ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Do 17 Nov - 16:50

M8D-NF schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann baut er einen T4 oder so in der richtung. Einen GT8SU zu bauen geht nicht, weil das das gleiche problem ist, wie beim Gelenkbus.
FALSCH! T4 sind keine Zweirichter! Und das mit den Zwischenteil beim GT8, GT8S oder GT8SU ist überhaupt kein Problem, das muss nur als extra-Wagen reingepackt werden und gut ist. in MSTS und Trainz ist es ungefähr genauso, oder man packt es in das letzte Drehgestell rein, vorausgesetzt sie drehen sich in den Kurven auch mit in Gegensatz zur BR475 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Do 17 Nov - 16:54

BahnFan2014 schrieb:
M8D-NF schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann baut er einen T4 oder so in der richtung. Einen GT8SU zu bauen geht nicht, weil das das gleiche problem ist, wie beim Gelenkbus.
FALSCH! T4 sind keine Zweirichter!

Wieder Falsch :-p Schmeiß mal Google nach dem K53 an und es wird dir verraten:
4-Achsiger Fernbahnzweirichtungstriebwagen mit Traktionssteuerung, Baujahr 1953 ;-) 1963 wurden je 2 K53 mit Mittelteil verbunden und somit zum K53U umgebaut.

BahnFan2014 schrieb:

Und das mit den Zwischenteil beim GT8, GT8S oder GT8SU ist überhaupt kein Problem, das muss nur als extra-Wagen reingepackt werden und gut ist. in MSTS und Trainz ist es ungefähr genauso, oder man packt es in das letzte Drehgestell rein, vorausgesetzt sie drehen sich in den Kurven auch mit in Gegensatz zur BR475 Wink

Beim MSTS siehts scheiße aus, beim OR siehts scheisse aus und bei OMSI wirds auch Scheisse aussehen. Aber Ich kanns ja mal ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Do 17 Nov - 16:59

Also in Trainz hab ich keine negativen Erfahrungen mit der Technik gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Do 17 Nov - 17:08

Das Problem ist dabei leider nicht leicht zu beschreiben. Ich versuchs mal.

In Engen Kurven verlässt beim GT8S die Innenraumführung. Somit würde man im Prinzip nach Aussen sehen können und der Wagen wäre undicht. Um das zu verhindern wird nun eine schwarze Plane zwischen den Wagenteilen und dem Gelenk gespannt, auf die man dann sieht und die den Wagen abdichtet. Die verformt sich in Kurven natürlich. Das ist der springende Punkt. Baut man diese Plane ein um eben das herausschauen zu vermeiden verformt sich diese in den Kurven nicht und durchbricht somit in den Kurven die Gelenkwand und "schneidet" in den Innenraum, bzw. wird da sichtbar.

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LVG traffic Group

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 21
Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 25 Nov - 21:10

Julian schrieb:
Tatsache, macht aber nichts, den kann ich bestimmt die Tage mal aus dem Kollegen hier umbauen:

kannst du mir mal die Internetadresse geben?
ich find die website nicht mehr wo es die Straßenbahn gibt
Danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 25 Nov - 21:11

die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LVG traffic Group

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 21
Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Sa 26 Nov - 8:42

Julian schrieb:
die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...

okay danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Sa 26 Nov - 8:46

BahnFan2014 schrieb:

FALSCH! T4 sind keine Zweirichter!

Von Werk aus nicht. In Meterspur zum Beispiel wurde von CKD gesagt das man kein 2 Richter bauen kann.
Und nun steht einer der beiden Z-T4D die in Halle/Saale umgebaut wurden im Museum in Halle und einer in Crich!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Maikono

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 23
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Sa 26 Nov - 13:53

T4 sind auch keine 2 Richter, der K53 und T4 sind 2 verschiedene Baurreihen

T4 auch Pony genannt


und der K53
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?5,file=21489
Umgebaut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trsopnv.square7.de
phillip

avatar

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 21
Ort : Luth. Wittenberg

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Sa 26 Nov - 13:54

Oh Sorry. habe T4 mit T4D verwechselt Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phillips-bahnpage.npage.de
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Sa 26 Nov - 14:09

@ Julian

Wegen dem Konvertier-Theater -> http://omnibussimulator.forumieren.com/t9390p15-objekte-fur-omsi-mit-blender-257-bauen

Als obj. vom Max zu Blender funzt es am besten ;O)

Wegen Texturen im Blender 2.6: Es ist völlig irrelevant ob Du die da siehst oder nicht, dein UV Mapping hast Du ja im 3DMax gemacht, also stell es im Blender ein und fertig:



BTW: Coole Idee mit den Trams, 'ne Variobahn als KI wäre cool Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 10:21

@ Maikono: Na wenn du das sagst wirst du wohl Recht haben und das mir vorliegende Datenblatt der DüWag Lügen Rolling Eyes

@Kamaz:
Ist das tatsächlich das ganze Hexenwerk? Das ist ja cool! Habs mal eingestellt, jetzt sehe ich die Texturen auch nicht mehr beim rendern. Naja ich habe das Modell jetzt mal so exportiert wie von dir im anderen Thema beschrieben, bin mal gespannt ob ich das Dingen hier gleich in OMSI fahren lassen kann. Danke auf jeden Fall!

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 10:23

Naja, fahren geht ja erst mit den Skripts, wenn du sie nicht schon erstellt hast Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 10:25

Das ist mir schon klar Very Happy Ich werde mir die erstmal von der S-Bahn laden und einfach die Meshs austauschen. Bin mal gespannt ob der Wagen dann geladen wird oder ob die .o3d wieder fehlerhaft ist...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busmax

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.10.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 12:07

Julian schrieb:
die Website ist www.tram-duesseldorf.de, Dort gibts aber nur die alten Versionen der Fahrzeuge, die neuen sind noch nicht veröffentlicht...

Kann mann denn dort die züge downloaden und dann in omsi rein packen oder ?......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Roland15

avatar

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 12:13

Nein geht nicht. Handelt sich dabei wohl um Trainz oder MSTS und diese sind nicht mit Omsi kompatibel, außer jemandem gelingt dies.
Die Seite funzt aber sowieso nicht, bei mir kommt sowohl mit I-Pad als auch mit PC de Meldung "unbekannte Webseite", scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
busmax

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.10.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 12:24


Also bei mir klappt diese seite ! weil in dem link stand ein fehler die richtige seite ist www.tram-duesseldorf.de ! Aber wirdt es denn oder gibt es eine straßen bahn in omsi ß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 12:39

Julian schrieb:

Ist das tatsächlich das ganze Hexenwerk?

Jo - mußt halt sehen dass Du die Materialsettings richtig hinbekommst, ich bin da noch am tüfteln, zuviel Diffuse ist kacke, zuwenig allerdings auch usw ... (Glanz sieht man ja "live" im Blender) ;O)

Zitat :
Danke auf jeden Fall!

Gerne :O)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 13:29

Moin,

Hinter dem Link in meinem Post hat sich ein , eingeschlichen, was den link unbrauchbar gemacht hat. Der Richtige lautet natürlich:
http://www.tram-duesseldorf.de/

@buxmax: Bei Downloads steht drüber: "Alle unsere Downloads eignen sich nur für den Microsoft Train Simulator !"
Wenn Ich die Kiste richtig konvertiert bekomme stelle ich die aber auf meine Website ein ;-)

@Kamaz: Sorry wenn ich so doof frage aber wo genau muss ich denn die Materials ändern?

Danke und Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 16:20

Moin,

@Kamaz: Vielen Dicken Dank für deine Hilfe, endlich hat alles ohne Komplikationen geklappt:



Very Happy Jetzt gehts ans Exportieren, konvertieren und Scripts schreiben :-)

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik

avatar

Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 21
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   So 27 Nov - 21:27

Uhu, gefällt mir! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/Jannik96er
Kamaz

avatar

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 45
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Mo 28 Nov - 13:47

Julian schrieb:
wo genau muss ich denn die Materials ändern?





Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de/
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Mo 28 Nov - 13:54

Danke! Das Theater geht dort weiter, weil das hier ja eigentlich der Showroom ist...

http://omnibussimulator.forumieren.com/t9494-zugscripts-zum-selberbasteln#145182
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   

Nach oben Nach unten
 
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: