ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Scripten in OMSI

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 10:18

Hey,

ich wollte mal fragen mit welcher Sprache man für OMSI scriptet?
Wird es auch ein Wiki mit Erklärungen der Funktionen, Syntaxen, Tutorials und so geben?

Schon mal vielen Dank für die Antworten
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 10:38

OMSI verwendet eine eigene Sprache, Erklärungen dazu wird es aber geben.
Nach oben Nach unten
EaX aka AndyStyle

EaX aka AndyStyle


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 28.06.09

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 10:58

Ist diese eine Compiler ider Interpretersprache?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 11:37

EaX aka AndyStyle schrieb:
Ist diese eine Compiler ider Interpretersprache?

Warum willst du das denn wissen Suspect Wink
Naja, ich tippe mal auf Interpretersprache, denn irgendwo war mal ein Screenshot von der Programmierung der automatischen Neutralstellung des Getriebes aufgetaucht, den hab ich jetzt aber nicht mehr gefunden Embarassed
Die Programmierung erfolgte da in Klartext im Windows-Editor... ich denke, das lässt darauf schließen, dass OMSI die Skripts später interpretiert Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
integrofan

integrofan


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 06.11.10
Alter : 30
Ort : LUXEMBURG, Ehnen

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 12:46

@Janniboy

Meintest du dieses Bild?

Zum Bild
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 13:53

Ja, ist ne Interpreter-Sprache, anders hatten wir es nicht hinbekommen, wobei man sich für OMSI 2.0 natürlich noch was anderes überlegen kann! Wink Aber erstmal kommt ja OMSI 1.0 und da wirds so sein wie gesagt. Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitimeDo 30 Dez - 13:54

integrofan schrieb:
@Janniboy

Meintest du dieses Bild?

Zum Bild

Ja genau, danke Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Scripten in OMSI Empty
BeitragThema: Re: Scripten in OMSI   Scripten in OMSI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Scripten in OMSI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bus Scripten
» Türen scripten
» frage zum scripten
» Innenanzeige anders scripten
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: