ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MOD für beleuchtete Gangtasten

Nach unten 
+26
VOLLG"S
Alucard117
savigny70
brunnen
TheVisitorX
luckysunyblue
mobiel521
nemeza
westlink
LP3395
Boon1986
Denny33SDL
jalelle533
DB1993
Setras315nf
Patti98
Ixion
HHA 1732
InfraFürth
Zane
Freddyx93
busfreak
SetraFan
Sauerland
ESWE2011
DMG1978
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
brunnen

brunnen


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 26
Ort : Hemhofen

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 16:07

DMG1978 schrieb:
Aha.Und weiter? Hast du ne Fehlermeldung? So kann man keine Hilfe geben.Aber wenn die Tasten weg sin muss der Fehler in der model.cfg liegen.
villeicht. Jedenfalls ist nur der erste gang da. wo die anderen wären ist es schwarz
Nach oben Nach unten
http://brunnen.blogieren.com/
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 25 Aug - 16:34

Schau mal hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t5953p60-mod-fur-beleuchtete-turtasten
da sind Bilder von den Scripts cockpit.osc und cockpit_varlist.txt und vergleiche mal ob deine Befehle für die gangtasten stimmen.Ist dies der Fall dann rate ich dir nochmal die model.cfg zu bearbeiten!
Hast du den Mod mit den Türtasten nicht drin dann suche nur die Befehle für die Gangtasten.Auf den Bildern sind alle drei Mod von mir drin!

Solltest du das trotzdem nicht hinbekommen, dann warte bis Dienstag denn ich fahre morgen weg,bin also das ganze Wochenende nicht online um dir zu helfen!
Nach oben Nach unten
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Okt - 14:11

Hallo DMG1978

funktioniert das auch mit dem O405N, Version 2?
Nach oben Nach unten
DMG1978

DMG1978


Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 05.01.11
Alter : 46
Ort : Senftenberg

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Okt - 8:50

Das funktioniert auch im neuen Mercedes.Du musst nur die dazugehörige bmp barbeiten und diese dann auch in der richtigen Datei eintragen.
Ich habs schon gleich reingemacht als der Bus da war!
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeFr 28 Okt - 13:10

Hi, könnte mir einer vielleicht die Datein für den D92 einfach hochladen.....vielleicht auch gleich mit den beleuchteten Tür Tastern mit drinne? Ich bekomme das nicht hin. Ich hab irgentwas an der Config versaut und nun bewegt sich da irgentwie ganichts mehr.......Hab den Omsi nun schon 3 mal neu installiert.........BITTE HELTF MIIIIIIIIR!!!! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeFr 28 Okt - 14:19

DMG kann es jedenfalls nicht, da er noch mehr Änderungen in den Scripten vorgenommen hat.

Versuch es selber, kann doch nicht so schwer sein, schließlich haben es auch hunderte andere User geschafft Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeFr 28 Okt - 19:53

VOLLG"S schrieb:
DMG kann es jedenfalls nicht, da er noch mehr Änderungen in den Scripten vorgenommen hat.

Versuch es selber, kann doch nicht so schwer sein, schließlich haben es auch hunderte andere User geschafft Twisted Evil

Hat geklappt, ich hab einfach vergessen beim D92 auch D92 in die Zeilen einzutragen. Aber trotzdem danke......
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
savigny70




Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.03.11

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:23

Danke für den Mod - funktioniert einwandfrei.

Leider existiert der Link für die Nachttextur des SD77 nicht mehr, kannst du den nochmal erneuern?

Grüsse savigny70
Nach oben Nach unten
cc_hardy

cc_hardy


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.11
Ort : Kaiserslautern

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeDo 3 Nov - 19:55

Hallo zusammen,

habe mich mal an einige Mods gewagt, und ich bin zufrieden:

@DMG1978:
habe Deine Mods mit den Gangwahltasten und Türtasten in alle Busse eingepflegt, funktioniert hervorragend Smile Wenn man sich etwas Zeit nimmt und Deine Anleitung genau befolgt, kann eigentlich nichts schief gehen. Verstehe daher nicht, warum einige das nicht hin bekommen... Rolling Eyes
Ich werde mir noch das Thermometer vornehmen und beleuchten...

@busfreak:
Hab Deinen Vorschlag für die Dauerbeleuchtung des N-Tasters eingebaut:
(L.L.antrieb_getr_gangwahl) 1 = (L.L.elec_busbar_main) &&
(S.L.cockpit_light_gangN)
Nur leider habe ich das Phänomen, dass die Beleuchtung in dem N-Taster verzögert aus geht, wenn ich eine der Gang-Tasten drücke. Ist das nur bei mir so oder ist das "normal"? Nun, man kann damit leben, aber es ist nun doch nicht so ganz realistisch Wink

Alles in allem ist OMSI wirklich der beste Bussimulator den ich kenne. Hervorragende Arbeit von Marcel und Rüdiger Exclamation

Nach oben Nach unten
CitaroFreundFan

CitaroFreundFan


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 40

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeMo 28 Nov - 9:09

Entschuldigung , das ich nerve .... aber ich bekomme das beim D92 nicht hin ...

Kann mir das Tutorial jemand noch einmal für den D92 beschreiben? Embarassed
Nach oben Nach unten
dirk.habets




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 15.08.11

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Dez - 17:07

Für mich ist das kein Mod! Ein Mod ist eine fertige modifikation ! Hier hat jemand was gefunden und alle anderen sollen das bei sich auch finden und so machen. Es wäre doch wohl einfacher die Dateien einfach hochzuladen und den anderen zur Verfügung zu stellen. So kommen auch keine Fehler auf...
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Dez - 17:52

@DMG1978 kannst du fürr diesen Fahrzeug MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Omsi_250 auch ein Tutorial machen?
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Dez - 17:55

Das gibt es schon im Bus intigriert!
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitimeSo 4 Dez - 19:08

MANSD202FAN schrieb:
Das gibt es schon im Bus intigriert!
Bei mir nicht aber trotzdem den neuere version
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: MOD für beleuchtete Gangtasten   MOD für beleuchtete Gangtasten - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
MOD für beleuchtete Gangtasten
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» MOD für beleuchtete Türtasten
» Beleuchtete Türschalter
» Beleuchtete Türtasten Zum Runterladen für D92
» Bräuchte Hilfe bei kleiner Weihnachtsmap (Beschmückte und Beleuchtete Weihnachtsbäume)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: