ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil

Nach unten 
+2
Babybusfahrer82
Busfahrer-ROW
6 verfasser
AutorNachricht
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMi 6 Jul - 9:22

@gelöst !!!!!

Hallo falls ich irgendetwas übersehen habe tut es mir jetzt schon leid für den jetzigen Post
.
Nun zu meinem Problem,

da der O405 nun ja auch das IBIS2 hat funktionieren die Haltestellenansagen leider nur zum Teil oder nur an ein oder zwei Haltestellen was könnte das Problem sein ???

Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Tipp oder Rat geben kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Lg


Ihr müsst die Kompletten IBIS dateien aus dem Verzeichnis MAN/SD202 Script kopieren und dann wieder beim Mercedes einfügen dann gehen alle Ansagen SmileSmileSmileSmile



Zuletzt von Busfahrer-ROW am Mo 11 Jul - 12:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Babybusfahrer82




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 38
Ort : DRESDEN

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMi 6 Jul - 9:57

Du hast nichts übersehen oder fals gemacht das problem habe ich mit meinem bus auch!
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMi 6 Jul - 19:22

Da bin ich ja wenigstens nicht der einzige nein übersehen etc habe ich nichts
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Babybusfahrer82




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 38
Ort : DRESDEN

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMi 6 Jul - 19:37

Aber ich mache mir den spaß und mache live ansage über Micro! Da wissen wenigsten meine hausbevoner wo ich gerade bin lol! lol! lol! lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
arnd2002




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.05.11

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeSa 9 Jul - 0:14

babybusfahrer wie hast du das mit dem liveansagen gemacht ????

weil würde das auch so machen dann

gruss arnd2002
Nach oben Nach unten
Babybusfahrer82




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.05.11
Alter : 38
Ort : DRESDEN

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeSa 9 Jul - 1:44

Über Headset geht das. Einfach micro taster gedrückt halten und deine Haltestelle ansagen!



Zuletzt von 835sedici am Sa 9 Jul - 10:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Post leserlich gemacht ;))
Nach oben Nach unten
Two-D




Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 14.03.11

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeSa 9 Jul - 3:07

In der IBIS-2.osc des O405 ist die macro für die Ansagen gelöscht worden.
Es genügt also die IBIS-2.osc des SD202 in den O405 zu kopieren und alles geht wie es soll.
Die Datei findet ihr hier:
C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Script\IBIS-2.osc

Und hier muß sie hinein kopiert werden:
C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\Mercedes\Script
Nach oben Nach unten
mobiel




Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeSa 9 Jul - 12:57

Two-D schrieb:
In der IBIS-2.osc des O405 ist die macro für die Ansagen gelöscht worden.
Es genügt also die IBIS-2.osc des SD202 in den O405 zu kopieren und alles geht wie es soll.
Die Datei findet ihr hier:
C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\MAN_SD202\Script\IBIS-2.osc

Und hier muß sie hinein kopiert werden:
C:\m-r-software\Omsi\Vehicles\Mercedes\Script

ne dann hab ich ein fehler das Variablen ungültig seien
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:30

Busfahrer-ROW schrieb:
@gelöst !!!!!

Hallo falls ich irgendetwas übersehen habe tut es mir jetzt schon leid für den jetzigen Post
.
Nun zu meinem Problem,

da der O405 nun ja auch das IBIS2 hat funktionieren die Haltestellenansagen leider nur zum Teil oder nur an ein oder zwei Haltestellen was könnte das Problem sein ???

Wäre sehr freundlich wenn mir jemand einen Tipp oder Rat geben kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus.


Lg


Ihr müsst die Kompletten IBIS dateien aus dem Verzeichnis MAN/SD202 Script kopieren und dann wieder beim Mercedes einfügen dann gehen alle Ansagen SmileSmileSmileSmile

Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeMo 11 Jul - 12:40

Babybusfahrer82 schrieb:
Über Headset geht das. Einfach micro taster gedrückt halten und deine Haltestelle ansagen!

Dafür brauchst du kein Headset, du kannst es genauso gut einfach so machen, das verändert ja nichts irgendwie am Spiel, sondern entsteht nur durch deine Fantasie...
Nach oben Nach unten
Busfahrer-ROW

Busfahrer-ROW


Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 19.11.10
Alter : 47
Ort : Sittensen

(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitimeFr 15 Jul - 16:18

Threadt bitte schliessen da das Problem nicht mehr besteht Exclamation Exclamation Exclamation

Danke
Nach oben Nach unten
http://www.berlinlinienbus.de
Gesponserte Inhalte





(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Empty
BeitragThema: Re: (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil   (GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
(GELÖST)Ansagen im O405 funktionieren nur zum Teil
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ansagen funktionieren nicht
» Zum Teil weiß?
» Gelöst: Texturproblem beim O405
» GELÖST: Ansagen Problem
» [GELÖST ] Versehentlich gelöschte Ansagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: