ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Zielwiederholrate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 16:14

Hallo,

Ich habe mich schon im Handbuch dazu schlau gemacht aber irgendwie verstehe ich es nicht wirklich. Ich habe jetzt die Zielwiederholrate auf 200 gemacht, jetzt hackt das nicht mehr während des spielens. Ist das richtig was ich gemacht habe?

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 16:30

Die Zielwiederholrate sollte je nach rechner zwichen 20 und 30 liegen. Mehr als 30 FPS nimmt der Mensch eh nicht wahr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
truckersieger



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 16:56

Manchmal hab ich in Spandau durchgehend 9-10 FPS und am Rathaus dann 6-7 FPS und manchmal hab ich durchgehend 30FPS und am Rathaus um die 15. lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 17:49

Prinzipiell wärs ja wurscht? Ich mein, meinetwegen soll der Rechner 200 FPS berechnen, mehr = besser? Von dem her ist doch die Zielwiederholrate immer auf das höchste zu stellen, nicht? Nichtsdestotrotz hab ich auch immer 30 FPS - egal ob ich die Wiederholrate auf 30 oder 200 stelle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 18:24

Hat den einer einen Rat was ich an meinen Einstellungen ändern kann das dass Spiel nicht immer so oft nachlädt.
Also das ich das nicht mitbekomme (ohne hacken!)

Ich freue mich über eine Antwort

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 18:30

@Moddermoser: Dass es so oft nachlädt, wirste kaum verändern können. Poste doch bitte erstmal dein System Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 18:41

MS Windows 7 32-bit SP1
Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 4,0GB RAM, NIVIDIA GeForce GTS 250
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 19:04

Weiß den keiner einen Rat? Ich sollte doch mein System angeben!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 19:06

Die Nachladeruckler liegen meist an der Festplatte. Ich konnte mit einem Kauf einer SSD-Festplatte die Ruckler auf ein geringstes minimieren. Ansonsten mal die Texturen auf low-Resolution stellen.

edit: Nich so ungeeduldig, wir sind nicht den ganzen Tag online Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 19:08

Bei Low-Res-Texturen in großer Entfernung ist der Hacken drinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 19:18

Sichtweite bei ~400m?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 19:38

Objektsichtbarkeitsentfernung ist bei 600.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Do 21 Jul - 20:10

Versuch mal die Einstellung so in der Richtung einzustellen, ich spiel so jetzt schon ne Weile ziemlich ruckelfrei, allerdings hab ich einen besseren CPU, versuchs einfach mal Wink
https://i47.servimg.com/u/f47/15/47/25/67/11.jpg

Eventuell noch "Speicher für hochauflösende Texturen" der Speicherkapatität der Grafikkarte anpassen und/oder weniger Ki.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moddermoser



Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Fr 22 Jul - 7:07

Oblong schrieb:
Versuch mal die Einstellung so in der Richtung einzustellen, ich spiel so jetzt schon ne Weile ziemlich ruckelfrei, allerdings hab ich einen besseren CPU, versuchs einfach mal Wink
https://i47.servimg.com/u/f47/15/47/25/67/11.jpg

Eventuell noch "Speicher für hochauflösende Texturen" der Speicherkapatität der Grafikkarte anpassen und/oder weniger Ki.


Es hat sich leider nichts verändert! Aber ist jetzt egal hauptsache das Spiel läuft.

Trotzdem Danke an alle!

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Fr 22 Jul - 20:30

Yufa schrieb:
Mehr als 30 FPS nimmt der Mensch eh nicht wahr.

Da wiederspreche ich. Es ist zwar schon so dass alles über 30 FPS kein "Ruckeln" mehr ist, allerdings nimmt man sehr wohl Unterschiede wahr. Durchgehende 60 FPS fühlen sich einfach natürlicher und weicher an als 30.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Fr 22 Jul - 21:38

Ja okay der Mensch hat ein zeitliches Auflösungsvermögen von 60-65Hz. Musste selber erst mal nachlesen.
Normal sind für Sportaufnahmen 60-65 FPS. Wobei man da für schon einen sehr guten Rechner bräuchte. Aber im Normalfall sind 30 FPS ausreichend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Sa 23 Jul - 16:08

Das mit den 60-65 Hz wusste ich nicht, erklärt für mich aber einiges.

Im übrigen: die meisten TFT Bildschirme arbeiten mit 60 Hz, somit ist eh alles über 60 FPS sinnlos und vor allem Stromverschwendung;-)

Klar, spielbar ist wohl alles über 30 FPS. Ich bin mir aber sicher dass wenn OMSI die Grafikkarte besser nutzen könnte und 60 FPS erreichen würde, dann würde sich das Spielen nochmals weicher und realistischer anfühlen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zielwiederholrate   Heute um 12:27

Nach oben Nach unten
 
Zielwiederholrate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: