ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 11 Aug - 22:25

Danke den Teilnehmern für das fortwährende Interesse - diesen sei mitgeteilt, ich arbeite gerade an einer Testversion. Näheres dazu später in diesem Topic! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Fr 12 Aug - 7:45

Ich möchte auch kurz darauf zurück kommen, und erwähnen, dass dieser Betrieb, wohl einer der seriösesten ist.

Das du jetzt doch den Multiplayer als Beta-Version hast freut mich, daher wünsche ich auch viel Glück, dass du

damit viele User anwerben kannst!

lg wertz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Fr 12 Aug - 12:45

wertz schrieb:
Ich möchte auch kurz darauf zurück kommen, und erwähnen, dass dieser Betrieb, wohl einer der seriösesten ist.

Das du jetzt doch den Multiplayer als Beta-Version hast freut mich, daher wünsche ich auch viel Glück, dass du

damit viele User anwerben kannst!

lg wertz

Hallo

Einen Moment, stopp, bitte was lese ich gerade? Er hat den Multiplayer in der BETA? Das kann ich mir gar nicht vorstellen Wink

MfG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Fr 12 Aug - 15:12

Habe ich auch nicht - dass muss irgendwo ein Missverständnis sein. Ich warte immernoch auf dein (Lucas S.) Leitstellenprogramm, vorher bringt es ja nichts, die Bus Union anzugehen Wink
Woran ich arbeite, ist lediglich ein KONZEPT, um das ganze hieb- und stichhaft zu organisieren - also den Betriebsverband zu leiten. Wenn das so klappt, wie ich es mir denke, und du mit deinem Programm fertig bist / zur Verfügung stellst, "können wir loslegen"! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
citarofreund



Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 21
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 12:38

Hallo,

also ich habe mir die ganze Idee einmal durchgelesen und fände es super, wenn man soetwas ins Leben rufen könnte. Allerdings halte ich davon nicht viel, dass Führungspersonen über 18 sein sollen, denn da gibt es dann wieder Ärger, weil es sicher auch Leute gibt, die mit 15 oder 16 schon erwachsener sind als manche mit 19 oder 20. Also die Idee ist gut, wäre toll, wenn sich da was machen ließe. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wo-software.cwsurf.de
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 13:43

Übrigens: Hast du mal das Datum von dem Thema gesehen?
Ansonsten hätte ich nur ein Problem mit dem Konzept: den Namen Wink Da ich die User auf jeder Map fahren lasse und nicht nur auf (New-)Spandau o.ä.
@Yufa: Auch wenn's ewig her ist: Ich bin ca. 2 Jahre jünger als mein 13jähriger Bruder, und trotzdessen verantwortungsbewusster etc. als er (und ggf. auch einige ü 18-Personen...

citarofreund schrieb:
Hallo, also ich habe mir die ganze Idee einmal durchgelesen und fände es super, wenn man soetwas ins Leben rufen könnte. Allerdings halte ich davon nicht viel, dass Führungspersonen über 18 sein sollen, denn da gibt es dann wieder Ärger, weil es sicher auch Leute gibt, die mit 15 oder 16 schon erwachsener sind als manche mit 19 oder 20. Also die Idee ist gut, wäre toll, wenn sich da was machen ließe. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 16:03

Hallo;

dochdoch, ich habe ja geschrieben, dass ich noch daran arbeite, und habe auch definitiv vor, das Projekt voranzutrieben Wink Mit einigen "entscheidenen" Usern bespreche ich das Vorgehen bereits. In Kürze, vielleicht schaff ich es noch heute, wird hier auch eine erste Bewerbungsrunde für die zu besetzenden Stellen für die betriebsinternen Angelegenheiten eingestellt. Da könnt ihr dann auch etwas mehr erfahren! Wink
@Pierre: Lass dich von dem Namen nicht irritieren Wink Wie eingangs beschrieben, möchte ich einen möglichst realen Bezug erstellen, und da ist für mich Spandau einfach als am passensten in den Sinn gekommen. Ich persönlich sehe es unproblematisch, auch auf anderen Karten fahren zu können - ähnlich wie Subunternehmensbetrieb auf manchmal sogar Landkreisfremden Linien. Wink
Aber danke für das bestehende Interesse, muss ehrlich sagen, das bestärkt mich, "weiterzutüfteln" Smile Aber in Kürze mehr! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 16:09

835sedici schrieb:
[...]
Schön. Ich werde mich dann (vielleicht) auch mal bewerben...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 16:36

Ich finde das eine super Idee! cheers Und die Lösung mit Spandau finde ich auch gut. Smile Man könnte ja noch Modern Spandau Pro dazunehmen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 16:37




Liebe Omsi Nutzer,
es ist jetzt an der Zeit, das Projekt B.U.S. - Bus Union Spandau in den Angriff zu nehmen Wink Da ein Betrieb nicht ohne Mitarbeiter funktioniert, eröffne ich hiermit jetzt eine Bewerbungsrunde, wo ich qualifizierte Leute suche, die an dem Projekt mitwirken möchten. Eins vorweg: Alles freiwillig und zwanglos, es dient in erster Linie dazu, unseren Simulator "organisiert" und mit Teamgeist spielen zu können.

Da sich ein Betrieb nicht von alleine dreht, suche ich "Personal" - jetzt, in dieser Runde, in erster Linie für die Führungsetage. Dazu wünsche ich mir Mitarbeiter, die sich verschiedenen betriebsinternen Funktionen widmen möchten: Verwaltung, Personalmanagement, Dispositionsdienst, und vor allem für die einhergehenden Bereiche wie Forumsverwaltung, Webdesign, Webhoster, Programmierer und Scripter, sowie für die Bereiche Administration, Controlling, Promotion, Moderation und auch "Vorarbeiter", Ausbilder, Facharbeiter und -Meister, Betriebsratleiter - eben alle Positionen, die für die B.U.S. von belang sind. Mit diesen Mitarbeitern möchte ich ein Team bilden, um gemeinsam einen Betrieb aufzubauen, zu führen, und sinnvoll zu leiten. Auch sind in dieser Runde schon bestehende Betriebe gefragt, dich sich der Union anschließen möchten und somit mitfungieren möchten.

Wichtig: In dieser Bewerbungsrunde wird kein Fahrpersonal gesucht, sowie sind die Mitglieder, die sich auf oben genannte Positionen bewerben möchten, natürlich nicht verpflichtet, überhaupt im Fahrdienst mitzuwirken - hier geht es um die Betriebsführung, also um die eigentliche "Arbeit". Wink

Um von Anfang an ein hohes Qualitätsniveau zu haben, sollten die Mitglieder, die sich für den entsprechenden Bereich bewerben wollen, natürlich auch Kenntnisse / Können darin haben - also, wer sich für die Disposition bewerben möchte, sollte schon Ahnung von den Betriebsabläufen haben, ein Webdesigner sollte schon Fit im Seitenbau und -verwaltung sein, und Mitarbeiter in der Verwaltung sollten die Aufgabenbereiche kennen. Ausserdem wünsche ich - um eben einen hohen Standart zu gewährleisten - eine schriftliche, normale, Bewerbung per PN an mich. Bitte nicht in diesem Topic bewerben, das werde ich kommentarlos löschen. Jeder, der sich für eine dieser Positionen interessiert und in Frage kommt, wird im Stande sein, eine ordentliche Bewerbung zu verfassen und mir diese zu übersenden.

Wenn sich ein Team bildet, und sich genug Leute zusammengefunden haben, die gerne an und bei der B.U.S. mitwirken möchten, werde ich mich mit diesen dann zusammensetzen und ein konkretes Geschäftsmodell, einen Internetauftritt, und auch OMSI-bezogene kleinere Programme und ähnliches entwerfen. Auch für einen Betrieb wichtige Bereiche wie die Karriereleiter, die Ausbildung und die angrenzenden Aufgabenbereiche sollen dann geformt und entwickelt werden. Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, und sich ausreichend Leute angesprochen fühlen, sich für dieses Projekt zu engagieren und sich für die Betriebsstrukturen interessieren, können wir "an den Start" gehen! Smile

Also, liebe Omsinutzer, wenn ihr in einem oder mehreren oben genannten Ahnung habt und fit seid, bitte scheut euch nicht, mir eine Bewerbung zu übersenden. Ich freue mich auf euer Interesse und auf eure Bewerbung, und hoffe, ein gutes, funktionierendes Team zusammenzustellen, um einen ordentlichen Betrieb zu schaffen. Wirkt mit! Smile



Auszug aus dem Geschäftsmodell, um euer Interesse zu wecken:

II. Geschaeftsmodell
Die BUS fungiert in erster Linie dazu, bestehende Betriebe zusammenzufassen, um aus vielen kleinen Betrieben einen einzelnen großen Betrieb zu formen. Wie sich in der Praxis als bewiesen zeigte, sind mehrere kleine Betriebsmodelle unwirtschaftlich und wenig effektiv im vorhandenen OMSI-Modell. Diese Betriebe sollen möglichst zusammengefasst werden, um einen funktionierenden, zu etablierenden Betrieb zu gründen. Hinzu fungiert die BUS auch dazu, als offener Betrieb freie Mitarbeiter anzuwerben, im Bezug auf alle Arbeitskreise. Die Aufnahme neuer Mitglieder ist den Bereichen vom Fahrpersonal über die Fahrdienstleistung bis hin zur Verwaltungsabteilung und zur Betriebsführung möglich. Ziel ist, möglichst viele Mitglieder effektiv im Unternehmen zu integrieren.

VI. Werbung
Als Werbeplattform dient in erster Linie das erworbene Firmengesicht "Michele", das Portrait/das Profil einer Dame, welche sich freundlicherweise für Werbungszwecke zur Verfügung gestellt hat, und mit ihrer Erlaubnis es möglich ist, Bildmaterial, welches Sie selbst darstellt, für Firmenzwecke zu vermarkten. Daraus ergibt sich der neu geformte Werbeslogan für die BUS,
"B.U.S. - Der Dienstleister mit Gesicht."
der gleich dem Firmenlogoportait genutzt wird. Internetauftritt, Firmenprofil, und spieleigene Inhalte sollen auf dieser Werbungslinie basieren, um eine einheitliche Form zu schaffen.




Mit freundlichen Grüßen,
Steve Sedici
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 17:00

835sedici schrieb: Wer zu faul ist zum schreiben, kann auch oben sein Kreuz setzen




wo kreuz setzen ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 17:03

Sehr schön geschrieben vorallem sehr gutes Konzept.

Da der User Berlin-Stadgrenze ständig seinen post editiert und er nun völlig ausm Zusammenhang gerissen ist habe ich ihn und die Antworten darauf gelöscht...


Zuletzt von Yufa am Do 18 Aug - 17:09 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 18 Aug - 17:11

Lasse schrieb:
Darf man sich hier bewerben ?
835sedici schrieb:
eine schriftliche, normale, Bewerbung per PN an mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Lukas S.



Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

BeitragThema: B.U.S. ein kleiner Schritt   Sa 20 Aug - 8:37

--- Leute, das war kein " Ich muss jetzt einen Kommentar abgeben"


Zuletzt von Lukas S. am Sa 20 Aug - 8:53 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Sa 20 Aug - 8:40

Sehr modern^^

Sieht aber sehr gut aus!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mark0905



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   So 21 Aug - 13:43

ich hoffe das klappt.
Würde mich sehr freuen.
Wie eine VRS (Verkehrsbund Rhein-sieg)
dieser Bund ist bei uns.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   So 21 Aug - 13:54

Zitat :
ich hoffe das klappt.
Würde mich sehr freuen.
Wie eine VRS (Verkehrsbund Rhein-sieg)
dieser Bund ist bei uns.
Fährt bei uns auch Wink

Ansonsten gleicher Meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Foob



Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   So 21 Aug - 15:31

mark0905 schrieb:

Wie eine VRS (Verkehrsbund Rhein-sieg)
Wie der VRS, wenn schon, wenn du meinst Wie eine VRS heißt es, dass der VRS ein Oberbegriff für alle Verkehrsverbünde ist, das ist es aber nicht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   So 21 Aug - 15:35

VRS = Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Der fährt hier in der Gegend. Und bitte beachte, dass Mark nicht aus Deutschland ist, kannst du aber nicht wissen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Euro2010



Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Di 23 Aug - 17:22

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.euro2010-media.jimdo.de
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Di 23 Aug - 18:02

Euro2010 schrieb:
Hä? Aber eine Frage noch: Gibt es mitlerweile was neues zur B.U.S?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Sa 27 Aug - 11:32

nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici



Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 31
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Sa 27 Aug - 19:27

Guten Abend Usersschaft,

Wenn du so nett wärst, und es mir überlässt, neue Informationen auszugeben...?

Neues im Hinsicht auf den Fortschritt noch nicht - ich suche ja immernoch Teammitglieder. Es haben sich einige sehr interessante User beworben, wo ich sehr froh bin, diese für das Projekt gewinnen zu können! Smile Dennoch - bitte munter fleissig weiter bewerben. Zutun gibt es genug. Smile Da ich momentan leider verhindert bin, kann ich auch nicht sonderlich viel machen, also würde ich noch um Geduld bitten... und vielleicht die Zeit für eine Bewerbung nutzen. Wink

Grüße, Steve
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pierre



Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Sa 27 Aug - 20:31

Gut. Ich hoffe, dass dann ein paar Leute kommen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mybus.mixxt.de
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 18
Ort : München

BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Do 1 Sep - 22:23

Wird das Projekt jetzt ohne Multiplayer fortgesetzt oder wird es eingestellt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"   Heute um 21:51

Nach oben Nach unten
 
B.U.S. - Bus Union Spandau - "Das Projekt formt sich zum Unternehmen"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Projekt NX
» [OMSI2] Projekt Szczecin 4.0
» Lächli-Bildschirmbild
» Säbelzahntiger Torso
» [ETS2] Mein Nächstes Projekt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: