ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
morchen




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 10:01

Hallo
falls es so ein Thema schon gibt entschuldige ich mich dafür habe über die suche aber nichts gefunden.
Nun aber zum eigentlichen Thema ich mache gerade ein Repaint wo natürlich auch Schrift bei ist diesen Schriftzug könnte man aber auch gut personalisieren denn möglicherweise gefällt nicht jedem der ausgedachte Name einer Firma und würde sich gerne einen eigenen Namen ausdenken. Deswegen : Ist es Scriptbar einen Schriftzug in einem Repaint vom Nutzer ändern lassen ? Hatte da als Vorbild an das Script gedacht wo man selbst ein Kennzeichen eingeben kann das man dies Irgendwie auf eine Stelle auf dem Bus beziehen könnte?
Hoffe jemand hat eine Idee!
Mfg morchen
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Re: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 11:56

Das Kennzeichen kann man ändern. Dies wurde aber auch mehrmals angesprochen. Guck einfach mal im TUT Bereich.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
morchen




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Re: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:25

Ja danke aber meine Frage war eigentlich ob man dies auch auf eine beliebige stelle auf den Bus anwenden kann zu Beispiel um eine Beschriftung auf einen Repaint zu ändern , nehmen wir mal an ein repaint für einen E-mail Anbieter der xxxy heißt jemanden gefällt der Name aber nicht und will ihn in xyxy ändern ob dort der ersteller (ich) irgendetwas dafür machen kann (außer sich Haufen Namen ausdenken) ?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Re: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:36

Dann nutzt man Paint und ändert das Repaint einfach ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
morchen




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Berlin

Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Re: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitimeMo 10 Okt - 12:46

Geht natürlich vorrausgesetz derjenige weiß dass man die .dds einfach nur in .bmp umbenenen muss.
Wäre Trotzdem Viel einfacher wenn dies so wie beim Kennzeichen auch möglich wäre ,einfach in Omsi was eingeben und schon stehts auf dem repaint na gut anscheinend gibt es keine möglichkeit dachte ich mir irgendwie auch schon aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Kannste Schließen. werde mir zum 8 mal den script abschnitt im Wiki durchlesen möglicherweise kapiere ich es ja irgendwann ..... study
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Empty
BeitragThema: Re: Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?    Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Im Omsi-Editor keine Beschriftungen möglich
» OMSI Editor - kein Grab Mode möglich
» Omsi-BVG Repaint (D87)
» Omsi-BVG-Repaint (D87)
» Omsi SD202 Repaint

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: