ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI und Gas Pedal

Nach unten 
+17
omsifan2010
Niklas
Gräf&Stift
Driver
Obi-Wan
Cam
OVS driver
sniperhörnchen3
Busdriver010
B-V 1940
Citaro BHV
Homery
Marcel Kuhnt
uimanui
Jannik
Rüdiger Hülsmann
zavage
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Okt - 17:18

cool den blinker hab ich ja noch garnet gesehen Idea
ne schöne kunstruktion Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Okt - 17:31

ich kann mein lenkrad nicht immer verwenden, da ich nen laptop hab und ich eben auch sims spiel, deshalb: ist für omsi ein lenkrad vorraussetzung? sonst kann ichs halt nur zuhaus hinter meinem MOMO benutzen
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Okt - 18:05

Voraussetzung ist es nicht, aber es ist, wie bereits erwähnt wurde, mit Lenkrad wesentlich leichter und realistischer steuerbar.

@Niklas:
Ich hab einen alten Opel Blinkerhebel einfach mit den Kontakten vom Schaltknüppel verbunden und draufgeschraubt. Very Happy

Wobei, hier fällt mir noch eine Frage an die Entwickler ein: Ich hab den Blinker jetzt so manipuliert, sodass er wie die modernen Blinker nur zum Tippen ist, weil ja die meisten Spiele einen Impuls zum Einschalten des Blinkers und einen zum Ausschalten brauchen. Wird es in OMSI auch möglich sein, um realistische Fahrpulte zu simulieren, dass der Blinker solange eingeschaltet ist, wie der Kontakt vom Blinkerhebel geschlossen?

LG
Seppo
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Okt - 18:28

dann kann ich omsi auch im zug spielen, gut, dann bin ich beruhigt.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Okt - 18:02

Momentan gibt es für den Blinker die scriptgesteuerten Optionen, entweder die drei Blinkerstellungen direkt mit drei Tasten anzuwählen oder, damit zwei Tasten reichen, den Blinker mit derselben jeweiligen Taste an- und auszuschalten. Eine Funktion, die den Blinker solange aktiviert, wie die entsprechende Taste gedrückt wird, gibt es noch nicht, wäre aber scripttechnisch so gut wie ein Einzeiler (Dazu bräuchte man lediglich einen "Loslass-Trigger", der beim Loslassen der Taste die entsprechende Aktion "Blinker aus" ansteuert).
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeSa 6 Nov - 14:58

Sieht es jetzt anders aus? Und muss man tief durchdrücken damit man ein Kickdown macht?
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Nov - 22:07

Hallo,

ich habe schon seit langer zeit eine Frage und zwar:

wäre es möglich den Kopf eines Busses 'abzuschneiden' (mit Fahrertür die auch funktioniert) und dann so zu programmieren das er in OMSI voll funktionstüchtig funktionieren würde?

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
MAN-Power




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeSo 7 Nov - 22:14

Ich nehme mal an, dass du meinst, einen echten Bus herzunehmen (ausrangiert) und daraus einen Full-Scale-Simulator zu bauen...

Das hat weniger mit OMSI zu tun als, dass man hierfür viel weiteres technisches Wissen benötigt, vor allem in der Schnittstellenprogrammierung, sodass eine elektrische Schaltung Befehle durch Kontakte an einen PC sendet und diese Eingaben dann in OMSI umgesetzt werden. Natürlich würde man auch viele Befehle von OMSI auslesen müssen, wenn man eine volle Funktionalität haben möchte.
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Nov - 12:10

@Marcel du hast doch das G25!

Die Roten Knöpfe an der Gangschaltung sind doch wie gemacht für die Türöffner, kann man das so einstellen das ich drücke und die Tür geht auf danach wieder DEN SELBEN Knopf drücke und sie geht wieder zu?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Nov - 12:20

Ja, das geht.
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Nov - 13:47

Das wollte ich hören DANKE Very Happy
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeMo 8 Nov - 22:35

Julien141 schrieb:
@Marcel du hast doch das G25!

Die Roten Knöpfe an der Gangschaltung sind doch wie gemacht für die Türöffner, kann man das so einstellen das ich drücke und die Tür geht auf danach wieder DEN SELBEN Knopf drücke und sie geht wieder zu?

Genau dasselbe hab ich mir auch schon gedacht :-P das die wie gemacht sind hehe Laughing
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitimeDi 9 Nov - 14:10

praktisch so wie bei vbus ... wäre keine schlechte idee
wird bestimmt machbar sein ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Gesponserte Inhalte





OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: OMSI und Gas Pedal   OMSI und Gas Pedal - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI und Gas Pedal
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Pedal Problem mit dem Logitech g27 und Omsi
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» Stering Wheel and pedal Problems
» Brake and Pedal not working properly
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: