ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Frage: Trucks in maps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 13:44

Hallo,

bei vielen Maps steht in der ailists.cfg der Eintrag für den MAN-F90; es sind in den Maps
aber keine Splines vorhanden wo 'Trucks allowed' eingeschaltet ist.

Wie verhält sich dann OMSI ??
Werden die Texturen für den F90 geladen und liegen sinnlos im Speicher rum,
oder
merkt OMSI das nirgendwo LKW erlaubt sind, und lädt diese erst gar nicht mit.

Da ich perönlich auch gerne LKW-Verkehr auf den Strassen habe (auch die beiden AI-Mercedes-Modelle),
habe ich bei vielen Maps die 'Haupt'-Strassen nachgearbeitet und 'Trucks allowed' eingestellt.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort darauf parat hat.

Schönes Wochenende

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 13:56

LKW´s werden überall gespawnt wo nicht eindeutig gesagt ist das kein nicht Fahrplanmäßiger Verkehrs fahren darf.
Sprich es ist unmöglich zur Zeit LKW´s auf einer bestimmten Straße zu verbieten.
Es ist nur möglich mit der von dir genannten option LKW´s z.B. auf gesperrten Straßen zu erlauben um so eine LKW/Bus-Spur zu bauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 14:21

@Yufa:
Sicher?
Im SDK steht...
"Eine Busspur ist also markiert mit „Cars prohibited“ und „Buses & Cabs
allowed“, eine Lkw-Spur mit „Cars prohibited“ und „Trucks allowed“ und
normale Pfade, auf denen aber Lkw-Verkehr zulässig ist, nur mit „Trucks
allowed“."

Demnach fahren LKW nur auf Straßen die freigegeben wurden.
Die Frage war nun, was passiert wenn auf der ganzen Map keine freigegebenen Straßen vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 14:24

@Yufa

Giovanni konnte schneller schreiben wie ich :-))


Habe das mal bei der map 'Ystad-Malmö' überprüft. Dort sind keine Splines mit Trucks allowed markiert
und wenn man die map lädt erscheinen auch keine LKW auf den Strassen. Erst wenn man den Schalter
setzt hat man auch zusätzlich LKW-Verkehr.

Mir geht es mehr darum den Speicher in schwächeren PC etwas zu entlasten
und evtl. unnötige Texturen erst gar nicht zu laden.

Joe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa



Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 14:45

Also auf meiner Map die ich gebaut habe verkehren auch LKW´s obwohl ich diese Option auf keinen Spline gesetzt habe... merkwürdig...

Normal sind LKW´s seltener als normaler KI-Verkehr daher einfach den KI-Verkehr runterdrehen und die Prioritäten runter dann sollte der rechner es auch so schaffen.

Und soweit mir bekannt wird nur das geladen was du gerade siehst, deswegen kann es vorkommen das ein entgegenkommender Bus kurz weiss ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
JoeE



Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Fr 17 Jun - 16:18

Hallo Yufa,

hab einfach noch mal getestet:

neue map erstellt
Circle Falkenseer Platz auf die Kachel gesetzt
gespeichert und in OMSI geladen.
Nach 10 Min. Laufzeit kein LKW zu sehen.
Dann im Editor 1 Spur auf 'Trucks allowed' gesetzt,
neu geladen --> auf der freigegebenen Spur fuhren LKW's.

Dann habe ich mal, just for fun, in der Datei 'AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus' den
Fahrzeugtyp von '3' auf '0' gesetzt, und siehe da: auf allen Spuren fuhren die F90.

Wie du es in deiner map ohne Einstellungen geschafft hast.. wirklich sehr merkwürdig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage: Trucks in maps   Heute um 14:07

Nach oben Nach unten
 
Frage: Trucks in maps
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum K.K.-Abzeichen
» Frage zur Perfekten Stadt
» Custom Werners Bastelraum
» Problem beim Umschreiben der Trucks
» [ETS2] Frage bezüglich Garagenmanagement

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: