ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mercedes 0530 Citaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 23
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 9:40

Hallo,
Ich habe es nun endlich geschafft das die S-Bahn auf meiner Map fährt. Nun aber meine Frage. Ist es möglich das die S-Bahn die eine Richtung fährt also z.B. von A nach B bei B dann Pause macht und ohne zu verschwinden auf dem selben Gleis wieder Richtung A fährt und dort dann auch wieder Pause macht und dann wieder Richtung B fährt und dies immer so weiter ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Marcel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 10:06

Ich habe es bisher auch nicht geschafft, obwohl ich es gerne gemacht hätte. Man kann dem Fahrzeug eben keinen Wende-Befehl geben, obwohl die Pfade ja in beide Richtungen gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercedes 0530 Citaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 23
Ort : Wolfenbüttel

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 10:12

Deswegen wundere ich mich ja, da die Pfade ja in beide Richtungen gehen müsste es doch eigentlich machbar sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 10:49

Wird wohl daran liegen, dass du immer von einem Pfad zum nächsten gehen musst. Man müsste aber den einen Pfad zu Ende fahren und genau diesen dann vom Ende wieder zum Anfang mit der zusätzlichen Erschwernis, dass der Zug rückwärts fahren muss. Klingt zwar nicht schwer, aber die KI-Busse in Omsi müssen schließlich nie rückwärts fahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 10:51

Aber eigentlich muss es ja irgendwie gehen. Schließlich kehren die Fußgänger ja auch um, wenn der Fußgängerspline zu Ende ist, aber vielleicht macht das auch nur der KI-Verkehr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ET423



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 29.12.10

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 15:34

Dario schrieb:
Aber eigentlich muss es ja irgendwie gehen. Schließlich kehren die Fußgänger ja auch um, wenn der Fußgängerspline zu Ende ist, aber vielleicht macht das auch nur der KI-Verkehr...
Der Zug kehrt ja auch um, aber er beginnt halt wieder mit dem Spitze des Zuge, deswegen verschwindet er. Ich denke dass Problem liegt da drinnen, dass der Zug die Spitze ändern muss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   Di 19 Jul - 21:13

Man kann ja eig. einfach eine Wendeschleife legen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden   

Nach oben Nach unten
 
S-Bahn Rücktour auf dem selben Gleis ohne verschwinden
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Melindas Geburtstag
» Busse und Bahnen in Halle/Saale (viele Fotos)...
» Bus und Bahn in Ostthüringen: Gera und Umland
» U-Bahn Berlin Spezial: Gisela & Heinrich Klein auf der Kreuzberger Hochbahn und Nebenwirkungen!
» C&C Renegade X - Beyond Black Dawn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: