ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MOD für beleuchtetes Thermometer

Nach unten 
+19
Marcus Janssen
Chris_63
kurzer01
Bruno_H
neuer71j
Spreebär
Boon1986
Busfahrer Marcel
Benedettini
cruzer
Denny33SDL
H+T_Verkehr
DB1993
jalelle533
Buskutscher
Nord-Ostsee-Bahn
Sauerland
busfreak
DMG1978
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeSo 19 Jun - 8:52

Hallo!

Wie einige schon gesehen und gefragt haben ist es möglich dass das Thermometer aufleuchtet. Es ist an die Elektrik gekoppelt.
Öffnet dazu die model_SDXX.cfg oder die model_DXX.cfg und sucht die Thermometer.o3d.
Diese kommt nach dem Fahrersitz und dieser kommt gleich nach den ANNAX-Text-Texturen (gleich am Anfang)!
Unter die Themometer.o3d kopiert oder schreibt ihr folgendes rein:

[matl_change]
Thermometer.bmp
0
elec_busbar_main

[matl_item]

[matl_nightmap]
ThermoN.bmp

[matl]
Thermometer.bmp
0

Speichert das Ganze und somit ist das Thermometer nachts lesbar.Das könnt ihr in allen Bussen reinmachen. Was sich bei den o3d Dateien unterscheiden kann ist:
_Thermometer.o3d , _Neu_Thermometer.o3d , _Alt_Thermometer.o3d . Dies spielt aber keine Rolle da es entweder an der Frontscheibe oder mal Links vom Fahrer steht (siehe Bilder).

Wer das Thermometer lieber ans Licht koppeln möchte, so das es erst aufleuchtet wenn man das Licht einschaltet der muss den Befehl elec_busbar_main in lights_stand ändern.

In der ThermoN.zip ist die ThermoN.bmp, diese verschiebt ihr in: m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200/Texture und in m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD202/Texture!

Wer Probleme oder Fragen hat kann sich hier ja melden! Und wer zu faul ist (wie ich jetzt schon einige male mitbekommen habe) dieses einzubauen, hat eben Pech!

Gruß Danny


Downloadlink der Thermo.zip: http://www.filehosting.at/file/details/272078/IafLm32EWjej7S40/ThermoN.zip

Bild1
MOD für beleuchtetes Thermometer Omsi_226

Bild2
MOD für beleuchtetes Thermometer Omsi_227




Zuletzt von DMG1978 am So 2 Okt - 8:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeSo 19 Jun - 9:04

Vielen Dank auch wieder hierfür.
Deine Anleitungen passen perfekt zu meinen übrigen Licht-Modifikationen.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeSo 19 Jun - 9:19

Wirklich super... Vielen Dank! Wink
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeSo 19 Jun - 21:18

busfreak schrieb:
Vielen Dank auch wieder hierfür.
Deine Anleitungen passen perfekt zu meinen übrigen Licht-Modifikationen.
Aus Interesse frage ich mal : welchen? ^^
Vielen dank dafür,dass du unseren Arbeitzplatz erleuchtest
Nach oben Nach unten
Buskutscher

Buskutscher


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 38
Ort : Deutschland

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 8:34

da hätte ich mal eine frage. wo sollen sich denn die .cfg dateien befinden?
Ich habe sie bis jetzt nich gefunden.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.mydia-x.de.vu
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:05

Die model_SDXX/D_XX. cfg befinden sich unter: m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200/Model und in m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD202/Model!
Beide XX stehen für den Bus!
Nach oben Nach unten
jalelle533

jalelle533


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.03.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:23

Hi DMG1978 !

Ich finde deine Beleuchtungs-Mods sehr gut, nur bekomme ich das mit dem einbauen nicht hin Embarassed
könntest du deine mods komplett zum download bereitstellen ??

mfg jalelle533 Cool
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:27

Kann mir bitte jemand helfen ich komm mit dem ersetzten nicht klar...
Ich hab Skybe:
DB1993
und ICQ:
David B
Team View ist auch vorhanden

hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:38

Hallo jalelle533,
Wo ist dein Problem? Diesen MOD einzubauen ins der einfachste von meinen dreien!
Mach einfach die model_SDXX.cfg oder die model_DXX.cfg auf und scrolle runter bis zur Thermometer.o3d und kopiere einfach die oben genannten Dateien unter
die o3d.Und die Texture muss in den Texture-Ordner!
Ich kann meine Daten nicht anbieten da von mir kein Bus mehr original ist.

So siehts dann am Ende z.Bsp. im SD85 aus:

#######################################
Digitalthermometer
#######################################

[mesh]
SD_Generic\SD_Neu_Thermometer.o3d

[matl_change]
Thermometer.bmp
0
lights_stand

[matl_item]

[matl_nightmap]
ThermoN.bmp

[matl]
Thermometer.bmp
0

[matl]
Textfeld_Thermo.tga
0

[matl_alpha]
2

[useTextTexture]
6
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:02

DB1993 schrieb:
Kann mir bitte jemand helfen ich komm mit dem ersetzten nicht klar...
Ich hab Skybe:
DB1993
und ICQ:
David B
Team View ist auch vorhanden

hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus

Da du meinst in jeden Thema von meinen MODs den gleichen Beitrag reinzuschreiben. Bitte ich dich jetzt hier erstmal darum um deine Fehlermeldung zu beschreiben!
Denn ich helfe keinem der zu faul ist das selbst mal zu versuchen!Und z.Bsp.bei diesem Mod musst du garnichts erstezten!
Nach oben Nach unten
jalelle533

jalelle533


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 06.03.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:39

DMG1978 schrieb:
Hallo jalelle533,
Wo ist dein Problem? Diesen MOD einzubauen ins der einfachste von meinen dreien!
Mach einfach die model_SDXX.cfg oder die model_DXX.cfg auf und scrolle runter bis zur Thermometer.o3d und kopiere einfach die oben genannten Dateien unter
die o3d.Und die Texture muss in den Texture-Ordner!
Ich kann meine Daten nicht anbieten da von mir kein Bus mehr original ist.

So siehts dann am Ende z.Bsp. im SD85 aus:

#######################################
Digitalthermometer
#######################################

[mesh]
SD_Generic\SD_Neu_Thermometer.o3d

[matl_change]
Thermometer.bmp
0
lights_stand

[matl_item]

[matl_nightmap]
ThermoN.bmp

[matl]
Thermometer.bmp
0

[matl]
Textfeld_Thermo.tga
0

[matl_alpha]
2

[useTextTexture]
6

ich meine nicht nur das thermometer , was ich hinbekommen habe, sondern die gang und türtaster, die bekomme ich nicht hin Wink
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:44

Na das gehört aber nicht hier rein.Schreib mal deine Fehlermeldung in das richtige Thema wegen überblick!
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:04

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
busfreak schrieb:
Vielen Dank auch wieder hierfür.
Deine Anleitungen passen perfekt zu meinen übrigen Licht-Modifikationen.
Aus Interesse frage ich mal : welchen? ^^

Natürlich darfst du: Wink
Bin momentan gerade auf den Geschmack der OMSI-Scripts gekommen, und habe mich damit nun ein bischen gespielt.
zb: Hab ich alle Positionsleuchten etc. durch LED's ersetzt, hab ne Beleuchtung bei der vorderen Treppe hinzugefügt, hab das Abblendlicht so gescriptet, dass es sich beim Ausschalten des Motors automatisch ausschaltet und beim Starten wieder einschaltet (somit erspart man sich in der Nacht bei Stehzeiten etc. das manuelle Umschalten von Abblendlicht auf Standlicht), dann hab ich noch ein TFL eingebaut, außerdem hab ich den Warnblinkschalter "dauerbeleuchtet", das Fahrerlicht so gescriptet, dass es sich, wenn vorher eine der beiden vorderen Türen offen war, erst dann ausschaltet, wenn man die HS-Bremse löst, Standlicht links/rechts, wenn der Blinkerhebel in entsprechender Position ist und der Strom aus,......
Nach oben Nach unten
H+T_Verkehr

H+T_Verkehr


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 28
Ort : Friedensstadt

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:13

@busfreak:

Die Sache mit dem Licht Ein/Aus, wenn man den Motor abstellt, interessiert mich! Könntest du vllt. den Script dafür on stellen?

Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:46

Einfach in der lights.osc
den Eintrag 'Lichterzustand in Abhängigkeit vom Schlüsselschalter und Batterierelais setzen: wie folgt abändern:


(L.L.cp_taster_nebelschluss_target) (S.L.lights_nebelschluss)

(L.L.cp_schluessel_rot) 0.2 >
{if}

1
(S.L.lights_stand)
(S.L.lights_rueck)

(L.L.cp_schluessel_rot) 0.8 > (L.L.engine_n) 400 > &&
{if}
1
(S.L.lights_abbl)
1 (S.L.Spot_Select)
{else}
-1 (S.L.Spot_Select)
0
(S.L.lights_abbl)
{endif}
{else}
0
(S.L.lights_stand)
(S.L.lights_rueck)
(S.L.lights_abbl)
-1 (S.L.Spot_Select)


{endif}

Das wars.
Abspeichern und testen, sollte dann funktioniern
Ich rate dir, vorher ne Sicherheitskopie davon zu machen!
Nach oben Nach unten
Denny33SDL

Denny33SDL


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.06.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: :-)   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeSo 26 Jun - 20:03

Danke! Sieht super aus!
Nach oben Nach unten
cruzer




Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 26

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 30 Jun - 14:40

@ busfreak wie geht das mit Positionsleuchten etc. durch LED's ersetzt & Standlicht links/rechts, wenn der Blinkerhebel in entsprechender Position ist und der Strom aus,......
kannst du diese beiden Scripts mal on stellen? danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
Benedettini




Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 30 Jun - 16:31

It comes with .o3d error when copied them to 5 buses cfg!

Ungültiger datei thing, screwed entire buses and stops!
Nach oben Nach unten
Busfahrer Marcel




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.07.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMi 20 Jul - 11:43

hallo wenn ich das ein baue den ist bei mir das weiß und man sieht da nix was mache ich falsch?
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeFr 22 Jul - 17:12

busfreak schrieb:
Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
busfreak schrieb:
Vielen Dank auch wieder hierfür.
Deine Anleitungen passen perfekt zu meinen übrigen Licht-Modifikationen.
Aus Interesse frage ich mal : welchen? ^^

Natürlich darfst du: Wink
Bin momentan gerade auf den Geschmack der OMSI-Scripts gekommen, und habe mich damit nun ein bischen gespielt.
zb: Hab ich alle Positionsleuchten etc. durch LED's ersetzt, hab ne Beleuchtung bei der vorderen Treppe hinzugefügt, hab das Abblendlicht so gescriptet, dass es sich beim Ausschalten des Motors automatisch ausschaltet und beim Starten wieder einschaltet (somit erspart man sich in der Nacht bei Stehzeiten etc. das manuelle Umschalten von Abblendlicht auf Standlicht), dann hab ich noch ein TFL eingebaut, außerdem hab ich den Warnblinkschalter "dauerbeleuchtet", das Fahrerlicht so gescriptet, dass es sich, wenn vorher eine der beiden vorderen Türen offen war, erst dann ausschaltet, wenn man die HS-Bremse löst, Standlicht links/rechts, wenn der Blinkerhebel in entsprechender Position ist und der Strom aus,......


@Busfreak: würdest mir vll veraten wie du den Dauerbeleuchten Warnblinkschalter hinbekommen hast währe nett.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Spreebär




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMo 25 Jul - 16:11

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie "Busfahrer Marcel". Ich habe in der D92.cfg die Zeilen kopiert und die Textur in den Texturordner verschoben. Statt der Temperaturanzeige ist nur ein weißes Feld zu sehen. Wo steckt der Fehler?

LG
Spreebär
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeMi 31 Aug - 23:24

Ich habe es probiert und genau so gemacht wie es oben steht aber ich habe einen hüpfden busfahrer und der bus ist nicht zu sehen und der datei zum runterladen ist nur ein bild!
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 1 Sep - 5:37

Hallo,

So wie ihr den Fehler beschreibt,scheint bei euch der Pfad nicht zu stimmen das die Beleuchtung anspringt!Habt ihr auch wirklich keinen Fehler gemacht wie z.Bsp. Leerzeichen,
Enter drücken richtig gemacht? Denn wenn ihr hinter dem Befehl noch ein Leerzeichen habt und dann erst Enter drückt ist dies ebenfalls ein Fehler.
hier nochmal der komplette Eintrag dür die Busse:

für den SD200:
Spoiler:

für den SD202:
Spoiler:

Und achtet bitte darauf das die ThermoN.bmp auch im richtigen Ordner ist! (m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD200/Texture) und ( m-r-software/Omsi/Vehicles/MAN_SD202/Texture)
BITTE ändert nicht am Anfang die o3d Datei da sie im SD200 verschieden sind!
Nach oben Nach unten
neuer71j




Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 09.06.11

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 1 Sep - 10:42

Was mich angeht habe deins einfach nur kopiert und eingefügt allerdings kann ich mit dießem datei namen nix anfangen:ThermoN.bmp wo finde ich ihn denn genau?Und eine eine andere noch gleich hinter-her gibt es eigentlich ein mod für die amatur beleuchtungz.b für die gefahren-geschwindigkeit und etwas für das licht(fern-und abblend lich) zum beispiel in blau?
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitimeDo 1 Sep - 12:10

Guck mal auf Seite 1 in Beitrag 1 von mir! Da is ein Link um sich die Datei runterzuladen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MOD für beleuchtetes Thermometer Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtetes Thermometer   MOD für beleuchtetes Thermometer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MOD für beleuchtetes Thermometer
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MOD für beleuchtetes Thermometer
» Problem mit neuem Thermometer (gelöst)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: