ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HerrRossi



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Di 28 Jun - 19:36

Hallo zusammen!

Ich habe leider über die Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden, daher hier meine Frage n alle fleissigen Fahrer.

Gibt es eine Map, in der Sonderverkehre vorkommen, zum Beispiel U-Bahn - Ersatzverkehr oder P+R-Verkehr zwischen einem großen Parkplatz und einer Veranstaltungshalle o.ä.?
Ich suche Einsatzfahrten, die nicht allzu lang sind,dafür aber mit vielen Fahrgästen zu Recht kommen müssen.

Wer hat einen Tipp? Wenn ich hier falsch bin oder es das Thema doch schon gibt, verweist mich bitte dorthin!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Di 28 Jun - 19:51

Problem ist das dieser dann etnweder immer ist oder an einem bestimmten Wochentag, leider gibt es keine Fahrpläne die man wirklich nach einem festen termin einrichten kann (ausser ferien und nicht ferien...)

Wirst also sonderverkehre bzw. Gelegenheitsverkehr so nicht finden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Mi 29 Jun - 11:08

Ich mach das immer, wenn ich den Sonderverkehr laufen haben will, mach ich Haken im Editor, und wenn sie nicht gebraucht werden, wieder alle Haken raus.

Vielleicht lassen sich in ferner (oder auch naher Very Happy) Zukunft MR ja was einfallen, es geht ja auch mit den Wimpeln
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Mi 29 Jun - 12:29

@Herr Rossi.

Ich hatte eine solche Strecke in Planung für die Dortmund Map. Es sollte der Schienenersatzverkehr der in einer langen Ost-West Verbidnung fahrenden Stadtbahn simuliert werden. Es wurden bereits 2 Km dabon gebaut. Dann habe ich das Projekt abgebrochen und zwar aus folgenden Gründen:

Die Strecke wäre 10Km nur auf einer Hauptstrasse ähnlich der Klosterstrasse in Berlin-Spandau gewesen. Rechts und links nur Häuser und grösstenteils geradeaus, sicherlich mit Kurven. aber kein direktes abbiegen.
Daher habe ich diesen Versuch abgebrochen, weil es einfach zu langweilig gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Janniboy



Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 21
Ort : Koblenz

BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Mi 29 Jun - 12:58

HerrRossi schrieb:
Gibt es eine Map, in der Sonderverkehre vorkommen, zum Beispiel U-Bahn - Ersatzverkehr oder P+R-Verkehr zwischen einem großen Parkplatz und einer Veranstaltungshalle o.ä.?
Ich suche Einsatzfahrten, die nicht allzu lang sind,dafür aber mit vielen Fahrgästen zu Recht kommen müssen.

In Bad Kinzau 2.0 wird es einen Schloss-Express geben, der zwischen Bad Kinzau und dem Kronberger Schloss (bzw. Wendersberg und dem Schloss) pendelt, ohne Zwischenhalte.
Die Fahrt dauert (hin und zurück) etwa eine halbe Stunde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jan-kiesewalter.de
HerrRossi



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.11

BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Mi 29 Jun - 19:36

Das klingt bzgl. Bad Kinzau ja echt interssant, ich freu mich schon auf das Update.

Das sich unter den o.g. fahrplantechnischen Umständen ein Sonderverkehr zu Festen oder Festivals schlecht realisieren lässt, sehe ich leider ein. Aber ein U-Bahn-SEV in Berlin sollte doch machbar sein...der würde dann zwar immer stattfinden, aber als eigenständige Linie wäre das doch nicht dramatisch. Wer ihn dann nicht fahren will, wählt halt eine andere Linie!?

@mam-busfahrer:
Das habe ich nicht wirklich verstanden, was du mit den Häkchen und den Wimpeln meinst.
Kannst du das bitte noch mal etwas ausführlicher erklären?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Heute um 0:26

Nach oben Nach unten
 
Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: