ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blick zur rechten Türe

Nach unten 
+11
Driver
zavage
Cam
Citaro BHV
Blade
OVS driver
omsifan2010
KiroKai
Janniboy
Foob
uimanui
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 28 Jul - 18:44

Hey
Ich habe bei vielen Bus- LKW Simulatoren dass Problem, dass man beim Anfahren an der Haltestelle (Terminal) nicht die rechte Seite (gut) einschätzen kann und somit immer zu weit rechts steht. Ihr habt ja geschrieben, dass es fest gelegte Sichten gibt (aber auch freie (Smile. Ich möchte jetzt nicht fragen, ob dies schon geplant ist, aber ich möchte einfach mal diesen Thread in dieses Thema gesetzt haben (;

MfG
uimanui
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 28 Jul - 19:14

Also auf dem OMSI Video ist ja eine kontrollierte Sicht zum Spiegel bzw. zur Tür zu sehen Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 28 Jul - 22:05

Zitat :
Also auf dem OMSI Video ist ja eine kontrollierte Sicht zum Spiegel bzw. zur Tür zu sehen Wink

Stimmt. Ich bin mir ziemlich sicher, es wurde gesagt, dass man mit zwei Tasten à la rechts und links zwischen diesen Sichten hin- und herschwenken kann.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
uimanui

uimanui


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Bonn

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDo 29 Jul - 7:17

Ach echt?
Ist schon ne weile her, dass ich den Thread und das Video gelesen hab Razz
Dankeschööön (:

MsfG
uimanui
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDo 29 Jul - 9:18

Ich dachte, dass man mit der Maus die Kamera umher schwingen kann? (Also so etwa wie beim Bus-Simulator '08 - auch wenn ich es bei dem nicht gut geregelt finde; man stößt die Maus nur mal aus Versehen an, und schon ist die Kamera verschoben; vielleicht sollte man beispielsweise eine Taste oder die rechte Maustaste erst drücken müssen, und dann die Maus verschieben).
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDo 29 Jul - 9:22

Zitat :
Ich dachte, dass man mit der Maus die Kamera umher schwingen kann?

So ist es bei den meisten Spiele gelöst, aber im zweiten Demovideo sieht man schön, wie der Blick "einrastet". Das geht also mit Tasten.
ABER, jetzt kommt das große Aber: Am Anfang sieht man auch, wie die Anzeige eingestellt wird, und das ist eindeutig eine mit der Maus frei schwenkbare Sicht. Genauso, als die Dauerbremse ein- und ausgeschaltet wird. In der frei schwenkbaren Ansicht ist ja sogar Zoom möglich.
Ich gehe mal davon aus, für den normalen Straßenverkehr nimmt man die Tasten, und für andere Situationen drückt man die linke/rechte/keine Ahnung welche Maustaste und kann die Sicht frei bewegen und zoomen. Außerdem scheint es eine Zentrieren-Taste zu geben, sieht man gut, nachdem die Dauerbremse wieder eingeschaltet wird.

LG Jan
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDo 29 Jul - 9:23

Das sieht man doch auch, dass der Fahrer mit der Maus die Sicht bewegt.
Mir kommt es so vor als würde er die Maustaste drücken und dann umhersehen, aber ich kann mich irren Wink

EDIT// War wohl nicht schnell genug Very Happy
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDo 29 Jul - 9:26

Janniboy schrieb:


So ist es bei den meisten Spiele gelöst, aber im zweiten Demovideo sieht man schön, wie der Blick "einrastet". Das geht also mit Tasten.
ABER, jetzt kommt das große Aber: Am Anfang sieht man auch, wie die Anzeige eingestellt wird, und das ist eindeutig eine mit der Maus frei schwenkbare Sicht. Genauso, als die Dauerbremse ein- und ausgeschaltet wird. In der frei schwenkbaren Ansicht ist ja sogar Zoom möglich.
Ich gehe mal davon aus, für den normalen Straßenverkehr nimmt man die Tasten, und für andere Situationen drückt man die linke/rechte/keine Ahnung welche Maustaste und kann die Sicht frei bewegen und zoomen. Außerdem scheint es eine Zentrieren-Taste zu geben, sieht man gut, nachdem die Dauerbremse wieder eingeschaltet wird.

LG Jan

Klingt sehr logisch, lade gerade das Video, und achte mal auf die Stellen. Bisher sieht's so aus, als hättest du komplett Recht, zumindest nach meinem Gedächtnis. Danke für die schnelle Antwort! Wink
Nach oben Nach unten
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDi 19 Okt - 16:37

gibts auch ne automatische türkamera? (CBS)
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDi 19 Okt - 16:40

Automatisch hoffentlich nicht, das ist total nervig, wenn man an jeder Haltestelle dann direkt dahin schaut, aber soviel ich weiß wirds das net geben, oder doch?
Nach oben Nach unten
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDi 19 Okt - 16:56

an und abschaltbar natürlich (s. CBS) für solche, die es halt stört. Die schwenkt dann zur Tür, wenn sie aufgeht (vorne).
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDi 19 Okt - 17:18

also soweit ich mir usammen setzen kann gibt es keine (man schaue sich die demo videos an)
da schwenk ja der fahrer (marcel denk ich mal) wenn er will zur tür und z.b. im 2. demo video wo er die dauerbremse abschaltet schaut er ja nicht zu tür
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeDi 19 Okt - 19:55

was nicht ist kann vielleicht noch werden.
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 5:10

OMSI Soll ja Realistisch sein, deswegen sage ich es wird sowas nicht geben.
Und wenn es sowas geben sollte, dann wird es ausgestellt sein, sodass man es selber einstellen muss.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 7:46

und wenn das so ist dann werde ich es auch nicht benutzen
in der realität muss ich auch net immer gleich zur tür schauen Razz
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 8:11

Bei uns guckt man gleich zur Tür um die Karten der Fahrgäste anzuglubschen. Evil or Very Mad

Höflich ist es aber auch dahin zu gucken. Wink

Aber automatisch muss das im Spiel nicht passieren.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 8:26

Das muss man bei uns NOCH nicht, Ticket anglubschen Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 8:47

wir müssen uns die tickets kaufen beim busfahrer , aber nur für die fahrt
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 9:20

gelenkbusdriver schrieb:
Das muss man bei uns NOCH nicht, Ticket anglubschen Very Happy

Tja, bei uns ist es jetzt schon. No
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 10:28

naja manche tickets (z.b. schülerkarte, monats-,tageskarte) werden auch angeglubscht
aber ich habe sowas net Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 11:29

Wuppertal ist laut Statistik die einzige Großstadt, wenn nicht sogar einzige Stadt in ganz NRW wo man noch kein Ticket zeigen muss, wenn nicht sogar in ganz Deutschland^^

Naja das gehört ja jetzt net zum Thema Wink
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 33
Ort : Bahretal

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 12:27

In Dresden musst du bis 20 oder 22 Uhr auch kein Ticket zeigen (außer du wirst kontrolliert). Ab 20 (22) Uhr ist es dann allerdings Pflicht.
Mit dem Blick zur Tür ist ok solange man selbst bestimmen kann wann. War im CBS immer bescheiden wenn du die Tür aufgemacht hast (aus Spaß an der Freude^^) und der immer so Arsch lahm zur Tür schwenkt.

Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 12:38

gelenkbusdriver schrieb:
Wuppertal ist laut Statistik die einzige Großstadt, wenn nicht sogar einzige Stadt in ganz NRW wo man noch kein Ticket zeigen muss, wenn nicht sogar in ganz Deutschland^^

Nanana, wir wollen mal nicht übertreiben ;-)
Hier in Koblenz (Großstadt) zum Beispiel ist das nur nach 19.00 Uhr Pflicht.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
omsifan2010

omsifan2010


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 18.10.10

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 16:20

von tür zu ticketverkauf, naja... hat beides ein t am anfang. bei uns in tübingen wirds auch kaum kontrolliert, also das ticket.
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitimeMi 20 Okt - 16:47

bei uns eig auch, wenn man glück hat kann man das Datum zuhalten und der busfahrer sieht nicht von wann das Ticket stammt, aber wenn man pecht hat kommt noch ein kontrolleur und erwischt dich dabei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blick zur rechten Türe Empty
BeitragThema: Re: Blick zur rechten Türe   Blick zur rechten Türe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blick zur rechten Türe
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Wunsch] Zusatz für den rechten Aussenspiegel
» Allgem. Fragen
» Türknöpfe blinken wenn Türe offen
» Türe bleibt manchmal hinten hängen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: