ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Touchscreen Ibis

Nach unten 
+9
ESWEFreak
Oblong
Staakener
BF3
Sauter
VOLLG"S
truckersieger
Fabi
Dj_Lens
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:43

Ich hab mal ne frage ob einer für den Fahrerarbeitsplatz dieses ibis

: http://www.rp-online.de/polopoly_fs/1.1217881.1305135118!/httpImage/1042579339.jpg_gen/derivatives/rpoPanorama_786/1042579339.jpg

machen kann .. mit scripen und so
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:47

180 Euro, und du bist dabei. Wink
Nach oben Nach unten
Dj_Lens

Dj_Lens


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 31
Ort : Leverkusen

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 14:00

no money, xD
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 14:12

Dj_Lens schrieb:
no money, xD
Tja, dann wird man da nichts machen können. Tut mir leid.
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 14:32

Ich machs Billiger, 179, - €
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:33

Ich auch: 199€
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:42

STOP!

So nicht Jungs und Mädels. Das ist eine Anfrage bzw. ein Wunsch. Das ist in dieser Kategorie des Forums erwünscht.
Man kann ernst drauf antworten und da es reicht wenn einer nen lustigen Spruch macht, sind alle anderen Posts danach gelinde gesagt einfach ÜBERFLÜSSIG.



Zuletzt von Sauter am So 26 Jun - 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:43

[Ironie an]Aha, 199€ sind als billiger wie 179 bzw 180€? Bestimmt nutzt Du auch diese Sonderangebote: Zahl 3 nimm 2:D[Ironie aus]

Warum werden die Leute eigentlich immer so veralbert? Dies ist der Bereich "Wünsche & Anregungen". Wo bitte soll man sonst Wünsche und Anregungen bringen? Wenn es nicht gewünscht ist sollte eventuell der Bereich eine andere Bezeichnung bekommen. So denkt man immer "Toll hier kann ich schreiben was ich mir für das Spiel wünsche"

MfG BF3

Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:45

BF3 schrieb:
Warum werden die Leute eigentlich immer so veralbert? Dies ist der Bereich "Wünsche & Anregungen". Wo bitte soll man sonst Wünsche und Anregungen bringen? Wenn es nicht gewünscht ist sollte eventuell der Bereich eine andere Bezeichnung bekommen. So denkt man immer "Toll hier kann ich schreiben was ich mir für das Spiel wünsche"

Nun ist dieser Bereich streng genommen aber eigentlich für Wünsche an die Entwickler und nicht für Wünsche an andere User vorgesehen. Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:47

Dj_Lens schrieb:
Ich hab mal ne frage ob einer für den Fahrerarbeitsplatz dieses ibis
(...)
machen kann .. mit scripen und so

Er meinte Marcel oder Rüdiger. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:49

Sauter schrieb:
Er meinte Marcel oder Rüdiger. Wink

Verzeihung, wie konnte ich das nur übersehen? Surprised
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:52

Das meine ich ja mit Zitat "Wenn es nicht gewünscht ist sollte eventuell der Bereich eine andere Bezeichnung bekommen" das man es deutlicher machen sollte das hier nicht allgemeine Wünsche an jeden rein sollen.
Das könnte man aber auch schreiben und müßte dann nicht immer so Bemerkungen zu machen.
Irgendwann führt das auch dazu das keiner mehr sich traut etwas zu schreiben, da erwartet wird das man keine vernünftige Auskunft bekommt. Das würde dann aber einen Teil des Feedback an die Hersteller und auch an User die basteln vernichten und es wüßte keiner mehr so recht was gewollt ist.
Ob sich jemand eines Wunsches annimmt ist natürlich eine andere Frage.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 17:58

BF3 schrieb:
[Ironie an]Aha, 199€ sind als billiger wie 179 bzw 180€? Bestimmt nutzt Du auch diese Sonderangebote: Zahl 3 nimm 2:D[Ironie aus]

Warum werden die Leute eigentlich immer so veralbert? Dies ist der Bereich "Wünsche & Anregungen". Wo bitte soll man sonst Wünsche und Anregungen bringen? Wenn es nicht gewünscht ist sollte eventuell der Bereich eine andere Bezeichnung bekommen. So denkt man immer "Toll hier kann ich schreiben was ich mir für das Spiel wünsche"

MfG BF3


dass liegt daran, das einige leute wohl abgestumpft sind weil schon ne menge sehr unsinniger themen kamen....

Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeSo 26 Jun - 18:05

Die Frage bezog sich mehr auf die User. So hatte ich das verstanden.
Und da sehe ich das so, wie bei Buswünschen. Jeder baut das, was er möchte, und nicht das, was irgendjemand gerne hätte.

Außerdem ist so ein IBIS sicher nicht in 2-3 Stunden programmiert, denn genau so hörte sich seine Frage an.
Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 8:33

Hey, das wär echt eine coole Idee Very Happy
Könnte ich scripten etc. würde ich es gerne machen, aber... ;(
Hat jemand eine Ahnung wie das IBIS (Richtiger Artikel? :O) auf dem Bild vom Author heißt?
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 8:36

IVU i.box Printer in der Touchversion. Müsstest du als ESWeFreak doch wissen Razz Wink.

An die anderen: Die ESWE (Wiesbaden) und die MVG (Mainz) haben den IVU i.box Printer Wink
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 10:23

Und die OVS auch Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 10:25

@Lenni

Naja Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 12:12

Also so eine i.Box wäre doch keine schlechte Idee Wink
Zumal ich mich mit den dingern gut auskenne Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 20:31

Ich kenne auch jeden Button Very Happy. Ist halt so, wenn die Fahrer einem die Möglichkeit zum "erkunden" geben. Zeichnen wäre sicher nicht schwer, Skripten steig ich aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeMo 27 Jun - 21:22

Also das Model und die statichen Funktionen sollten nicht das Problem sein.
Sobald das ganze aber ein anderes Meü anzeigen soll (also andere Menüebene) wirds wohl zum no go zur Zeit, zumindest ist mir nicht bekannt wie man per Script eine Textur und die Buttonzuweisung des IBIS mitten im laufenden Spiel ändern kann...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeDi 28 Jun - 8:22

Ja das Script ist das größte Problem. Fotos vom Display hab ich ja Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeDi 28 Jun - 8:34

Bei Display müsste man sich auf eine Art einigen.. Gibt ja ITCS und RBL. Das ITCS ist das neuere. Da hab ich tausend Fotos von.
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeDi 28 Jun - 11:13

sodele, zum Anfang, ich kenn weder dises Ibis-Gerät noch das Scripting in OMSI, aber lasst mich
doch mal ein paar Gedankenspielchen zu den wechselnden Menüs und Knopfbeschriftungen machen:
Es scheint ja kein Problem zu sein, per Skript an einer bestimmten Position ein Ereignis abzufragen
wie etwa Knopf gedrückt. Geht bei allen andern Knöpfen im Bus auch.
Nun zu der Umschaltung von Menüanzeige und Knopfbeschriftung: Bei vielen andern Anzeigen
gibts das ja schon. Die Anzeige im jetzigen Ibis wechselt wenn der Strom eingeschaltet wird.
Die Anzeige im Thermometer kann man ändern wenn das Lincht angeschaltet wird.
Soviel ich da mitbekommen hab wird da ja immer nur ein neues Bitmap für die Anzeige geladen.

Nun will ich das Alles mal für nen Touchscreen kombinieren:
Wie gesagt, ich kenn das Gerät nicht, also versuch ich hier mal ein Beispiel für einen Touchscreen mit
9 Knöpfen. Sagen wir mal in einem Raster von 3 mal 3. Das Script was in einem solchen Raster
die 9 Positionen abfragt ob gedrückt ist, oder nicht, sollte kein Problem sein.
Nehmen wir weiter mal an, es gäbe 4 Menüebenen die unterschiedlich aussehen und immer
unterschiedliche Knöpfe aus dem Raster nutzen.
Jede Menüanzeige braucht ein eigenes Bitmap was geladen und angezeigt wird.
Jedes Bitmap stellt jeweils das komlette Display inklusive der jeweils aktiven Knopfbeschriftungen dar.
Einer der 9 Knöpfe bekommt nun die Funktion das Display immer der Reihe nach durchzuschalten.
Nur mal so als dummes Beispiel:
- Variable Anzeige = 1
- lade Display_"Variable Anzeige".bmp
- Abfrage Knopf Nr. 4
- Wenn Knopf 4 = gedrückt, dann Variable Anzeige = Variable Anzeige +1
- lade lade Display_"Variable Anzeige".bmp
Und schon haben wir ne Menüumschaltung.
Wenn man nun bei der Abfrage der der restlichen 8 Knöpfe die Variable der Anzeige mitabfragt, dann
ist es kein Problem mehr festzustellen welcher Knopf in welchem Menü gedrückt wurde.
Daraus folgen dann quasi maximale 32 (8 mal 4) unterschiedliche Möglichkeiten für Menüabhängige
Reaktionen auf gedrückte Knöpfe mit wechselnden Anzeigen.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:50

Schon hätte man genau dieses ITCS. es wechselt ja von ITCS-Modus auf Verkaufsmodus. Könntest du das praktisch umsetzen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Touchscreen Ibis Empty
BeitragThema: Re: Touchscreen Ibis   Touchscreen Ibis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Touchscreen Ibis
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich suche das Gelbe Touchscreen Ibis??!!! kanns aber nicht finden =(
» IBIS/FAHRSCHEINDRUCKER
» [05.06.2011/UPDATE] --> New Berlin-Spandau Map V1.4 + New Route Map for all lines :)
» Ibis 2 in D85 ????
» Mercedes Benz O 405 N2 [Download]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: