ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kopfsteuerung mit Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
RandyF



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Kopfsteuerung mit Maus   So 10 Jul - 23:14

Ich wollte mal fragen, ob die Kopf/-Ego-Perspektiven-Steuerung, wie sie mit TrackIR anhand von Kopfbewegungen möglich ist, auch mit der Maus erreicht werden kann. Also so, dass man quasi den Kopf des Fahrers mit der Maus frei bewegen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93



Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 23
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Kopfsteuerung mit Maus   So 10 Jul - 23:24

Die Mittlere Maustaste gedrückt halten (scrollrad) und die Maus bewegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
RandyF



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Kopfsteuerung mit Maus   So 10 Jul - 23:39

Gibt es da eine Möglichkeit, die Funktion einer Taste auf der Tastatur zuzuweisen, oder sie automatisch, also ohne Tastendruck einzustellen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Kopfsteuerung mit Maus   Mo 11 Jul - 7:55

Die Anleitung zu lesen hätte zwar auch gereicht, aber schau mal HIER. Insbesondere meinen Beitrag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kopfsteuerung mit Maus   Heute um 12:30

Nach oben Nach unten
 
Kopfsteuerung mit Maus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamepad vs. Maus+Tastatur - Der Diskussionsthread (inkl. Video)
» Suche Bewohner
» Ausreißer in der Großstadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: