ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Haltestellennamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mo 14 März - 13:30

@ Staakener

Bitte sieht man Rohrdamm die Rohre [Nein]

Rechtschreibfehler [Schon mal auf mein Alter gekuckt ??? ich lerne das noch]

Trotzalledem hat jemand gefragt wie er von tittiseestr. nach Nuthestr. kommt !!!!

Gleisdreieck ist heute ein Kreuz,aber jeder weis das es früher (Im bereich des Hochbahn Unfalls) Ein Dreieck war. Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mo 14 März - 13:48

Trainprofi schrieb:
@ Staakener

Bitte sieht man Rohrdamm die Rohre [Nein]

Das ist bei Straßennamen absolut kein Argument! Jakob Kaiser, Ernst Reuter und Theodor Heuss sind auf den gleichnamigen Plätzen - oh Wunder - lange nicht gesehen worden... Sad
Straßennamen leiten sich bekannterweise aus vielen Gründen her... study

Trainprofi schrieb:
@ Rechtschreibfehler [Schon mal auf mein Alter gekuckt ??? ich lerne das noch]

Die richtige Schreibweise von Straßennamen sollte man in deinem Alter schon erwarten können! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Trainprofi schrieb:
@ Trotzalledem hat jemand gefragt wie er von tittiseestr. nach Nuthestr. kommt !!!!

Ja und? Täglich fragen tausende Menschen in Berlin und Umgebung wie sie von A nach B kommen.

Trainprofi schrieb:
@ Gleisdreieck ist heute ein Kreuz,aber jeder weis das es früher (Im bereich des Hochbahn Unfalls) Ein Dreieck war. Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad

Dann sollte man das auch erwähnen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mo 14 März - 18:41

Meiiiiine Güte, Staakener, echt ey. Etwas soziale Ader, wenns geht? Nichts gegen Menschen, die gerne Recht haben, aber ich finde, du übertreibst es, mit deiner Maßregelei! Das ist mir schon das eine & andere Mal aufgefallen! Man kann auch alles in Ruhe erklären, und muss nicht gleich so herrisch & aggressiv reagieren! Und auf nem Duden pennen, will auch nicht jeder!

Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 19
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mo 14 März - 20:19

Hi!
Die witzigsten Haltestellen der RMVB GmbH(Ratzeburg Möllner Verkehrsbetriebe; Tochterunternehmen der VHH; im HVV):
-Für ansässige, die hier wohnen, aber nicht so witzig-
-Kogel
-Seedorf, Zuckerhut
-Ratzeburg, Demolierung
-Ratzeburg, Jägerdenkmal (eigentlich nicht soooo)
-Ratzeburg, Am Fuchswald
-Klein und Groß Zecher
-Sterley, Neue Welt
MFG Niklas


Zuletzt von Niklas am Di 1 Nov - 17:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mo 14 März - 22:31

835sedici schrieb:
Meiiiiine Güte, Staakener, echt ey. Etwas soziale Ader, wenns geht? Nichts gegen Menschen, die gerne Recht haben, aber ich finde, du übertreibst es, mit deiner Maßregelei! Das ist mir schon das eine & andere Mal aufgefallen! Man kann auch alles in Ruhe erklären, und muss nicht gleich so herrisch & aggressiv reagieren! Und auf nem Duden pennen, will auch nicht jeder!

Rolling Eyes

Ich verbitte mir diese Unterstellungen! Ich bin weder herrisch noch aggressiv und werde ja wohl noch Jemanden auf seine Fehler aufmerksam machen dürfen!
Tippfehler passieren jedem User mal, aber es ist und bleibt nunmal ein Forum und kein Chat - da wird man ja wohl erwarten können, dass die User vor dem
Abschicken noch mal auf ihren Beitrag schauen und die entdeckten Fehler beseitigen!

Argumente sollten stichhaltig sein und wenn dies nicht der Fall ist (z.B die Herkunft der Straßennamen) wird man das ja wohl noch bemängeln dürfen!


In diesem Sinne:
Viele Grüße Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
alla



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 20
Ort : Bochum

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Mi 16 März - 19:17

Bei uns in Bochum sind die längsten Haltestellen meines Wissens nach (nur): Bochumer Verein/Jahrhunderthalle; Engelbert-Brunnen/Bermudadreieck; Haupteingang Bergmannsheil und Keplerweg Wendeschleife

Witzig finde ich: Strunk (liegt eig. in Castrop); Cöppencastrop und Hiltroper Busch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 17
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 18:55

längste Haltestellenname aus Oberhausen (bei Duisburg und Essen)

Anne-Frank-Realschule
Bero-Zentrum Süd
Brink Nordschacht
Buschhausen Mitte
Ebereschenweg
Eisenbahnbrücke
Elektrostahlwerk
E.-Heuss-Knapp-Stift.
Flöz.-Röttgersb.Str.
Gewerbegebiet West 2
Hauptbahnhof
Heinrich-Böll-Gesamtschule
Hermann-Albertz-Strasse
Schloss Oberhausen
Schmachtendorf Mitte
Stadtgrenze Essen
Standt-Antony-Hütte
Teutoburgerstrasse/Rothebuschstrasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damian Schwichtenberg



Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 17
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 18:59

Das letzte Thema wurde am Mi 16 März - 20:17 geschrieben ! Und alte Themen hervorholen ist nicht erwünscht ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omsi-forum.forumieren.com/
Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 17
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:02

längste Haltestellenname aus Oberhausen (bei Duisburg und Essen)

Anne-Frank-Realschule
Bero-Zentrum Süd
Brink Nordschacht
Buschhausen Mitte
Ebereschenweg
Eisenbahnbrücke
Elektrostahlwerk
E.-Heuss-Knapp-Stift.
Flöz.-Röttgersb.Str.
Gewerbegebiet West 2
Hauptbahnhof
Heinrich-Böll-Gesamtschule
Hermann-Albertz-Strasse
Schloss Oberhausen
Schmachtendorf Mitte
Stadtgrenze Essen
Standt-Antony-Hütte
Teutoburgerstrasse/Rothebuschstrasse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lasse



Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:03

Was sollte das jetzt? Die Liste steht doch oben schon.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:04

Also in Tirschenreuth ist der längste HALTESTELLENNAMEN eigentlich:

Abzweigung Krankenhaus / Landgraf / Mitterteicher Straße

Und die Lustigste ist:

Holzweg

Bei uns wird in den Bussen jedoch nix angezeigt, alles Überlandbusse und ein Cito, aber bei dem gehen weder Elektromotor, noch Ansagen oder die Klappsitze ("gehen"^^)
Es gibt auch kein Display.

Achja eins noch:
Haltestelle "Gewerbegebiet Süd",
Wo ein Gebäude steht, der "Zweiradfenter"


MfG
Audi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reinbus



Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Berlin-Neukölln-Buckow

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:32

Ich glaube Exclamation die längste,Haltestelle,bei uns ist :Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge
Die witzigste: Question


EDIT:Witzigste ist glaube ich Katzbachstraße sunny


Zuletzt von Reinbus am So 30 Okt - 14:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:37

Bei uns: Katholisches Klinikum St. Vincenz und Elisabeth Hospital

Das ist auch gut, nech?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Audi



Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 17
Ort : Wernersreuth bei Tirschenreuth, Bayern

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:40

Hä? Ein Krankenhaus ist doch nur ein anderes Wort für Hospital oder versteh ich da vieles falsch Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 18
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 19:43

Ja, aber hier wird Hospital angesagt, weil das das St. Vincenz und ElisabethenHOSPITAL (Krankenhäuser in Mainz) so wollten Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 20
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 20:02

In Flensburg: lang: Gustav-Johannsen-Schule
Bauer-Landstraße/Kaserne
Eckernförder Landstraße
Nikolaus-Matthiesen Straße

lustig: Glashütte
Rummelgang
Wasserlooser Weg
Blasberg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hokau



Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 52
Ort : Braunschweig

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Sa 29 Okt - 22:20

Klinikum Salzdahlumer Strasse

Grüner Jäger
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
brunnen



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 18
Ort : Hemhofen

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 6:49

Längste: Röttenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) Forchheimer Weg ;
Hemhofen Abzweigung Winkler von Mohrenfelsstraße
Meine (wo ich zur Schule einsteige): Zeckern Bahnhof
Lustige:Dechsendorf Grünauweg
Beste: Arcaden Wink

Eine Fahrt von Anfang bis Ende dauert 54min und es 33 Haltestellen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://brunnen.blogieren.com/
Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.10.11
Alter : 17
Ort : Oberhausen

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 12:03

Bei Speichern ist was schiff gelaufen sorry

lieben gruss Noel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bremerhaven-Bus-Fan



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : Bremerhaven

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 12:36

Hallo.

Wenn das Thema jetzt schon jemand ausbuddelt, kann man ja auch die Beiträge von "Citaro BHV" ergänzen. Razz

Ein relativ witziger Haltestellenname ist auch "Friedrichsruh".
Und nachdem schon "Welle" genannt wurde (nicht in Bhv) kann man auch noch die Haltestelle "Hohes Feld" in Stotel erwähnen. Und "Bohnenbreden" hört sich auch ziemlich seltsam an.
Und ein langer ist "Freigebiet/Arbeitsagentur" außerdem noch "Deutsches Schiffahrtsmuseum / Stadttheater" (ja, Richtig, mit 2 "f"!)

Viele Grüße
Felix.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 13:55

Wir haben ein paar recht lustige, wie z.B.

- Darum
- Wüste (Ist ein Stadtteil, aber eine Haltestelle heißt wirklich so) Smile
- West (etwas außerhalb)
- Am Kniebusch
- Stärkefabrik
- Kalkhügel
- Große Siebenbürgen ^^
- Belm, Up de Heede
- Klump
(- IKEA Very Happy)

Lange:

- Kamp-Promenade (am) Adolf-Reichweinplatz (das "am" wird aber immer durch ne Pause bzw. Slash ersetzt)
- Bischof-Lilje-Altenzentrum

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 24
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 14:21

Ich finde Weinmeisterhornweg in Berlin Spandau lustig Smile
Vor allem die Betonung bei der ViP Potsdam-Ansage ("weinMEISTERhornWEG")... Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 14:48

Ich liste hier mal ein paar Haltestellen (auch aus anderen Städten) auf, die mir spontan einfallen. cherry

Lange Haltestellen:

Berlin: Pfaueninselchaussee/Königstraße
Hamburg: U Wandsbek-Gartenstadt, Umweltzentrum Karlshöhe (Wird aber zum Fahrplanwechsel umbenannt in Gut Karlshöhe).


Lustige Haltestellen:

Düsseldorf: Mettmann
Hamburg (ist eigentlich nicht mehr Hamburg, sondern heißt (fast) genau so wie der "Ort" selber): S Wedel (Ich als Hamburger finde sie nicht so lustig, vielleicht finden sie aber ein paar andere lustig)
außerdem: U Horner Rennbahn,
Frickestraße
und Rauhes Haus
und dann noch Redingskamp.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fleyfire



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 13.05.11
Ort : Hagen

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 14:58

Hier in Hagen dürfte das mit längste wohl sein: Sparkassenkarree / Stadtmitte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomdresden



Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 14.06.11
Alter : 20
Ort : Landeshauptstadt Dresden

BeitragThema: Re: Haltestellennamen    So 30 Okt - 15:22

In Dresden ist dieser Haltestellennamen ziemlich Lang:
Casper-David-Friedrich-Straße (TU)

Lustig:
- Wilder Mann (Endstation Linie 3)
- Betriebshof Trachenberge (Bus Linie 70)
Tomdresden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haltestellennamen    Heute um 14:05

Nach oben Nach unten
 
Haltestellennamen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: