ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Lizenzfreigabe eines Screenshots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tirant



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 11:02

An Rüdiger & Marcel

Es ist Euch sicherlich nicht entgangen, dass mittlerweile auch unser allseits geliebter OMSI seinen eigenen Artikel auf Wikipedia besitzt. Vielleicht habt Ihr auch mitverfolgen können, wie der Artikel nur wenige Stunden nach seiner Einstellung zur Löschung vorgeschlagen wurde und bald in die Gefahr geriet, wegen fehlender Relevanz buchstäblich getilgt zu werden.

Jetzt, da die Löschkandidatur durchgestanden ist und der Artikel in der Wikipedia bestehen bleibt, möchte ich einmal ganz frech die Frage in den Raum werfen, ob MR Software dazu bereit wäre, einen Screenshot unter freier Lizenz (z. B. Creative Commons 3.0) bereitzustellen. Auf diese Weise können wir den Artikel bebildern und den Lesern einen Blick auf die Spielumgebung ermöglichen.

Falls Ihr einverstanden seid, bitte ich Euch, mir per PN kurz Bescheid zu geben. Danach können wir zusammen ein geeignetes Bild aussuchen und die Formalitäten (bevorzugte Lizenz, Einverständniserklärung etc.) regeln. Ich würde mich sehr freuen.

Bis dann!

Link zum Wikipedia-Artikel
Vielleicht ein geeignetes Bild?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niklas1998



Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 18
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 11:05

Ich würde sagen ein Bild in der NAcht am Rathaus nah rangezoomt wäre schön
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hetfield



Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 44

BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 14:49

Mach doch einfach selber Screenshots oder frage einige User hier ob sie welche machen. Da bedarf es nun wahrhaftig keiner Einverständnis des Entwicklers...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tirant



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 15:38

Ein geistiges Werk unterliegt bekanntlich dem Urheberrecht. Es ist mir als Nutzer von OMSI nicht erlaubt, Bilder zu extrahieren, um sie dann zu veröffentlichen. Dazu bedarf es eines Einverständnisses durch den Rechteinhaber (MR Software); erst recht, falls es sich um die komplett freie Nutzung eines Werks oder dessen Teil handeln soll, was die Vervielfältigung, Bearbeitung und kommerzielle Nutzung grundsätzlich miteinschließt (siehe z. B. Creative Commons). Die Wikipedia verlangt nach einer solchen freien Lizenz; darum die obige Frage.

MR Software sind die Macher von OMSI. Sie allein bestimmen, ob und auf welche Weise Teile davon vervielfältigt und genutzt weden dürfen. Das Spiel gehört mir ja nicht! Very Happy

Das Knipsen von Screenshots an sich wäre wahrhaftig kein Problem. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler



Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 16:26

Ist es nicht angebrachter so etwas per Mail/PN zu klären?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Mi 15 Jun - 16:31

seeadler schrieb:
Ist es nicht angebrachter so etwas per Mail/PN zu klären?

Vorallem da er eh sagt:

Tirant schrieb:
Falls Ihr einverstanden seid, bitte ich Euch, mir per PN kurz Bescheid zu geben

Somit ist der Thread eh sinnlos.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lizenzfreigabe eines Screenshots   Heute um 10:16

Nach oben Nach unten
 
Lizenzfreigabe eines Screenshots
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Creepy Past: Der Ruf eines Shuppet
» Wie macht man in ACNL Screenshots?
» Wollt ihr mhfu Screenshots haben,also bestimmte?^^
» Auf unseren Stammtisch und seine Mitglieder! ^^
» [PLOT-Aufbau] Gib' dem Chaos Chaoten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: