ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gangschalter




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.04.11

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 14:47

Guten Nachmittag,

eine Anregung/ein Wunsch wäre, später auch einmal einen O-Bus fahren zu können, ist sowas scripttechnisch möglich (bin leider keiner, der programmieren kann). Sicher ist das nicht so einfach, da die Stangen runterkommen, wenn man zu weit ausschert (mehr als jewels eine Spur) etc., doch es würde sicherlich Spaß machen. Wird derzeit eigentlich schon an Gelenkbussen entwickelt? ich meine, da mal etwas von gehört zu haben. O-Bus Vorbilder gibt es ja zu Hauf, sowohl als SOlo- als auch als Gelenkbusse, alte und moderne, alles dabei Smile

Grüße und danke für diesen tollen Bussimulator, wenn ich so lese, mit wie viel Fleiß und Engagement hier Viele an Verbesserungen und Neuerungen werkeln freu ich mich schon auf die weiteren Entwicklungen und Versionen, Busse und Strecken, die da wohl noch entstehen werden. Nur weiter so, lasst euch Zeit, ich warte gespannt, aber geduldig auf neues Material. Bis dahin haben wir ja eine wunderbare Strecke in Berlin mit unterschiedlichen Ansprüchen (einfache Straßen, mehrspuriger Kreisverkehr, enge Kruven, zugeparkte Straßen...) um unser Fahrkönnen zu trainieren. Nun aber wirklich tschüß Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 14:55

Soweit ich weiß ist es nicht möglich die Bügel mit der Oberleitung zu verbinden. Aber man kann die Oberleitungen in den Städten verlegen und O-Busse bauen. Vielleicht kann man es auch scripten, dass sich die Bügel bewegen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 15:21

Man könnte bei Oberleitungsbussen vielleicht so tricksen, dass da eine unsichtbare Schiene ist, wo der Bus dann langfährt, und oberhalb der Schiene, über dem Bus, ist dann die Oberleitung.
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:26

Dario schrieb:
...dass da eine unsichtbare Schiene ist, wo der Bus dann langfährt...

Coole Idee Rolling Eyes dann lehn ich mich derweil zurück und geb nur noch Gas, weil lenken brauch ich ja dank der Schiene nicht mehr. lol!

lG Daniel
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:30

Brauchst jetzt nicht gleich die Augen zu verdrehen, war ja nur eine kleine Idee, die als provisorische Behelfsmaßnahme gelten sollte.
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 17:32

Dario schrieb:
Brauchst jetzt nicht gleich die Augen zu verdrehen

Richtiiiig, deswegen schick ich ja auch meinen kleinen gelben runden Freund dafür Laughing

lG
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitimeDo 30 Jun - 18:01

Vor einiger Zeit wurde das Thema auch besprochen, ich denke damals hat einer der beiden Admins so geantwortet, dass es theoretisch möglich sei. Aber um die Scripte schreiben zu können, müsste man sehr viele technische Hürden überwinden.

Sicher bin ich mir nicht mehr, ob es in etwas so geschrieben worden ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Empty
BeitragThema: Re: Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?   Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Oberleitungs-Bus/Trolleybus in Omsi?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZIU TROLLEYBUS FACTORY
» How can we get the Trolleybus cyber-game or PC simulator in the future?
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: