ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena

Nach unten 
+10
vielfrass
zavage
Fabi
Lenni
shuttle-mann
Dario
Claudius
Foob
Zane
Staakener
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:08

Pressemitteilung

Armes Jena... Twisted Evil

Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:13

Wusste nichtmal, dass Solaris Bahnen baut Razz Gibt auch irgendwo paar Praxisberichte?
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:15

Zane schrieb:
Wusste nichtmal, dass Solaris Bahnen baut Razz Gibt auch irgendwo paar Praxisberichte?

Höchstens aus Posen, hab da aber grad nichts passendes zur Hand.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:16

Aso, na dann eben bald aus Jena Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:20

Zane schrieb:
Aso, na dann eben bald aus Jena Laughing

Ich glaube, die können sich jetzt schon gratulieren... tongue silent
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 13:54

Naja bald...? 2013 erst.^^
Aber die Bahnen sehen total hässlich aus, hab mir maln paar Bilder angesehn^^
Nach oben Nach unten
Claudius

Claudius


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 07.12.09
Alter : 26
Ort : Berlin-Staaken

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 14:16

Diese Straßenbahnen heißen Solaris Tramino und sehen nicht hässlich aus! Sad
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 14:19

Tramino... Laughing. Na ja, schön sehen die Dinger aber auch net aus. Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 14:26

Naja, ob hässlich oder nicht hässlich ist eh eine Geschmacksfrage und sagt nichts darüber aus, wie die Dinger sind Wink Da interessieren mich schon eher Langzeitergebnisse bei Verkehrsbetrieben. Tests von irgendwelchen Magazinen sind da auch selten aussagekräftig.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
shuttle-mann




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 22.02.11

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 14:42

Nicht 2013, ich war vorgestern erst wieder in Jena gewesen und hab da schon welche von fahren sehen. Entlang der Straße wo ich unterwegs war sind mir bestimmt 3 Stück von denen entgegen gekommen. Sehen halt bissl wie Züge auf ner Schmalspurbahn aus, aber wem´s gefällt. Wink Kann auch sein das das nur Testfahrzeuge waren aber wenn ich die Bilder vergleiche sind das die selben.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:11

Ich denke nicht, dass das die gleichen waren, aber 2013 kommen erst die bestellten...
Zitat :

Der Vertrag im Wert von rund 13,7 Millionen EUR sieht die Lieferung der Fahrzeuge an den Kunden im ersten Halbjahr 2013 vor.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:13

Ich kann euch echt nicht verstehen, ein schlechter Solaris = Alle Solaris schlecht oder was.. Echt ey..
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:14

Ich kann die Fahrzeuge nur von Fotos beurteilen, aber die Inneneinrichtung finde ich unter aller Sau.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:22

Lenni schrieb:
Ich kann euch echt nicht verstehen, ein schlechter Solaris = Alle Solaris schlecht oder was.. Echt ey..
Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Bahnen schlecht sind?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:28

Fabi schrieb:
Ich kann die Fahrzeuge nur von Fotos beurteilen, aber die Inneneinrichtung finde ich unter aller Sau.

Schonmal von Firmen wie "Kiel" gehört?
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:29

Also die Bilder vom Innenraum sehen nicht sehr bequem aus... Naja in unserem Betrieb sind nur noch 2 alte Bequem(und die anderen aus den Vorjahreskriegszeiten).

Naja bequem kann man es nicht nennen, was die Firma Kiel baut. Nur bei Regional und Überlandverkehr ist es, in meiner Sicht, für die Fahrgäste angemessen(bei heutigen Straßen mit Schlaglöchern).
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:32

Lenni schrieb:
Fabi schrieb:
Ich kann die Fahrzeuge nur von Fotos beurteilen, aber die Inneneinrichtung finde ich unter aller Sau.

Schonmal von Firmen wie "Kiel" gehört?
Moooment, ich habe nicht von den Sitzen gesprochen! Diese können natürlich angepasst werden.
Was ich eher meinte, war, dass es relativ wenig Sitzplätze gibt, alles voll mit grellen Farben und Lichtern ist. Mir gefällt der Innenraum in den Bussen schon nicht, aber in den Bahnen ist das noch extremer.
Und das hat rein gar nichts mit den Sitzen zu tun. Ob da nun KIEL- oder Solaris-eigene-Plastik-Sitze eingebaut sind. Wink
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 15:50

Also ich hätte lieber hier Traminos statt Variobahnen..
Die Varios sind noch ungemütlicher..
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 16:42

Jetzt haben die Solaris Fetischisten doch mal ein echtes Argument für den Bus: Im gegensatz zur Tram kann man ihn Notfalls beiseite schieben. jocolor
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 18:37

Hey also sagen wir es mal so...
... Ich bin schon mit einem Tramino S100 gefahren (S100 ist das Vorserienfahrzeug) und der war innen Totenstill unglaublich!!!!
Aber aussen... ts,ts,ts Aussen ist der Tramino nicht gerade der Leiseste! (leider)
Aber es ist wieder ein Fahrzeug von Solarschiss also wird es warscheinlich wieder viel bestellt und für die Fahrgäste der reinste Horror!!!!!
Die Sitze sind naja Hartplastik aber doch relativ bequem muss man schon sagen und wie"Lenni" schon geschrieben hat Traminos sind besser als die Unbequemen Lautlosen (bzw. guten Sound losen)
Variobahnen!!!!
Das letzte Fahrzeug das Siemens in sachen Straßenbahn wirklich hinbekommen haben waren die "Combino´s" aber auch die haben anfangs Probleme gemacht! (leider)
Also Tramino = Geht so!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeDi 12 Jul - 20:00

Die Sitze sind Sache des Verkehrsbetriebs...
Aber der Fahrerarbeitsplatz ist ehrlichgesagt: Mist.
Er stimmt mit keinen der Standartplätze überrein also muss jeder Fahrer neu geschult werden und Elemente auf Armlehnen sind auch nicht so das wahre weil es sich (Bei den LKW´s) gezeigt hat das die Armlehnen einen hohen verschleis an den Arretierungen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeMi 13 Jul - 16:04

Yufa schrieb:
Die Sitze sind Sache des Verkehrsbetriebs...
Aber der Fahrerarbeitsplatz ist ehrlichgesagt: Mist.
Er stimmt mit keinen der Standartplätze überrein also muss jeder Fahrer neu geschult werden und Elemente auf Armlehnen sind auch nicht so das wahre weil es sich (Bei den LKW´s) gezeigt hat das die Armlehnen einen hohen verschleis an den Arretierungen haben.

Da Stimme ich zu!
Doch für Berliner Tram-Fahrer nicht schwer denn der Fahrerplatz ist fast wie der einer Flexity-Berlin!
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeMi 13 Jul - 16:16

OuN-World [Paul] schrieb:
Doch für Berliner Tram-Fahrer nicht schwer denn der Fahrerplatz ist fast wie der einer Flexity-Berlin!

Ja und? Berliner Straßenbahnfahrer fahren nicht in Jena und Jenaer Straßenbahnen kommen auch nur selten nach Berlin...
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeMi 13 Jul - 19:14

Staakener schrieb:
OuN-World [Paul] schrieb:
Doch für Berliner Tram-Fahrer nicht schwer denn der Fahrerplatz ist fast wie der einer Flexity-Berlin!

Ja und? Berliner Straßenbahnfahrer fahren nicht in Jena und Jenaer Straßenbahnen kommen auch nur selten nach Berlin...

xxxxDDD vielleicht im Urlaub! xD
Betriebsaufsicht: "Hey sie sind doch Berliner-Tram Fahrer oder?"
Fahrer: "jo wieso?"
Betriebsaufsicht: "Sie fahren für uns!"
Fahrer: "Ich habe doch Urlaub!"
Betriebsaufsicht: "Tja sie sind nicht in Berlin wo sie Urlaub haben!"
Fahrer: "Toll!"
Betriebsaufsicht: "Muahahahahahaha" xD

Pech für den Fahrer!
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitimeMi 13 Jul - 19:58

hahaha.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





*Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Empty
BeitragThema: Re: Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena   *Straßen* - Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Solaris liefert Straßenbahnen nach Jena
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßenbahnen und andere städtische Aufgaben
» "Gelenk" bei Gelenkbussen
» Meine Mini Bus-Papierwelt
» Was haltet ihr von Solaris?
» Ufpasse! Solaris - Hasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: