ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.

Nach unten 
AutorNachricht
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Di 5 Jul - 14:09

Hallo,
Meine Grundidee war die Textur des D92einfach z.b. in blau umzupainten doch ich kriege die Abstufungen von Hell noch Dunkel nicht so ordentlich hin.
Hat jemand eine Empfehlung mit welchem Programm bzw. auf welche Art ich die Abstufungen genau so wie im Original schaffe?
Bitte kein nerviges "finde es doch selber raus" oder "lerne erstmal ..." Exclamation vielen dank.

Original Textur :


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Di 5 Jul - 14:23

Bitte keine Farbige Überschrift. Die ist für wichtiges vorbehalten. Ich habs mal geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Danke   Di 5 Jul - 14:25

Danke für den Hinweis werde es demnächst beachten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Di 5 Jul - 14:43

Also Paint.net ist denke ich mal die beste Legale gratislösung für solche Sachen.
Aber heraus zu finden wie mnan das nun am besten macht da müsste ich selber erst rumprobieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
tino2111

tino2111

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 29
Ort : Sedelsberg

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Sa 9 Jul - 9:22

Wenn du die Textur des Scheinwerfers änderst dann strahlt er aber keine andere Farbe aus .


Ich kann dir mal nen kleinen tipp geben wie du ne andere Farbe machst Very Happy


Du gehts in den Vehicles Ordner. Suchst dir dann halt aus welchen Bus du verändern willst .
Nehmen wir mal den SD202

Dann gehst du in den Ordner : Model und Öffnest mit dem Editor die datei model_D87.cfg geht aber auch bei allen anderen bussen Smile

Wenn du diese datei geöffnet hast, suchst du über die suche: Scheinwerfer und lichtquellen.

Müsste dann so aussehen :





Die RGB daten kannst du auch hier in Paint sehen :



Ich habe das abblend und fernlicht selber bei mir Heller und Weiter gemacht Very Happy

Einmal Abblendlicht :


und einmal Fernlicht :


So Ich hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen


Gruß Tino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Fr 22 Jul - 11:34

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
neuer71j



Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Do 1 Sep - 19:20

Wo genau hast du das heller und weiter eingestellt also wo under model.cfg?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 29
Ort : Schleswig

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Do 1 Sep - 20:17

WIe stellte man eig die Tacho-Hintergrundbeleuchtung um?FInde die nötige Zeile nicht mehr,obohl ich das schonmal hatte Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
morchen



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   Fr 2 Sep - 7:23

Also das habe ich mit Bildern gemacht und in keiner .cfg habe nur leider keine Ahnung woher ich die Bilder habe! (also natürlich vom Forum)
Könnte sie dir ja trotzdem geben muss man dann im Texture Ordner ersetzten. Beim D92 hat es funktioniert beim O405N2 habe ich es nicht hinbekommen!
Werde mal gucken ob ich den Thread noch finde !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.   

Nach oben Nach unten
 
Bin neu und Möchte Die Scheinwerfer des D92 in anderer Farbe ausstrahlen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [aufgenommen]Ikumaren möchte sein Schicksal finden
» Erinia möchte die Welt erkunden
» Booza möchte zu den Göttlichen! [aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: