ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tageszeit?

Nach unten 
+5
SD_202_FAN
Marcel Kuhnt
Bdvmot002
kurzer01
dave76
9 verfasser
AutorNachricht
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 12:10

Kann mir mal jemand erklären warum ich bei OMSI um 14.00 Uhr schon Mond und Sterne sehe?? Question
Nach oben Nach unten
kurzer01




Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 27
Ort : Baden-Baden

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 12:20

Vielleicht wohnst du auf der anderen Seite der Erde Wink

Ansonsten... Neuinstallieren hilft immer...
Nach oben Nach unten
http://www.baden-badenlinie.jimdo.de
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 12:53

Wenn wir mal so bei der Tageszeit sind, ich finde Abends wird es zu schnell dunkel, kann man das aendern?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 13:27

dave76 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum ich bei OMSI um 14.00 Uhr schon Mond und Sterne sehe?? Question

Dazu wüsste ich jetzt gerne mal, ob es denn dunkel oder hell war?

Edit: Den Mond sieht man natürlich auch am Tage. Wie auch in der Realität - noch nie aufgefallen???! Shocked
Nach oben Nach unten
dave76

dave76


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 33
Ort : Rostock

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 16:53

Es war Hell und Sterne waren zu sehn und der Mond richtig Stark
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN


Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf, Flingern

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 16:57

Kannst du ein Scrennshot machen? Bin neugierig Laughing
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 17:40

Bdvmot002 schrieb:
Wenn wir mal so bei der Tageszeit sind, ich finde Abends wird es zu schnell dunkel, kann man das aendern?
Spätestens in drei, vier Wochen stimmt die Dämmerung überein. Interessant wäre eher zu wissen welche Parameter hinterlegt sind. Starre Zeiten je Jahreszeit ?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 18:15

Hetfield schrieb:
Spätestens in drei, vier Wochen stimmt die Dämmerung überein.

Diese Verschiebung kommt wohl daher, dass OMSI nur in der Winterzeit rechnet, da die Implementierung der Sommerzeit zu aufwändig und kompliziert gewesen wäre.

Die Dämmerung wird meines Wissens aber dynamisch gesteuert, je nach dem, wie Sonne und Mond gerade stehen... wurde zumindest mal so (oder so ähnlich) erwähnt.
Feste Uhrzeiten gibt es da sicher nicht, die Grenzen sind dafür viel zu fließend.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeSo 2 Okt - 19:28

Marcel Kuhnt schrieb:
dave76 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum ich bei OMSI um 14.00 Uhr schon Mond und Sterne sehe?? Question

Dazu wüsste ich jetzt gerne mal, ob es denn dunkel oder hell war?

Edit: Den Mond sieht man natürlich auch am Tage. Wie auch in der Realität - noch nie aufgefallen???! Shocked


Das ist mir schon aufgefallen! Das ist Richtig hammer wie ihr das macht!

Naja, dass mit dem Beginn der Dämmerung ist sehr sehr früh!
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitimeMo 3 Okt - 7:55

Mond und Sterne sind ja am Tage nicht weg, sondern immer da. Aber durch die Helligkeit der Sonne meistens nicht zu sehen.

Die Dämmerung hängt nicht nur von der Tages-und Jahreszeit ab. Auch die Bewölkung spielt eine Rolle. Bei viele, dunkle Wolken erscheint die Dämmerung viel früher, als wenn es heiter wäre.

Und ich kann mich täuschen, aber ich glaube das Wetter und der Himmel wird überwiegend vom DirectX, bzw. OpenGL gesteuert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tageszeit? Empty
BeitragThema: Re: Tageszeit?   Tageszeit? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tageszeit?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zugriffsverletzung bei Wechsel der Tageszeit [gelöst]
» Gegenstände ein-ausblenden je nach Tageszeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: