ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Di 14 Jun - 17:19

Maxim schrieb:
Foob schrieb:
Nö, ich mag die SD 200/2 auch nicht und ich fahr sie trotzdem, weil mir ja nix anderes übrig bleibt Very Happy

Bestimmt magst du einen nigelnagelneuen Solaris, der das erste mal frisch in den Betriebshof rollt... Evil or Very Mad
Solange du den Solaris in deinem Satz weglässt, hast du recht. Setze Bus (Citaro) ein, und dann stimmts Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

avatar

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Di 14 Jun - 17:30

Schaut gut aus, ich kann mir schon eine Straßenbahnlinie ab Rathaus Spandau denken Very Happy


Zuletzt von zavage am Di 14 Jun - 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oranienburger123

avatar

Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 19
Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Di 14 Jun - 17:31

Hi Julian,
der Zug sieht cool aus. Mach weiter so!
Und der andere ist auch gut!

OMSIFahrer92
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Di 14 Jun - 19:40

Danke euch!
Um mal BTT zu kommen, Ich hab mich mal mit reichlich Hilfe ans Smoothen rangetastet und das sind dann erste Ergebnisse. Unter dem Konvertieren hat die Front aber eindeutig gelitten, sodass Normalsfehler entstanden sind, was bedeutet, dass die Front neugebaut werden muss...





Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
noob236



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.06.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Mo 20 Jun - 16:52

Ich hab 3 Sachen zu sagen.


1.Die Tram sieht gut aus,aber ihr konntet auch vonanfang an einen guten Bus konventieren aber nichts gegen euch.

2.Kann man die Tram auch fahren also wie die Autos ?

3.Tut ihr auch eine stadt dazu mit gleisen und so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Mo 20 Jun - 16:58

Hallo,

1.) Wie soll Ich einen Bus, der nicht einmal vorhanden ist, Konvertieren?
2.) Ist geplant.
3.) Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kt4d

avatar

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 40
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Mo 20 Jun - 17:26

Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt Very Happy Very Happy

Aber sonst super arbeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ngt12



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.11

BeitragThema: .   Di 21 Jun - 9:14

es fehlt eigentlich nur noch ein wirklich guter tramsim.
u-bahn gibts, bus gibts, zug gibts, und wer will heutzutage noch msts spielen?!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SD_202_FAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 21
Ort : Düsseldorf, Flingern

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Di 21 Jun - 15:13

kt4d schrieb:
Also ich finde die wagen ja gut fahre sie ja auch ab und zu auf meinen MSTS aber ich persönlich würde er ein Berliner wagen sehen wollen damit es zum Spiel passt Very Happy Very Happy

Aber sonst super arbeit

Also ich finde ja mal gut, dass es mal was aus Düsseldorf gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 10:16

Moin,

Schön Staubig geworden hier ;-D Naja ich hab in der Zwischenzeit eher an anderen Fahrzeugen gebaut als mich mit dem GT8S für OMSI beschäftigt. Ich habe mich jetzt aber entschlossen das Projekt weiter voranzutreiben, allerdings mit einem anderen Fahrzeug, nämlich dem K53! Das ist ein 4-Achsiger Breit- und Großraumtriebwagen, der eigentlich für Fernlinien konzipiert wurde. In der Regel wurde er mit einem Beiwagen behangen, in der HVZ wird in der Formation Tw-Bw-Tw gefahren, um schnelles umsetzen an den Stumpfendhaltestellen zu garantieren. Einige Jahre später wurden je zwei Triebwagen mit einem schwebendem Mittelteil verbunden und wurden somit zu K53U (U=Umbau). Bereits in den 90er Jahren haben die Fahrzeuge die Schienen für immer verlassen und dienen jetzt höchstwahrscheinlich als Coladose. Übrigens: Das Fahrzeug ist schon fast fertig texturiert, nur die Türen müssen nochmal neu texturiert werden sowie diverse Kleinigkeiten!
Bild:



Mit einem Dummi-Objekt werde ich mich jetzt erstmal an die OMSI Materie herantasten.

Grüße
Julian
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
faaabiiii



Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 21
Ort : Schafflund

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 10:32

Scön, dass hier noch was von dir kommt! Es ist echt beeindruckend, was du da immer so schnell aus dem Boden ziehst! Wink
Aber ich würde erstmal eine Bim zu Ende bringen, bevor du eine neue anfängst, denn sonst wirst du ja nie fertig!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 10:33

Ich werde das Projekt mit dieser hier fortsetzen, da der GT8S in den Kurven zerlegt wird ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 10:37

Wow, sieht richtig gut aus!
Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:08

Ich kann mich niki2011 nur anschließen!
Echt,klasse arbeit!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:13

Danke euch! Hier noch zwei bilder:





Grüße
Julian

#EDIT: Bildgröße korrigiert


Zuletzt von Julian am Fr 5 Aug - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 19
Ort : Mainz

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:14

Cool danke für das bauen einer Straba. Kann man ja öfter gut gebrauchen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:18

Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?

PS: Auch Deine Bilder sind viel zu groß, siehe Forenregeln:
* Fotos mit sehr großer Auflösung nicht direkt einbinden sondern nur mit "Thumbnail"-Bild / Link. Eine sinnvolle obere Grenze sollte etwa 50%-90% der Bildschirmauflösung sein... denn wenn das Bild größer als der Bildschirm ist, kann man es im Forum sowieso nicht mehr komplett betrachten.


Zuletzt von Marc1972 am Fr 5 Aug - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:21

Aber,so detailiert wie die ist,könnte man sie doch auch fahren,oder?
Ich meine,IBIS,Sogar kleine Lampen bei den fahrgästen usw.!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 11:49

Hallo!

@Marc: Natürlich wäre das Möglich, M-Wagen befinden sich bei mir derzeit im Bau. Das einzige Problem stellt bei den N-Wagen als auch bei den B80 das Gelenk dar, denn das wird in den Kurven zerfetzt. Die Bildgröße hab ich übrigens angepasst.

@omnisbusfan_99: Klar, das Fahrzeug ist auch Ursprünglich für OpenRails konzipiert und wäre in OMSI theoretisch vollständig bedienbar. Siehe Cabview:



Eigentlich hat der Wagen auch als K53 die ganze Zeit Steckschilder gehabt. Hier werde ich aber definitiv vom Vorbild abweichen, derhier kriegt einen Zielfilm, dieser wird aber nur über die Tastatur bedienbar sein. Die Wagen aus der Zeit haben das Manko, dass der Führerstand viel zu eng ist. Hier würde es nur Probleme beim Darstellen des Zielfilmkastens geben.

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 21
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 16:34

Mal sehen,vielleicht könnte man bald mal eine Bus-und Straßenbahn map bauen,wo man beides fahren kann!
Trotzdem,sieht klasse aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

avatar

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 16:57

M- und N-Wagen... du meinst doch nicht etwa die Frankfurter oder?
Da für könnte ich sogar originalbilder und Sounds besorgen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
BahnFan2014

avatar

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 21
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 17:18

Marc1972 schrieb:
Oh! Da müssen wir Dich aber mal verpflichten auf Sauters Dortsmundmap den Berliner S-Bahnzug durch einen ordentlichen Stadtbahnwagen B abzulösen. Wäre das machbar?

Ich würde es machen wenn ich mit Blender umgehen könnte. Ich hab alles da was ich dafür brauche. Ich wollte damit in gmax schon längst anfangen aber ich bin irgendwie zu blöd dazu die Bauzeichnung richtig zu importieren Sad

Zum Thema:
Die Straßenbahnwagen sehen sehr gut aus! Ich könnte sie mir auch gut in Trainz vorstellen Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 18:50

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marc1972

avatar

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 18:57

Julian meint Stadtbahnwagen M/N, nicht das was ihr da in Frankfurt M und N nennt (das sind doch Duewags, wenn ich nicht irre).

Edit: Ja, genau, dachte ich mir doch http://www.beku-bildarchiv.de/frankfurt/M-Wagen.htm und http://www.beku-bildarchiv.de/frankfurt/N-Wagen.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.msf-ev.de
Julian



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 26.02.11

BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   Fr 5 Aug - 18:59

Tatsache, macht aber nichts, den kann ich bestimmt die Tage mal aus dem Kollegen hier umbauen:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: (KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf   

Nach oben Nach unten
 
(KI-)Straßenbahnzug aus Düsseldorf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßenkoch/Wyporium-Upgrade [NO Tut]
» caravan messe düsseldorf
» Die Straßenbahn Most-Litvinov: Die Überlandstraßenbahn durch Industrie- und Erzgebirgskulisse
» [OMSI2] MAN NL & NG HCR (Straßenbahn Herne – Castrop-Rauxel GmbH)
» Straßenbahn und Bus in Leipzig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: