ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
T.J 2000

T.J 2000

Anzahl der Beiträge : 238

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeFr 2 Sep - 10:46

Leider hört mann den sound vom Bus net Sad ,aber ist ja eig. schnuppe Very Happy. Haste echt klasse gemacht beifall cheers . mfg T.J 2000 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 Sep - 7:34

Ton wird bei mir nicht aufgezeichnet, ist ein Treiberproblem. Tut aber wie du sagst nix zur Sache.

Neu:

Fahrrad-Piktogram

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Baupjp
Einzeln fürs flexieble gestalten von Fahrradsonderstreifen.

Es wird auch noch mal einen Radweg 1 Meter breit und in Rot geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 Sep - 8:00

cool ein Radweg fehlen nur noch die Radfahrer Wink mfg Tommy mach weiter so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Stakker

Stakker

Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 0:20

Gute Idee mit dem Rad Piktogramm. Allerdings ist es nicht mehr erforderlich, da Radfahrer auch außerhalb von Radwegen auf der Straße fahren dürfen. Leider!
Wie hast du denn die Werbung ins Wartehäuschen bekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 2:02

Nope, wenn ein Radweg vorhanden ist der ohne Gefahr zu befahren ist muss ein Radfahrer laut StVO ihn nutzen^^
Für Omsi müsste man das evtl. mit den Air-Paths regeln wenn es Radfahrer gäbe...

Zur Haltestelle: Habe einfach die Textur geändert und die Werbung dort eingefügt (Bei der nachttextur ist es schwerer weil da man darauf achten muss das es echt aussieht).
Jedoch der Nachteil ist das nun alle Wartehäuser diese Werbung haben...
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF

Anzahl der Beiträge : 99

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 9:07

Zitat :
Na klar hat das was auch zu bedeuten !!!

Das was auf der Straße steht ist genau so Gültig wie ein Schild.
Und wo ich hier Wohne auf meiner Straße gibt es kein Verkehrsschild aber man darf hier auch nur 30 Fahren Wink

Nein, denn sie dienen NUR dem Hinweiß auf ein solches Verkehrszeichen.

VwV-StVO zu § 42 Abs. 6 Nr. 3 Schriftzeichen und Wiedergabe von Verkehrsschildern auf der Fahrbahn

1 I. Durch die Wiedergabe eines Verkehrsschildes auf der Fahrbahn wird der Fahrzeugverkehr auf eine besondere Situation aufmerksam gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mercedes4ever

Mercedes4ever

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 9:57

So, wie es momentan auf dem Bild gezeigt ist, ist es ein Fahrradfahrer-Schutzstreifen. In diesen dürfen Autos hineinfahren. Es würde jedoch zu einem Radweg, in den keine Fahrzeuge hineinfahren dürften, durch ein blaues Radweg-Schild (Zeichen 237 der Sonderwegezeichen). Wink

So habe ich es noch zumindest von der Fahrschule im Kopf.

Aber um mal auf das eigentliche Objekt zu sprechen zu kommen: sieht sehr gut aus. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99

omnibusfan_99

Anzahl der Beiträge : 431

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:13

Ich sag nur: WOW
Weiter so,klasse arbeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jeanbarth

Jeanbarth

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 10:20

Zu dem was da gebaut wird sage ich nur weiter so..

Zu dem anderen zeugs von wegen radwege oder so.ich bin Auto und Radfahrer und kann sagen das ein Auto höchstens zum einundausladen da stehen darf und sonst nicht.Zu der sache mit blauem zeichen sage ich das es nicht so ist bei mir gibt es eine fahrradfahrerstrasse die hat zwar das radzeichen auf der fahrbahn hat aber nicht das in blau denn diese gibt es nur selten in berlin scheint mir so.Und von der Polizei habe ich mal gehört das man jeden radweg nutzen sollte schon der eigene sicherheit wegen.
Mfg.Jeanbarth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 17:20

Mercedes4ever schrieb:
So, wie es momentan auf dem Bild gezeigt ist, ist es ein Fahrradfahrer-Schutzstreifen. In diesen dürfen Autos hineinfahren. Es würde jedoch zu einem Radweg, in den keine Fahrzeuge hineinfahren dürften, durch ein blaues Radweg-Schild (Zeichen 237 der Sonderwegezeichen). Wink

So habe ich es noch zumindest von der Fahrschule im Kopf.

Aber um mal auf das eigentliche Objekt zu sprechen zu kommen: sieht sehr gut aus. Smile

Erw richtig, die Line dort ist Stad-Schmal (12cm wäre sie Stadt Breit (25cm) wäre es eine Sonderpur und so mit nicht zu überfahren.
Das Gleiche gilt für Rot apliezierte Radwege.

Wobei bei einem solchen "Fahradweg" ist zu 99% immer das Schild "Fahrradweg" aufgestellt.
Nach oben Nach unten
Mercedes4ever

Mercedes4ever

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 17:33

Okay, wieder etwas neues dazu gelernt. Smile

Nichts desto trotz schönes Piktogramm. Ich weiß, dass ich das schonmal gesagt habe. Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
achronom9618

achronom9618

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: j   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 17:59

Super Texture
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.aresowicze.pl.tl
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 19:30

Geile Sache Yufa! Keep it up! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Two-D

Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 21:05

Aua... soviel gesammelter StvO Unsinn..
Die gezeigte Situation ist eine echte Radspur und benutzungspflichtig vom Radfahrer, und für KFZ tabu. Erst eine unterbrochene Linie macht daraus eine Kombinationsspur und darf vom KFZ-Verkehr mitbenutzt werden, aber nur wenn dadurch kein Radfahrer behindert wird.
Die Radwegbenutzungspflicht gilt nur wenn der Radweg eindeutig durch das blaue Radwegschild ausgeschildert ist. Ist dies nicht der Fall, hat der Radfahrer die wahl zwischen Fahrbahn und Radweg.
Bei ausgeschilderten Radwegen entfällt die Benutzungspflicht, wenn der Radweg durch Hindernisse blockiert ist. Falsch parkende KFZ, Baustellen, usw.
Sie entfällt auch wenn der Radweg in einem extrem schlechten Zustand ist. Was auf beinahe 80% aller Berliner Strassenbegleitenden Radwege zutrifft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

BahnFan2014

Anzahl der Beiträge : 407

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Sep - 22:20

Yufa schrieb:
Zur Haltestelle:... Bei der nachttextur ist es schwerer weil da man darauf achten muss das es echt aussieht

Es gibt einen sehr leichten Trick, den ich in Paint.NET angewendet habe. Ich hab die Werbung auf ne Extra-Ebene gepackt, hab die Ebene mit der Haltestellentextur auf "Mulitplizieren" gestellt (bei weißen Flächen wirkt es wie durchsichtig) und hab die Ebene mit der Werbung unter der Texturen-Ebene gepackt und die Werbung dann richtig Platziert. Sachen wie Dreck usw. werden dabei mit übernommen.

Hier mal ein einfaches Beispiel:

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Omsi_228
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMo 5 Sep - 4:41

Bahnfan: Was meinst du wohl wie das gemacht habe?^^
Nach oben Nach unten
Busdriver1997

Anzahl der Beiträge : 226

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMo 5 Sep - 5:54

Die Markierungen gefallen mir! Damit wird alles noch realistischer. Gerne mehr davon Very Happy Wenn alle Baustellen in realität mal so aussehen würden, wie bei deinem Video...
(Kleine OT Frage: Gibt es das Zusatzzeichen, was man im Video bei 0:42 sieht schon zum Download?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://race-sim-forum.de.vu/
joel

joel

Anzahl der Beiträge : 69

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMo 5 Sep - 6:28

Also die Markierung gefällt mir und alles was du gemacht hast an dieser map sieht echt klasse aus.

P.S., wenn ich mal fragen darf, wann wird die map zum Download erscheinen oder fertig sein?????
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMo 5 Sep - 7:02

Hi, könntest du vielleicht mal ein Solches haltestellenschild mit editierbarem Namen und editierbaren liniennummern erstellen?
Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 007eu29
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMo 5 Sep - 7:05

Die Zusatzzeichen sind von Bad Kinzau.
Die Map dient mir als Teststrecke, sie war mal als Frankfurt-Fiktiv geplant. Wird aber nur noch bei mir Intern zum Test neuer Splines/Modelle verwendet weil ich einfach nicht die Einfälle habe eine Kolometer lange Strecke frei hand zu bauen ausser sie wäre danach völlig überladen...

Von daher wird es diese nicht zum downloaden geben. (FFM2010 ist aber noch nicht aufgegeben von daher wird noch eine Map von mir erscheinen.)

Das Splineupdate jedoch wird vorraussichtlich Mittwoch Abend erscheinen.

Rene: Ich bin kein Modelbauer, ich kann sowas zwar in Sketchup entwerfen aber: Nicht via Blender bearbeiten und in Omsi inportieren.
Soweit ich aber mal geshen haben hat seeadler wohl für sein Projekt eine solche Mabeg-Haltestelle.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Sep - 6:06

Der neue Fahrradweg:

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Baugwg

Zu sehen sind hier Fahrradweg normal und mit unterbrochener Linie, so wie das Fahrrad-Piko. mit roten Untergrund.

Update: Relaese wird sich leider etwas verschieben...
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Sep - 14:05

WOW. Wieder einmal gute Arbeit, Yufa.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Sep - 14:14

Danke, nur bin ich letztens nicht da zu gekommen die Texturen neu zu machen das geht leider erst am Samstag, aber da für gibts mehr splines^^
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Sep - 14:18

Umso besser, dann kann ich erst richtig Gas geben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Sep - 18:31

cool der Radweg weiter so mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System   Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Yufa´s Bastelecke - Neu: ZOB-System
Seite 4 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: