ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Neu hier und deshalb ein paar Fragen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 7:24

Hallo,

seit gestern habe ich OMSI auf meinem Rechner und bin begeistert.

Jetzt lese ich hier, dass es auch Erweiterungen gibt.

Wo finde ich diese denn und wie kann ich diese in das Spiel einbauen, also wo abpeichern?

Ist die Gefahr, dass man sich das Spiel zerschießt?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 8:43


Dafür gibt es eine Suchfunktion im Forum.

Ansonsten gibt es Unterforen wo man gucken kann.

Addon Downloads

Zerschiessen kannst du eigentlich nur was, wenn man an den Dateien etwas ändert.

Sonst ist übberall eine Readme ( Lies mich ) Datei enthalten, wo alles erklärt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 9:11

Büffelhüfte hat genau recht.
Ausserdem schau mal in den Showroom, da gibt es auch eine Menge Erweiterungen.

Ausserdem hier: (ACHTUNG Werbung in eigener Sache!)
http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/675-dortmund-nord-ost/

Anhand des Threadinhalts kannst Du ganz gut abwägen, welche Erweiterung für Dich sinnvoll ist, oder welche nicht.

Bitte beachte bei ALLEN Downloads ZWINGEND die INstallationsanleitung und die Dokus die meist im PDF Format dem Download beiliegen.

Viel Spass mit OMSI!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:32

lol ich kapier einfach nicht wie ich deine Map in das Spiel einbinden soll, es fehlt auch einen komplette Readme wo genaubeschrieb ist wie man die Map Einbindet, entpacke ich es direkt in Omsi passiert nichts, nehme ich den entpackten Ordner und Kopiere ihn Manuell in den "Maps" Ordner wo auch die STandart Maps drin sind passiert auch nichts, was mache ich falsch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:37

ok habe die Readme gefunden, aber entpacke ich die Map und ziehe dann den entpackten Ordner auf mein OMSI verzeichniss, habe ich zwar einen Dortmund Ordner im OMSI verzeicheniss aber die Map steht nicht zur auswahl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:40

Die Ordner: "Sceneryobjects", "Splines" und "Vehicles" kommen in den Omsi ordner.

"Dortmund" kommt ins maps verzeichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:49

Den gesamten entpackten Ordner (Omsi) auf Dein Omsi Verzeichnis ziehen. Dann werden die Dateien in Dein Omsi Verzeichnis kopiert. Bei der Frage "Alle Dateien überschrieben" oder so, "ja" klicken.
Omsi starten, dann "Karte ohne Busse laden" dann taucht auch Dortmund in der Liste auf.
Bei der Busauswhal drauf achten, das als Hof Dortmund angewählt ist.

Bei erneuten Frage bitte Pn an mich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:52

@Sauter "Dortmund" steht da nur so, muss aber ins "maps" vereichnis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 11:56

habe es dann doch geschafft danke euch allen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 12:13

Niklas1998 schrieb:
@Sauter "Dortmund" steht da nur so, muss aber ins "maps" vereichnis

Das ist Unfug. Es ist alles zusammen im OMSI Ordner. Da muss NICHTS einzelnd kopiert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   So 3 Jul - 12:23

So sieht meine Ordnerstruktur aus.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 11:52

Hallo,

ich musste auch den Ordner "Dortmund" in den Ordner "maps" kopieren.

Sauter: Woran kann das liegen?

Gruß
clown80
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 13:49

clown80 schrieb:
Hallo,

ich musste auch den Ordner "Dortmund" in den Ordner "maps" kopieren.

Sauter: Woran kann das liegen?

Gruß
clown80

Weil die Ordnerstruktur in seinem gepackten File nicht stimmt, aber mr.gott lässt sich ja nichts reinreden ... Basketball
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 14:23

Sehr interessant wie Du mich so siehst Toroges.

Mr "Gott" hat sich bisher nicht reinreden lassen, weil er bisher dachte er hätte Recht.
Wenn Du den Fehler aber gefunden hast wie man sieht, hättest Du auch ruhig eine PN am mich senden können, oder den Fehler in Deinem vorherigen Beitrag erwähnen können.

Wie dem auch sei.
Ich hatte nicht Recht.
Ich entschuldige mich daher bei Dir Toroges, bei Niklas 1998 und bei Clown80 für die Unannehmlichkeiten.

Es ist tastächlich aufgrund einer falschen Ordnerstruktur so gewesen, daß der Ordner "Dortmund" manuell ins Maps Verzeichnis des jeweiligen Ordners gezogen werde musste.
Aufgrund der massiven Fehlbedienung durch vorangegagene User habe ich diesen berechtigten Einwand außer Acht gelassen. Das tut mir leid.

Ich werde heute im Laufe des Tages sofort diese Struktur ändern und die Map in der Version 2.6 hochladen, da es noch einiger anderer Korrekturen bedarf.


Zuletzt von Sauter am Mo 4 Jul - 14:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toroges



Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 41
Ort : München i muas aufi

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 14:25

finde gut das du dazu wenigestens stehst, jetzt ist wieder alles gut Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://airborne-division.de
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 14:34

Warum auch nicht. Mein Doppelfehler: A die Ordnerstruktur, B die Nichteinsicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
clown80



Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 02.07.11

BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Mo 4 Jul - 14:34

Hallo,

und ich hatte wirklich schon an mir gezweifelt Wink.

Dann freuen wir uns auf Version 2.6 !!!

Gruß
clown80

P.S. Entschuldigung angenommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neu hier und deshalb ein paar Fragen?   Heute um 14:06

Nach oben Nach unten
 
Neu hier und deshalb ein paar Fragen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Fragen
» ACNL Querbeet: Alle Fragen, alle Antworten
» Regeln, Fragen und Feedback
» Fragen zu den Blumen
» Hey bin auch mal hier :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: