ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 "M" auf Line Card

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 11:35

Hallo Smile

Ich versuche verzweifelt Dieses "M" als Metrobus (bzw einfach nur den Buchstabe M)auf die Line Card an der Haltestelle zu bekommen, aber irgendwie wird das nie Angezeigt...

Hab schon im Forum gesucht aber nix dazu gefunden, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat ob das Möglich ist und wenn ja, wie bekomm ich das hin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 11:42

Verschoben nach Streckenbau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Hokau

avatar

Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 13:01

Bei einer Matrixanzeige braucht man das M einfach bei der Linienangabe im Spiel einzugeben.

Bei Rollbandanzeigen ist das schon schwieriger. Im Spielverzeichnis im Unterordner \Omsi\Vehicles\Anzeigen\Rollband_SD79 sind die Ziele und Liniennummern als .bmp-Dateien hinterlegt. Nun sollte man eine dieser Nummern als Vorlage nehmen und in einem Zeichenprogramm das M drüber malen und extra abspeichern.
Ob nun noch weitere Angaben (z.B. in irgendeinen Scipt) notwendig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 13:09

Hokau schrieb:
...

Blade redet nicht von Busanzeigen, sondern von den Reitern die auf die Haltestellenfahnen gesteckt die Liniennummern anzeigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 15:40

Es gibt tatsächlich mindestens einen Beitrag dazu . . .

Das 'M' musst du in folgender Datei hinzufügen: C:\m-r-software\Omsi\Fonts\DIN-Ziffern_eng1_alpha.bmp

Lade dir dazu irgendwo "DIN-Font" runter. Ich bin der Meinung, Marcel bietet diese hier irgendow zum downloaden an, wo wir wieder bei der Suchfunktion wären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

avatar

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 20
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 15:51

Reicht es eigentlich, nur das "M" hinzuzufügen oder muss man da noch an den Scripts rumwerkeln?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pekel42

avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 16:27

Hallo!

Was haltet ihr davon Very Happy?

http://img7.imagebanana.com/img/t7yozvwd/AltMariendorf.jpg

Dario schrieb:
Reicht es eigentlich, nur das "M" hinzuzufügen oder muss man da noch an den Scripts rumwerkeln?

Nein, man muss noch was Scripttechnisches erledigen was aber nicht schwer ist!

Lg
pekel42

Edit by Yufa: Bild durch Link ersetzt. Bitte keine Bilder größer als 800x600 posten, das verzerrt bei einigen Usern das ganze Forum!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 16:30

Dario, gut das du das angesrochen hast, man muss den neuen Buchstaben noch in

C:\m-r-software\Omsi\Fonts\DIN-Ziffern_eng1.oft

hinzufügen. Habs total vergessen - sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 16:32

pekel42, poste die Bilder bitte zukünftig in kleineren Formaten. Das Bild sprengt das Forum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pekel42

avatar

Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 16:41

derMarvin schrieb:
pekel42, poste die Bilder bitte zukünftig in kleineren Formaten. Das Bild sprengt das Forum

Das Bild ist in einer normalen Größe, weiss ja nicht wie klein dein Bildschirm ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Mo 11 Jul - 16:49

Das Bild war zu groß 800x600 ist Schmerzgrenze. Es gibt User die Arbeiten mit genau dieser Auflösung weil Monitor zu klein oder Sehbehinderung oder man will einfach seine Augen schonen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Jan-Niclas :D



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 20
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   So 30 Okt - 11:44

Hallo,

ich habe auch mal dazu eine frage.
Was muss man in den sd-202 SD 89 für das M eingeben.
In meiner map kommt erst das M und dann die Linie 1, das dass so dann aussieht: M 1 .
Embarassed Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maerkertram



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   So 30 Okt - 11:55

Linie 00128 mal ausprobiert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   So 30 Okt - 15:05

pekel da muss man nicht Scripten dass dass angzeigt wird er meine diese Kleine Kärtchen die man AUF die Haltestellen draufmacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   So 30 Okt - 15:48

Weser-Ems-Bus schrieb:
pekel da muss man nicht Scripten dass dass angzeigt wird er meine diese Kleine Kärtchen die man AUF die Haltestellen draufmacht

Musst du immer unverständliche Grütze schreiben scratch ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   So 30 Okt - 16:32

Lecker Grütze Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jan-Niclas :D



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 20
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Di 1 Nov - 11:07

Ne ich meine Im Bus. aber trotzdem Danke. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   Di 1 Nov - 11:09

Dann gehört deine Frage hier nicht her. Wie man das "M" schildert, steht im Handbuch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "M" auf Line Card   

Nach oben Nach unten
 
"M" auf Line Card
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Playstation network card per Email
» SD-Card wird nicht mehr erkannt
» PSN cards ?
» Wo sind die Bilder auf SD Karte gespeichert ?
» Geheime Foto Filter!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: