ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das könnte der Grund sein!!!!

Nach unten 
+14
lukas**
Oblong
Lemke1012
elBarto
Pierre
Kristian
RLG
TiagoAlexandre
BigBenjy
Wesley
Busfahrer445
asuu
mrdkal
Marcel Kuhnt
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 20:49

Hallo allerseits!

Haben soeben folgenden Sachverhalt ausfindig gemacht:

* einige Installationen scheinen Probleme mit Umlauten gehabt zu haben!
* offensichtlich stürzt OMSI ab, wenn einige Fahrplandaten fehlen
* in Spandau gibt es Fahrplandaten mit Umlauten!

Also AN ALLE, DIE SPANDAU NICHT ZUM LAUFEN KRIEGEN:

Geht mal in den Ordner "Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\TTData" und schaut nach, ob ihr dort Dateien findet, die ein "WRÖ" enthalten! Z.B. "Wrö-RSp.ttr" !

Falls NEIN, könnte genau das der Grund sein! Dann müsste es sowas geben wie "Wr~-RSp.ttr" oder so... dann bitte das Zeichen, was anstelle des "ö" steht, durch ein "ö" ersetzen, sodass DANN "Wrö-RSp.ttr" da steht!!

VIELEICHT GEHTS DANN????? Wink

Hier die vollständige Liste der Dateien:

Das könnte der Grund sein!!!! Umlaut10




Zuletzt von Marcel Kuhnt am Fr 17 Jun - 9:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:23

Ja suuuper es hat geholfen!!! cheers cheers cheers cheers cheers
DANKE SEHR MARCEL!!!!!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:24

*SCHWITZ* Dann hätten wir ja schon den ersten Bug eingekreist! Bin gespannt auf weitere Resonanzen!!!!!

Bei dir waren tatsächlich vorher keine "ö"s? Was war da stattdessen?
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:29

Das hier hatte ich dort "ц" es sieht wie ein "u" aus. Nochmal danke. Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:31

Du hast aber schon ein deutsches WIndows...? *gg* Das ist doch ein kyrillischer Buchstabe? Ok, der ist im Ansi-Zeichensatz drinn, aber richtig verstehen tu ich es nicht...! Wink
Nach oben Nach unten
mrdkal




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 22.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:38

Ich habe einen Tschechischen Windows und Englischen. Habe es eigentlich in dem Englischen ausprobiert. Ich bin eigentlich aus Slowakei. Smile Aber Total Commander habe ich Slowakisch, vielleicht hat das die Datei ueberschrieben. Weiss nicht.
Nach oben Nach unten
asuu




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDi 22 Feb - 21:45

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing ES GEEEEEEEHT Very Happy DAAAANKE DANKE DANKE Very Happy
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeMi 23 Feb - 16:22

Dann solltest du das ändern bevor noch CDs produziert werden.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeMi 23 Feb - 16:22

Na wird es eh... oder denkst Du die lassen den Fehler in der Box Version ?
Nach oben Nach unten
BigBenjy




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.02.11
Ort : Berlin

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 25 Feb - 10:56

Hallo zusammen,

bei mir gab es zwar keine Umlautprobleme, dafür aber welche mit dem "ß" - denn die Ansage "Moritzstraße" wurde bei mir nicht abgespielt. Lösung: Die Datei

..\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\Ansagen\Moritzstraáe.wav

in

..\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Sound\AnsagenMoritzstraße.wav

umbenennen.

Viele Grüße,
Benjamin
Nach oben Nach unten
TiagoAlexandre




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 25 Feb - 18:55

Das könnte der Grund sein!!!! Nova_i10

Was ist zu tun?
Die Karte auf der Linie 92 nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
RLG

RLG


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 11.07.09
Alter : 29
Ort : Lippstadt

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDo 3 März - 21:13

@ TiagoAlexandre


das hatte ich auch einmal weil ich vergessen hatte Omsi MIT Admin Rechten zu starten.

Bei Win 7 musst du, selbst wenn du admin rechte hast, rechtsklick auf die verknüpfung und dann auf "als Administrator ausführen" klicken Wink



hoffe das hilft dir weiter Wink
Nach oben Nach unten
Kristian

Kristian


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 32
Ort : Croatia , Zadar

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDo 3 März - 21:34

not working for me ..

Das könnte der Grund sein!!!! 2pql17b
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 9:55

Bei mir gibts "Wrö"-Dateien, aber es funktioniert trotzdem nicht!!!
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Gast
Gast




Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 11:41

Wieso "aber trotzdem". Hast Du Dir überhaupt das erste Posting durchgelesen ?
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 12:02

Hetfield schrieb:
Wieso "aber trotzdem". Hast Du Dir überhaupt das erste Posting durchgelesen ?

Ja, habe ich.
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Gast
Gast




Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 12:25

Gut. Wenn Du also auch evtl. das Problem mit den Umlauten hast dann darfst Du eben NICHT ö, ä, ü... in den Dateinamen haben. In Deinem Post liest sich das aber als wenn Du dies für richtig hälst.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 14:39

Moment: In Version 1.00 MUSS da natürlich ein "ö" stehen! Das Problem war ja gerade, dass dieses "ö" nach der Installation auf englischsprachigen Rechnern zu einem anderen Zeichen wurde... Also ThePuN, du hast es schon richtig verstanden... dann bleibt leider erstmal nichts anderes, als bis zum Patch 1.01 zu warten (8.3.), dann mal weitersehen...
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 14:47

Das glaube ich auch,...

Aber sind ja nur noch ein paar Tage.

Übrigens: Ist dass eigentlich kostenlos (Patch)?
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeFr 4 März - 14:54

ThePuN schrieb:
Das glaube ich auch,...

Aber sind ja nur noch ein paar Tage.

Übrigens: Ist dass eigentlich kostenlos (Patch)?

Klar, da werden doch nur "Fehler" / Probleme ausgebessert. Wäre ja ein Hammer wenn dafür jemand Geld verlangen würde Laughing
Nach oben Nach unten
Lemke1012

Lemke1012


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.04.11
Alter : 29
Ort : Krefeld

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeDo 21 Apr - 13:37

Hallo liebes Forum
ich habe das Problem wenn ich die Karte Spandau laden möchte lädt er ne Zeit und dann kommt das Programm reagiert nicht.
Ich habe in den Datei geguckt und da stande stadtt ö oe ich habe die Datein alle mit dem OE in ö umgeschrieben aber trotzdem kann ich die Map nich laden könnt ihr mir helfen.
Danke im Vorraus
MFG Lemke1012
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeSo 24 Apr - 12:37

Spandau braucht ne weile bis es geladen ist, einfach nichts machen, irgendwann reagiert es wieder.
Nach oben Nach unten
lukas**

lukas**


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.04.11
Ort : ergolding/landshut

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeMo 6 Jun - 8:40

Marcel Kuhnt schrieb:
Hallo allerseits!

Haben soeben folgenden Sachverhalt ausfindig gemacht:

* einige Installationen scheinen Probleme mit Umlauten gehabt zu haben!
* offensichtlich stürzt OMSI ab, wenn einige Fahrplandaten fehlen
* in Spandau gibt es Fahrplandaten mit Umlauten!

Also AN ALLE, DIE SPANDAU NICHT ZUM LAUFEN KRIEGEN:

Geht mal in den Ordner "Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\TTData" und schaut nach, ob ihr dort Dateien findet, die ein "WRÖ" enthalten! Z.B. "Wrö-RSp.ttr" !

Falls NEIN, könnte genau das der Grund sein! Dann müsste es sowas geben wie "Wr~-RSp.ttr" oder so... dann bitte das Zeichen, was anstelle des "ö" steht, durch ein "ö" ersetzen, sodass DANN "Wrö-RSp.ttr" da steht!!

VIELEICHT GEHTS DANN????? Wink

Hier die vollständige Liste der Dateien:

Das könnte der Grund sein!!!! Umlaut10



halo marcel bei mir steht garnichts wenn ich auf der TTData wie erstellt man des kann st du mir es genauer erklären denn ich bin nur 12 jahre alt hilfeee bitte
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeMo 6 Jun - 14:38

TTData ist ein Ordner in deinem Spandau Ordner. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitimeMo 6 Jun - 15:03

Falls du das auch nicht verstanden hast Wink

........./Omsi installationsverzeichnis/maps/Berlin-Spandau 1989(oder so ähnlich)/TTData
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das könnte der Grund sein!!!! Empty
BeitragThema: Re: Das könnte der Grund sein!!!!   Das könnte der Grund sein!!!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das könnte der Grund sein!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Könnte das gehn?
» Einen neuen "New Startscreen" für OMSI ...
» Bus rast ohne grund los
» Könnte mir jemand ein gefallen tuen ?
» linie 76 grund dorf und krankenhaus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: