ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
HerrRossi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.11

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeDi 28 Jun - 19:36

Hallo zusammen!

Ich habe leider über die Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden, daher hier meine Frage n alle fleissigen Fahrer.

Gibt es eine Map, in der Sonderverkehre vorkommen, zum Beispiel U-Bahn - Ersatzverkehr oder P+R-Verkehr zwischen einem großen Parkplatz und einer Veranstaltungshalle o.ä.?
Ich suche Einsatzfahrten, die nicht allzu lang sind,dafür aber mit vielen Fahrgästen zu Recht kommen müssen.

Wer hat einen Tipp? Wenn ich hier falsch bin oder es das Thema doch schon gibt, verweist mich bitte dorthin!

Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeDi 28 Jun - 19:51

Problem ist das dieser dann etnweder immer ist oder an einem bestimmten Wochentag, leider gibt es keine Fahrpläne die man wirklich nach einem festen termin einrichten kann (ausser ferien und nicht ferien...)

Wirst also sonderverkehre bzw. Gelegenheitsverkehr so nicht finden.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeMi 29 Jun - 11:08

Ich mach das immer, wenn ich den Sonderverkehr laufen haben will, mach ich Haken im Editor, und wenn sie nicht gebraucht werden, wieder alle Haken raus.

Vielleicht lassen sich in ferner (oder auch naher Very Happy) Zukunft MR ja was einfallen, es geht ja auch mit den Wimpeln
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeMi 29 Jun - 12:29

@Herr Rossi.

Ich hatte eine solche Strecke in Planung für die Dortmund Map. Es sollte der Schienenersatzverkehr der in einer langen Ost-West Verbidnung fahrenden Stadtbahn simuliert werden. Es wurden bereits 2 Km dabon gebaut. Dann habe ich das Projekt abgebrochen und zwar aus folgenden Gründen:

Die Strecke wäre 10Km nur auf einer Hauptstrasse ähnlich der Klosterstrasse in Berlin-Spandau gewesen. Rechts und links nur Häuser und grösstenteils geradeaus, sicherlich mit Kurven. aber kein direktes abbiegen.
Daher habe ich diesen Versuch abgebrochen, weil es einfach zu langweilig gewesen wäre.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeMi 29 Jun - 12:58

HerrRossi schrieb:
Gibt es eine Map, in der Sonderverkehre vorkommen, zum Beispiel U-Bahn - Ersatzverkehr oder P+R-Verkehr zwischen einem großen Parkplatz und einer Veranstaltungshalle o.ä.?
Ich suche Einsatzfahrten, die nicht allzu lang sind,dafür aber mit vielen Fahrgästen zu Recht kommen müssen.

In Bad Kinzau 2.0 wird es einen Schloss-Express geben, der zwischen Bad Kinzau und dem Kronberger Schloss (bzw. Wendersberg und dem Schloss) pendelt, ohne Zwischenhalte.
Die Fahrt dauert (hin und zurück) etwa eine halbe Stunde.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
HerrRossi




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.11

Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitimeMi 29 Jun - 19:36

Das klingt bzgl. Bad Kinzau ja echt interssant, ich freu mich schon auf das Update.

Das sich unter den o.g. fahrplantechnischen Umständen ein Sonderverkehr zu Festen oder Festivals schlecht realisieren lässt, sehe ich leider ein. Aber ein U-Bahn-SEV in Berlin sollte doch machbar sein...der würde dann zwar immer stattfinden, aber als eigenständige Linie wäre das doch nicht dramatisch. Wer ihn dann nicht fahren will, wählt halt eine andere Linie!?

@mam-busfahrer:
Das habe ich nicht wirklich verstanden, was du mit den Häkchen und den Wimpeln meinst.
Kannst du das bitte noch mal etwas ausführlicher erklären?!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Empty
BeitragThema: Re: Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?   Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Map mit Sonderverkehren (P+R, Schienenersatz etc.)?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: