ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bachi

Bachi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitimeMi 6 Jul - 14:27

Hi Omsi User,
Ich habe wieder einmal ein Problem Laughing
Daher ich auch kein Thema zu diesem Problem gefunden habe, eröffne ich ein neues.
Und zwar habe ich eine Straße gebaut und die bei den Traffic Rules auf "unscheduled Traffic" gestellt, dennoch fahren NUR LKW's auf dieser
Straße.
Ich habe auch nichts an der ailists.cfg Datei verändert.

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmen kann oder wie ich das so umstelle, dass da keine LKW's mehr fahren?

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: Re: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitimeMi 6 Jul - 14:35

Passieren kann das z.B, wenn du aus Versehen an einer Stelle, wo eigentlich Lkw "ankommen" (Lkw-Erlaubnis), die Lkw-Spur plötzlich endet. Dann nehmen die Lkws "irgendeinen" Weg, egal, ob da überhaupt Autos fahren dürfen... also mal die Lkw-Erlaubnisse auf Plausibilität prüfen!
Nach oben Nach unten
Bachi

Bachi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: Re: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitimeMi 6 Jul - 14:52

Das Problem ist das, dass eigentlich auf der ganzen Strecke keine Option ausgewählt wurde das hier LKW's fahren dürfen.

Vielleicht sollte ich das noch ein bisschen detailieren, weil es ist eine Kreuzung wo die Straße dann los geht. Ich habe die Trips ab der "Kurve" die zur neuen Straße führen makiert.
Dass heißt doch das die Autos bzw. die LKW's ab dort nicht reinfahren dürfen!?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: Re: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitimeMi 6 Jul - 16:12

Im Grunde ja. Wenn du tatsächlich nirgendswo Lkw erlaubt hast, verstehe ich allerdings auch nicht, wieso dann überhaupt welche fahren...
Nach oben Nach unten
Bachi

Bachi


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.06.11
Ort : Österreich

AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: Re: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitimeMi 6 Jul - 16:26

Ich habe es jetzt mal so gemacht das ich LKW's nur dort erlaube wo es mir "egal" ist, dass sie dort fahren und schaue das die "Erlaubt-Trips" nicht einfach so enden.

Aber danke für die Hilfe Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Empty
BeitragThema: Re: AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten   AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
AI Problem - LKW's fahren obwohl sie nicht sollten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung bei Fahrplanerstellung [geklärt]/Busse fahren nicht ab [nicht geklärt]
» Kann Busse 92E und 13N nicht fahren
» Liaz 677m will nicht fahren [Gelöst]
» Problem S-Bahn/Zug auf Gleisen zu fahren
» Busse fahren ins nichts und wollen Hof-Datei nicht annehmen.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: