ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Pfad ändern der maps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kroko

avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 28

BeitragThema: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 17:03

Hallo, ich habe eine Frage.
Und zwar möchte ich auf meinen Laptop die Maps erstellen und am PC probieren. Kann ich Omsi so einstellen, dass der Maps Ordner auf dem Speicherplatz vom Router liegt und Omsi immer darauf zugreift?
Das würde mir die Arbeit nämmlich erleichtern, dass ich nicht immer wieder vom Laptop die Map auf meinen PC ziehen müsste.

Wäre schön wenn dies ginge.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 17:17

Auf den Speicherplatz vom Router? Wie man hier sehen kann, kann der Router gar keine Daten austauschen Wink . Der Speicherplatz für den Router ist auch eigentlich nur dazu da die Routingtabelle zu speichern...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko

avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 17:19

Ich habe eine Fritzbox mit USB Stick dran. Ich kann per Netzwerkumgebung drauf zugreifen. Ist wie ein kleiner Server im Heimnetzwerk.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 17:27

USB-Stick abziehen und an PC. Problem? Per Netzwerkzugriff Daten kopieren. Problem? Hätteste auch eher schreiben können, dass es a) eine Fritzbox ist und b) die übers Netzwerk erreichbar ist. Zum Problem:

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Pfad zu den Maps hardgecodet ist und du somit keine Chance hast, den zu verändern Wink

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kroko

avatar

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 17:32

Mein Problem bei den Punkten ist, wenn ich immer wieder die ganze Map kopieren muss dauerts inzwischen sehr lang, da die Map sehr groß ist. Wenn ich es auf den Router kriegen würde, würde er immer nur die einzelne neu geänderte Datei abspeichern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ESWE2011

avatar

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 57
Ort : Wiesbaden

BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   Fr 1 Jul - 21:48

Ich habe es so gelöst.

Auf dem 1. Pc installiere und Probiere ich alles aus, gebe die Ordner im Omsi die meistens geändert wurden frei.


per Wlan verbinde ich dann den 2. Pc mit dem ersten, und mit Allsync, Synchronisiere ich .

Das heist , mit einem Tastendruck am 2. Pc mache ich mein Omsi genauso, wie ich es am 1 Pc.
habe. (maps, Repaints, mods usw.)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pfad ändern der maps   

Nach oben Nach unten
 
Pfad ändern der maps
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» name ändern?^^
» Inselfrüchte ändern?
» Namen/Beschreibung der Ausrüstung ändern
» Vergessener Pfad
» [OMSI2] Türsteuerung ändern (MAN NG 272)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: