ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hilfe!! SDK Verzeichniss

Nach unten 
AutorNachricht
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Sa 2 Jul - 12:48

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Handbuch SDK steht etwas von einem SDK-Verzeichniss, welches ich öffnen muss, um ein Repaint oder eine Werbung auf den Bus zu machen. Doch ich finde keins. Wo muss ich das suchen??
Kann mir da jemand bitte helfen?? Ich habe auch schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden

LG´s M8D-NF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Sa 2 Jul - 15:32

Zuerst musst Du Dir das SDK downloaden. Hier: (Klick mich)

Dann erstellst Du im Verzeichnis C:\Pfad zu Omsi\ einen Ordner "SDK". Dort kopierst oder verschiebst Du das SDK hinein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Sa 2 Jul - 20:16

Vielen Dank,

hat funktioniert! Hab sogar schon ein Repaint fertig (naja der Sandgelbe Streifen um die Anzeigen ist noch da). Da bräuchte ich noch einen Tipp, wie ich die Weg kriege. Auch der Hintergrund der Fahrzeugnummern und die Farbe selbiger möchte ich ändern.
Wenn mir da noch jemand halfen kann, wäre ich erstmal glücklich.

LG´s M8D-NF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
VOLLG"S



Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   So 3 Jul - 7:07

Forensuche!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Sauerland

avatar

Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   So 3 Jul - 9:43

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   So 3 Jul - 18:10

Danke, das hat jetzt auch funktioniert. Aber ich habe noch ein Problem mit der Wagennummer. Und zwar ist die Werbung an diesem Teil des Fahrzeuges schwarz. Man kann die Nummer nur sehr schlecht erkennen. Im Original (eine Straßenbahn der EVAG) ist die Nummer mit einem weißen Feld hinterlegt. Wie Kriege ich das in Omsi hin? Ich habe schon versucht die Felder in der Masken-Datei mit einem sehr hellen Grauton auszufüllen, doch das ergibt nur ein etwas helleres schwarz.

LG's M8D-NF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Sa 9 Jul - 7:53

Hallo,

Ich hätte gerne eine Antwort, hab auch schon versucht die Schrift weiß zu kriegen, hat aber auch nicht funktioniert.

LG's
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8D-NF

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 03.06.11
Alter : 25
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Mi 27 Jul - 14:20

Es wäre sehr sehr freundlich, wenn mir jemand meine Frage beantworten würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Mi 27 Jul - 14:42

Wenn keiner eine Antwort kennt dann gibt es auch keine.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Do 6 Okt - 8:10

Mir ist das jetzt regelrecht peinlich diese Frage zu stellen, dennoch brauche ich Starthilfe von jemanden Embarassed

Ich repainte ja nun nicht zum ersten mal, aber dennoch habe ich Probleme bzw. ein Problem.
Nach dem ich den .rpc und die Textur für den D92 ausgewählt und auf "Convert" klicke, bekomme ich die Meldung "Stream-Lesefehler", obwohl alles an seinem Platz ist:

C:\m-r-software\Omsi
C:\m-r-software\Omsi\Repaints\SD202\Templates

Wen es interessiert, ich habe Win7 installiert.

Danke schonmal für die Anteilnahme Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy

avatar

Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 24
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Do 6 Okt - 8:13

Schau mal in der rpc-Datei die Dateipfade zu den einzelnen Masken an... relativ von der rpc-Datei ausgehend, liegen die alle dort?
Vielleicht mal das RepaintTool als Admin starten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
derMarvin

avatar

Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   Do 6 Okt - 8:24

Danke für die Antwort, habe die Lösung gerade doch noch gefunden - sorry

Hier die Erklärung:

Marcel Kuhnt schrieb:
Das passiert üblicherweise dann, wenn deine Bitmap im falschen Format vorliegt: Benötigt wird RGB 24Bit (KEINE Palette und NICHT Schwarz-Weiß!) und natürlich die Originalauflösung, die bei uns immer 1024x1024 Pixel beträgt.

Danke trotzdem Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hilfe!! SDK Verzeichniss   

Nach oben Nach unten
 
Hilfe!! SDK Verzeichniss
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geisterhaus
» Hilfe beim Hirsch
» Hilfe, ich brauch Flachs !!!
» Hilfe für Anfänger
» Hilfe Seiten für die Items

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Textur- und Sounddesign-
Gehe zu: