ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Automatisches IBIs

Nach unten 
+4
Yufa
Dario
Felix (Keyway)
Branko1000
8 verfasser
AutorNachricht
Branko1000




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.06.11
Ort : Wuppertal

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 10:01

Hallo,

gibt es eine möglichkeit das das ibis automatisch die nächste haltestelle ansagt damit nicht immer auf Q drücken muss?
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 10:10

Ist das jetzt ein Wunsch, dass es so was gibt oder eine Frage wie man es macht Question
Wenn es das zweite ist, dann gehört es in den Bereich "Scriptprogrammierung Exclamation

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 10:12

However, es geht, und ich habs hingekriegt, dummerweise weiß ich aber nicht mehr, wie ich es geschafft habe.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:06

Da es nicht möglich ist das ein Fahrzeug mit einem Teil der Map interagiert (ausser bei Ampeln) ist die Fortschaltung über eine Ortsbake nicht möglich.
Über betätigen der Haltestellenbremse oder Zeitversetzt nach betätigen der Haltestellenbremse wäre es zwar möglich aber: Viele (auch Real) nutzen die Haltestellenbremse als Feststellbremse an Ampeln, von daher ist das keine gute Idee.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:09

Na ja, es wird doch gemeint, dass nach einer bestimmten Entfernung die nächste Haltestelle automatisch angezeigt und angesagt wird, und dass man nicht immer auf den Mikrofontaster drücken muss.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:13

Und eben das ist so nicht möglich. Zumindest wäre es was wirklich neues.

Wobei die Fahrgäste merken ja auch wenn ihre Haltestelle in die nähe kommt und wollen dann aussteigen das müsste man doch nutzen können.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:15

Ich glaube, die stehen auf, wenn die letzte Kreuzung/Einmündung vor der Haltestelle hinter sich gelassen wurde.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 11:23

Der Kilometerzähler in Omsi läuft ja mit, also werden die Radumdrehungen mitgemessen.
Somit müsste es doch auch möglich sein, mit Angabe der Meter von Haltestelle zu Haltestelle diese automatisch weiterlaufen zu lassen, oder?
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 13:42

Das wäre keine gute Idee. Es müsste dan für kommende Fahrzeuge ein Radgrößenstandard festgelegt werden.
Zudem birgt das "Verfahren" auf der Map eine weitere Fehlerquelle.

Ich muss ganz ehrlich sagen, so wie es ist funtkioniert es doch gut.

Nach oben Nach unten
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeFr 8 Jul - 17:29

Wenn man auf Umschalt+Z drückt öffnet sich doch auch ein Text, welches die nächste Haltestelle ist. Dies müsste sich doch eigentlich recht einfach in das IBIS integrieren lassen.
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitimeSa 9 Jul - 9:57

SolarisUrbino schrieb:
Wenn man auf Umschalt+Z drückt öffnet sich doch auch ein Text, welches die nächste Haltestelle ist. Dies müsste sich doch eigentlich recht einfach in das IBIS integrieren lassen.

Der Gedanke kam mir beim durchlesen auch schon, nur müsste man wissen, welche variable diese Haltestelle beinhaltet, und welche im IBIS damit abgeändert werden müsste.

Also quasi:

IBIS Nächste Haltestelle = Nächste Haltestelle auf dem aktiven Fahrplan. (bzw. das was bei "nächste Halt: " bei Shift+Z drücken steht)

Dann müsste man das auch gleich in die Innenanzeige intigrieren.

So wäre meine theorie, umsetzen kann ich es aber nicht, dass ich einerseits nicht scripten kann und andererseits die Variable nicht kenne.

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Automatisches IBIs Empty
BeitragThema: Re: Automatisches IBIs   Automatisches IBIs Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Automatisches IBIs
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Automatisches IBIs
» Automatisches Standlicht
» Automatisches Standlicht
» Automatisches Umschalten der Zielanzeigen
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: