ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dumme KI der Fahrer

Nach unten 
+7
Foob
Hokau
B-V 1940
Oblong
835sedici
Driver3737
HBK_1980
11 verfasser
AutorNachricht
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeMi 6 Jul - 20:51

Sagt mal ist es eigentlich normal das diese dummen Golf II Fahrer ständig sich weigern auf ihre Vorfahrt zu verzichten? Ich möchte von einer Haltestelle runterfahren und blinke links. Es ist eh rot für den Golf II Fahrer und ich würde mich gerne ganz links einordnen um von Altbahnhof Spandau zum Hohen Stein zu drehen. Ihr wisst schon wo ich meine hoffentlich. Er sieht das ich blinke und mich einordnen will und trotzdem fährt er mir hinten rein? Ich bin super gefahren. Keine nörgeleien der Fahrgäste gehabt, meine Haltezeiten waren immer OK bis dieser bescheuerte Golf II Fahrer mir die tolle Fahrt vermasselt hat und die Fahrgäste den Bus verlassen wollen. Das passiert mir ständig. Ich fahre vorsichtig, bremse nicht abruppt, lenke nicht wie eine Schlange hin und her und dann kommen immer wieder solche Situationen da könnte ich im Virtuellen am liebsten aussteigen und..... Wink Also ich finde es nervt tierisch.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeMi 6 Jul - 21:13

Hehe okay ;D
passiert es denn nur an der Stelle oder generell? Bzw gib mal Daten, wie die ungefähre Distanz und die ungefähre Geschwindigkeit des PKW Smile Eventuell auch die negative Beschleunigung a=? .. nee Spaß also ich meine bremst der da überhaupt?

Ich selber konnte dieses Phänomen noch nicht beobachten, aber eventuell andere Nutzer..


Zuletzt von Driver3737 am Mi 6 Jul - 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeMi 6 Jul - 21:14

Als erstes würde ich doch bitten, einmal den Thementitel und dann auch deine Ausdrucksweise direkt nochmal nachzubearbeiten.

Dann; warum sollte der freundliche Herr im Golf II dir die Vorfahrt "schenken"? Schonmal in Berlin Auto gefahren? Die schenken sich da wortwörtlich nichts Wink Das die KI in OMSI nicht ganz einfach ist, ist ja wohl bekannt. Dafür jetzt nochmal ein extra Thema aufwerfen, bekannt unnötig. Ich lasse das nochmal offen, vielleicht will ja noch jemand etwas konstruktives und normal formuliertes dazu beitragen.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeMi 6 Jul - 21:19

HBK_1980 schrieb:
Sagt mal ist es eigentlich normal das diese dummen Golf II Fahrer ständig sich weigern auf ihre Vorfahrt zu verzichten? Ich möchte von einer Haltestelle runterfahren und blinke links. Es ist eh rot für den Golf II Fahrer und ich würde mich gerne ganz links einordnen um von Altbahnhof Spandau zum Hohen Stein zu drehen. Ihr wisst schon wo ich meine hoffentlich. Er sieht das ich blinke und mich einordnen will und trotzdem fährt er mir hinten rein? Ich bin super gefahren. Keine nörgeleien der Fahrgäste gehabt, meine Haltezeiten waren immer OK bis dieser bescheuerte Golf II Fahrer mir die tolle Fahrt vermasselt hat und die Fahrgäste den Bus verlassen wollen. Das passiert mir ständig. Ich fahre vorsichtig, bremse nicht abruppt, lenke nicht wie eine Schlange hin und her und dann kommen immer wieder solche Situationen da könnte ich im Virtuellen am liebsten aussteigen und..... Wink Also ich finde es nervt tierisch.
tja, das sind halt die golffahrer... Very Happy Twisted Evil

wenn du weist das die das machen, warte doch einfach bis die straße frei ist Wink
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeMi 6 Jul - 23:25

HBK_1980 schrieb:
Sagt mal ist es eigentlich normal das diese dummen Golf II Fahrer ständig sich weigern auf ihre Vorfahrt zu verzichten?
Wieso sollte jemand auf seine Vorfahrt verzichten? Aber wie du schreibst, meinst du das Abfahren von der Haltestelle, da hätte der Bus natürlich Vorrang. Dass das in Omsi nicht immer richtig funktioniert -wie in echt- sollte mitllerweile bekannt sein. Betrifft aber jede beliebige Stelle.

Wenn ich deinen Beitrag richtig deute, handelt es sich um die Haltestelle U-Bhf Altstadt Spandau mit anschließendem Wenden zur Haltestelle Hoher Steinweg? Warum wechselst du zum Wenden auf die linke Spur? Gewendet wird von der ganz rechten Spur, dafür gibt es auch extra eine Bus-Ampel (weißer Balken). Von der linken Spur würde man doch gar nicht rum kommen, ohne den Gehweg mitzunehmen, oder? scratch
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 3:58

irgendwie finde ich euch Klasse hier im Forum. Danke. Ich bin hier der Dumme Very Happy Ich habe wohl garnicht die Bus Ampel gesehen. Und man kann wenden ohne den Bordstein zu nutzen. Wink Aber danke für den Tipp mit der Ampel. Very Happy

Aber trotzdem sind die manchmal echt dumm. Da warten die und wenn ich losfahre denken die OH ICH GLAUBE ICH BIN DOCH SPÄT DRAN UND WILL DIE AMPEL NOCH VOR GRÜN ÜBERQUEREN. ICH LASSE DEN BUS DOCH NICHT VORBEI. Und bums es kracht Very Happy
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 8:53

HBK_1980 schrieb:


Aber trotzdem sind die manchmal echt dumm. Da warten die und wenn ich losfahre denken die OH ICH GLAUBE ICH BIN DOCH SPÄT DRAN UND WILL DIE AMPEL NOCH VOR GRÜN ÜBERQUEREN. ICH LASSE DEN BUS DOCH NICHT VORBEI. Und bums es kracht Very Happy

Bitte nicht schreien! Wir sind ja nicht taub.

Ansonsten habe ich auch schon einige Situationen gehabt, wo die KI-Fahrzeuge erst stehen geblieben sind und wenn man dann dran vorbeiziehen will, fahren die dann doch noch los.
Aber Fußgänger sind genau so schlimm. Manchmal hatte ich den Eindruck, die warten KI-Fahrzeuge ab und wenn man selber den Fußübergang passieren will, laufen die einfach los. So als ob die einen (Spieler-)Bus garnicht wahrnehmen.
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 10:54

Ich schreie nicht Very Happy Wollte nur damit sagen das so wahrscheinlich die KI Fahrer denken Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 11:11

Jaa.. Großschreibung kann hier als Schreien Empfunden werden.. so viel dazu.. ist ja aber jetzt egal, so weist du es nun Wink

Ich weis nicht wie das passieren kann, weil die KI kann eigentlich sehr schnell abbremsen..? Aber jetzt hast du ja die Ampel entdeckt Smile
Wo ich mich nur aufrege, ist wenn man an einer Kreuzung steht, will links abbiegen -> man steht mit dem Vorderreifen auf der Kreuzung -> wartet bis die KI von der Rechten vorbeigefahren ist -> dann kommt noch ein Auto von Links, wartet aber an der Stop-Linie -> Man fährt los, dann kommt das Auto von links immer näher und man kommt nicht mehr rum ohne auf den Bordstein oder Fußweg draufzufahren..

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 12:33

B-V 1940 schrieb:

[...] meinst du das Abfahren von der Haltestelle, da hätte der Bus natürlich Vorrang. :
Seit wann denn das?
Nach oben Nach unten
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 12:52

Das einzige was ich von der Fahrschule noch weiß ist, das man mit Schrittgeschwindigkeit an einem haltenden Bus vorbeifahren sollte, falls Kinder vor dem Bus die Fahrbahn betreten, genauso wie bei Straßenbahnen. Aber wer macht das schon. Selbst das erwarte ich nicht von dem Golf II Fahrer Very Happy
Nach oben Nach unten
Grobbi

Grobbi


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 13:15

Foob schrieb:
B-V 1940 schrieb:

[...] meinst du das Abfahren von der Haltestelle, da hätte der Bus natürlich Vorrang. :
Seit wann denn das?
Schon immer, siehe STVO. Diese Vorschrift vergessen dummerweise viele Autofahrer.


Zuletzt von Grobbi am Do 7 Jul - 14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:04

Grobbi schrieb:
Foob schrieb:
B-V 1940 schrieb:

[...] meinst du das Abfahren von der Haltestelle, da hätte der Bus natürlich Vorrang. :
Seit wann denn das?
Schon immer, siehe STVO. Diese Vorschrift vergessen dummerweise vieler Autofahrer.

Der hat da genauso wenig Vorfahrt wie ich wenn ich von einer 30er Zone auf die Hauptstrasse einbiegen möchte ... Razz
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:22

Boar es ist doch voll zum kotzen.

Stand an der Bushaltestelle Maulbeerallee und setzte den Blinker zum rausfahren. Man lässt mich raus aber der Depp der mich rausließ fährt doch danach voll belämmert links an mir herum. Es ist ein etwas breiter Fahrstreifen, aber nur 1-spurig pro Fahrtrichtung. Ich treffe den deppen dann auch noch und was passiert? Das übliche. Ich werde vom abenteuerlichen Fahrer zum sehr schlechten Fahrer. Was muss passieren das man endlich mal vernünftig fahren kann? Ich weiß ich nerve mit den Sachen, aber vielleicht führt das ja zu Verbesserungen des Spiels. Wink
Nach oben Nach unten
Toroges

Toroges


Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 48
Ort : München i muas aufi

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:35

KI in den einstellungen abschalten Smile

dann hast du ruhe Smile
Nach oben Nach unten
http://airborne-division.de
HBK_1980

HBK_1980


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 43
Ort : Hamm

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 14:54

Hehe ja das wäre mal was, aber ne du das kann ich doch nicht machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 15:54

So, bitte überdenke mal deine Wortwahl auch wenn es hier um eine KI geht ist das nicht nett.

Aber ganz ehrlich: Ich habe über 1000 Km aufm schein und mir ist bisher nur ein LKW reingeknallt wo ich selber Schuld war. Also irgendwie machst du was falsch.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeDo 7 Jul - 16:22

Toroges schrieb:
KI in den einstellungen abschalten Smile

dann hast du ruhe Smile

Schlaue Anwort Rolling Eyes
Ich weiß mein Post ist auch ein sinnloser Post aber ich wolltte das nur richtigstellen Surprised
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitimeFr 8 Jul - 15:02

Was hast du denn jetzt deiner Meinung nach bitte richtiggestellt? Du hast einen recht nutzlosen Kommentar abgegeben, und auch noch festgestellt, dass dein Post sinnlos ist. Was soll das dann?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dumme KI der Fahrer Empty
BeitragThema: Re: Dumme KI der Fahrer   Dumme KI der Fahrer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dumme KI der Fahrer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Map "Stadtbusnetz"
» Patch 1.01 erscheint am 08. März!
» Fahrer Gruß
» Der Fahrer und die Steuerung
» Fahrer Verstzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: