrieb:
If you fix sound and pedestrian hitting problem this will be the best map i've played. But with this bugs i don't want to play this map. Tired of hitting enter all the time hitting invisible people on the roads.

Look One Side before, some of the Problems will Be soluted. I haven't the hitting pedestrians ever, so I have no Solution for this Problem. Switch off the collision with the pedestrians, maybe this could help.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kamke



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 18
Ort : Peine

BeitragThema: hallo ich habe flogende probleme   Mo 25 Jul - 18:00

also bei mir fehlen straßen

bei mir stehen keine leute an denn halten stelle

ich kann kein fahrplan fahren

und ich hab kein plan wie ich ds alles insterlieren muss

bitte um schnelle hilfe aber sonst hammer meger geiles map

gruß marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 18:07

Steht zwar ein paar Threads weiter vorne, aber ich erklär's Dir nochmal:

du mußt das Addon SimpleStreets in Deine Order "Omsi/Scenery Objects" und "Omsi/Splines" kopieren. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, sollten die Tracks (Buslinien), Umläufe und Fahrpläne funktionieren und dann auch Fahrgäste anwesend sein. Es hängt alles an den Strassensplines sowie Strassenobjekten, die direkt mit Strassen zu tun haben (also keine Verkehrsschilder, wenn da eine Fehlermeldung kommt, kannst Du die Map trotzdem nutzen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kamke



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 18
Ort : Peine

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 18:15

Roland15 schrieb:
Steht zwar ein paar Threads weiter vorne, aber ich erklär's Dir nochmal:

du mußt das Addon SimpleStreets in Deine Order "Omsi/Scenery Objects" und "Omsi/Splines" kopieren. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, sollten die Tracks (Buslinien), Umläufe und Fahrpläne funktionieren und dann auch Fahrgäste anwesend sein. Es hängt alles an den Strassensplines sowie Strassenobjekten, die direkt mit Strassen zu tun haben (also keine Verkehrsschilder, wenn da eine Fehlermeldung kommt, kannst Du die Map trotzdem nutzen).

okay danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kamke



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.05.11
Alter : 18
Ort : Peine

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 18:25

Roland15 schrieb:
Steht zwar ein paar Threads weiter vorne, aber ich erklär's Dir nochmal:

du mußt das Addon SimpleStreets in Deine Order "Omsi/Scenery Objects" und "Omsi/Splines" kopieren. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, sollten die Tracks (Buslinien), Umläufe und Fahrpläne funktionieren und dann auch Fahrgäste anwesend sein. Es hängt alles an den Strassensplines sowie Strassenobjekten, die direkt mit Strassen zu tun haben (also keine Verkehrsschilder, wenn da eine Fehlermeldung kommt, kannst Du die Map trotzdem nutzen).

ich hab das jetzt insterliert aber kommen immer noch meldungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
riotke66



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.06.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 18:47

Also bei mir hat jetzt alles geklappt danke für die Antworten.. Das mit dem Editor hat super funktioniert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busfahrer-ROW



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 40
Ort : Sittensen

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 19:01

Marcel Kamke schrieb:
Roland15 schrieb:
Steht zwar ein paar Threads weiter vorne, aber ich erklär's Dir nochmal:

du mußt das Addon SimpleStreets in Deine Order "Omsi/Scenery Objects" und "Omsi/Splines" kopieren. Wenn keine Fehlermeldung mehr kommt, sollten die Tracks (Buslinien), Umläufe und Fahrpläne funktionieren und dann auch Fahrgäste anwesend sein. Es hängt alles an den Strassensplines sowie Strassenobjekten, die direkt mit Strassen zu tun haben (also keine Verkehrsschilder, wenn da eine Fehlermeldung kommt, kannst Du die Map trotzdem nutzen).

ich hab das jetzt insterliert aber kommen immer noch meldungen




Dann fehlt bei Dir noch immer was denn sonst würde nichts mehr anzeigen. Ansonsten lösch die MAp nochmal und instaliere sie neu.
Das könnte Dir vielleicht helfen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.berlinlinienbus.de
EdjKa



Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 12.02.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 19:38

Roland15 schrieb:
EdjKa schrieb:
If you fix sound and pedestrian hitting problem this will be the best map i've played. But with this bugs i don't want to play this map. Tired of hitting enter all the time hitting invisible people on the roads.

Look One Side before, some of the Problems will Be soluted. I haven't the hitting pedestrians ever, so I have no Solution for this Problem. Switch off the collision with the pedestrians, maybe this could help.

It's not a solution, setting the sound count to max it's like the range in meters from where you can hear the sounds it's only add new lags to game. It's the main problem for me. Pedestrians not so important i can play with this for a while Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15



Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:17

EdjKa schrieb:
Roland15 schrieb:
EdjKa schrieb:
If you fix sound and pedestrian hitting problem this will be the best map i've played. But with this bugs i don't want to play this map. Tired of hitting enter all the time hitting invisible people on the roads.

Look One Side before, some of the Problems will Be soluted. I haven't the hitting pedestrians ever, so I have no Solution for this Problem. Switch off the collision with the pedestrians, maybe this could help.

It's not a solution, setting the sound count to max it's like the range in meters from where you can hear the sounds it's only add new lags to game. It's the main problem for me. Pedestrians not so important i can play with this for a while Smile

I hope you enjoy the map anyhow. Please understand that I haven´t all the problems and I haven´t it before. So it´s not possible for me to give you the right sollution. Some people has not any problems, some people has it. I think the reason is what you´ve downloaded before this map. If you download many different maps and addon´s, so you will have smaller or neither problems. Maybe it´s your PC or anything else on your Computer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Mo 25 Jul - 20:26

Hallo,

leider kann ich keine Linien auswählen.

Es erscheinen zwar die Linien, aber keine Umläufe.

Wiess jemand rat?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Omsi-Map "Stadtbusnetz"    Heute um 14:05

Nach oben Nach unten
 
Omsi-Map "Stadtbusnetz"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15 ... 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Fictional Maps - Fiktionale Karten-
Gehe zu: