ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 TIPP: Installations-Programm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
H+T_Verkehr



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 12:23

Moin Moin!

Als kleine Empfehlung für unsere Modder: Um Fehler bei der Installation anderer zu vermeiden, würde ich euch empfehlen, mit dem "Clickteam Install Creator" (Google!) eine Installations_Datei zu erstellen, die die Dateien selbsttätig an die richtige Stelle entpackt!
Dadurch würden wahrscheinlich die ganzen Installations-Probleme der User vermindert werden!
Nur so als kleinen Tipp!

LG Erik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 12:25

Die einfachste Installation geht, meiner Meinung nach, immer noch mit dem Omsi Addon Manager! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BF3



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 14:39

Beim sorgfältigen Einfügen von Hand gibt es auch keine Probleme. Man merkt auch wenn etwas überschrieben werden soll und kann es sich sichern. Aber der allergrößte Vorteil man lernt die Strukturen von OMSI kennen und hat es dann einfacher selber Änderungen durchzuführen.
Bei einem Programm das dieses für mich erledigt lernt man das nie.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 15:26

Solange die User nicht einmalige Dateinamen (z.B. Namenskürzel im Dateinamen) verwenden ist ein Installer nicht zu empfehlen. Die Gefahr, daß dann gleichlautende Dateien überschrieben werden ist sehr hoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
H+T_Verkehr



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 20
Ort : Friedensstadt

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 21:15

Wenn man durchsteigt, kann man das natürlich auch manuell einfügen, so mach ich das immer...
Ich meine nur, das ginge vllt recht gut, um Fehler zu vermeiden, die bei Anfängern auftreten könnten... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 21:51

Zitat :
Wenn man durchsteigt, kann man das natürlich auch manuell einfügen
Man muß noch nicht einmal Ahnung vm Dateiverzeichnis haben wenn die Autoren (selbst nur für Repaints) eine kurze aussagekrätige Readme schreiben würden. Aber selbst das ist anscheinend bei einer Menge Autoren zuviel verlangt. In der Train Sim Szene gehört es zur Selbstverständlichkeit. Hier läuft es anscheinend nach dem Motto "na ihr wißt ja wohin die zwei Dateien gehören..." Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BF3



Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Sa 25 Jun - 22:03

Eine Readme schreibe ich nicht, denke doch das es ausreicht wenn im DL Thread steht wohin die eingefügt werden muß. Wenn es dort nicht gelesen wird, wird es wo anders auch nicht gelesen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Readmes nicht gelesen oder beachtet werden.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TIPP: Installations-Programm   Heute um 20:21

Nach oben Nach unten
 
TIPP: Installations-Programm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamescom Programm
» Der rasende Reiner
» Zerstörbare Teile von Monstern
» Tipp zum Zeitvertreib
» Tipp für das Versteckspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: