ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hilfe!! SDK Verzeichniss

Nach unten 
+2
Sauerland
M8D-NF
6 verfasser
AutorNachricht
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSa 2 Jul - 12:48

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Handbuch SDK steht etwas von einem SDK-Verzeichniss, welches ich öffnen muss, um ein Repaint oder eine Werbung auf den Bus zu machen. Doch ich finde keins. Wo muss ich das suchen??
Kann mir da jemand bitte helfen?? Ich habe auch schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden

LG´s M8D-NF
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSa 2 Jul - 15:32

Zuerst musst Du Dir das SDK downloaden. Hier: (Klick mich)

Dann erstellst Du im Verzeichnis C:\Pfad zu Omsi\ einen Ordner "SDK". Dort kopierst oder verschiebst Du das SDK hinein.
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSa 2 Jul - 20:16

Vielen Dank,

hat funktioniert! Hab sogar schon ein Repaint fertig (naja der Sandgelbe Streifen um die Anzeigen ist noch da). Da bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich die Weg kriege. Auch der Hintergrund der Fahrzeugnummern und die Farbe selbiger möchte ich ändern.
Wenn mir da noch jemand halfen kann, wäre ich erstmal glücklich.

LG´s M8D-NF
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSo 3 Jul - 7:07

Forensuche!
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSo 3 Jul - 9:43

Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSo 3 Jul - 18:10

Danke, das hat jetzt auch funktioniert. Aber ich habe noch ein Problem mit der Wagennummer. Und zwar ist die Werbung an diesem Teil des Fahrzeuges schwarz. Man kann die Nummer nur sehr schlecht erkennen. Im Original (eine Straßenbahn der EVAG) ist die Nummer mit einem weißen Feld hinterlegt. Wie Kriege ich das in Omsi hin? Ich habe schon versucht die Felder in der Masken-Datei mit einem sehr hellen Grauton auszufüllen, doch das ergibt nur ein etwas helleres schwarz.

LG's M8D-NF
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeSa 9 Jul - 7:53

Hallo,

Ich hätte gerne eine Antwort, hab auch schon versucht die Schrift weiß zu kriegen, hat aber auch nicht funktioniert.

LG's
Nach oben Nach unten
M8D-NF

M8D-NF


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 30
Ort : Essen

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeMi 27 Jul - 14:20

Es wäre sehr sehr freundlich, wenn mir jemand meine Frage beantworten würde.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeMi 27 Jul - 14:42

Wenn keiner eine Antwort kennt dann gibt es auch keine.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeDo 6 Okt - 8:10

Mir ist das jetzt regelrecht peinlich diese Frage zu stellen, dennoch brauche ich Starthilfe von jemanden Embarassed

Ich repainte ja nun nicht zum ersten mal, aber dennoch habe ich Probleme bzw. ein Problem.
Nach dem ich den .rpc und die Textur für den D92 ausgewählt und auf "Convert" klicke, bekomme ich die Meldung "Stream-Lesefehler", obwohl alles an seinem Platz ist:

C:\m-r-software\Omsi
C:\m-r-software\Omsi\Repaints\SD202\Templates

Wen es interessiert, ich habe Win7 installiert.

Danke schonmal für die Anteilnahme Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeDo 6 Okt - 8:13

Schau mal in der rpc-Datei die Dateipfade zu den einzelnen Masken an... relativ von der rpc-Datei ausgehend, liegen die alle dort?
Vielleicht mal das RepaintTool als Admin starten?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitimeDo 6 Okt - 8:24

Danke für die Antwort, habe die Lösung gerade doch noch gefunden - sorry

Hier die Erklärung:

Marcel Kuhnt schrieb:
Das passiert üblicherweise dann, wenn deine Bitmap im falschen Format vorliegt: Benötigt wird RGB 24Bit (KEINE Palette und NICHT Schwarz-Weiß!) und natürlich die Originalauflösung, die bei uns immer 1024x1024 Pixel beträgt.

Danke trotzdem Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe!! SDK Verzeichniss Empty
BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Hilfe!! SDK Verzeichniss Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe!! SDK Verzeichniss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hilfe] Ich bekomme meinen Editor nicht hin [Hilfe]
» Great Grundorf (v1.02, IBIS added)
» Erster-Eindruck/Screenshots/Videolink-Thread
» HILFE !!!!!!
» Bus Bau Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: