ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 CTI Creator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: CTI Creator    Do 9 Jun - 17:57

Hallo liebe OMSI - Fans !


Der CTI Creator geht in die 2te Runde !

Was macht er ?

Der CTI Creator ermöglicht es mit wenig Eingaben,
eine .cti File zu erstellen, die man ja für die Verwendung von Repaints benötigt !
Es müssen lediglich 3 Dinge eingegeben bzw.geladen werden.

1. Der Name
2. Die .dds File (tex1)
3. Was du nutzst: farbschema_trans (oder ) farbschema_tex2
3. Die .tga File oder die 2te dds File




Download:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne Setup: http://www.file-upload.net/download-3533274/CTI-Creator-V2.zip.html
Mit Setup: http://www.file-upload.net/download-3533275/CTI---Creator-V2--Setup-.zip.html


Anleitung: http://www.file-upload.net/download-3533373/How-To---Erstelle-deine-CTI-Datei-mit-dem-CTI-Creator--.pdf.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Screen:


Neue Features in V2.0:

- Brand neues Programm , komplett neuer Quelltext !
- Alte und neue Funktionen integriert !
- siehe logfile.txt (mit im Download)


Wenn ich mal Zeit habe.. schreibe ich ein neues Programm in VB.net, dann sollte es keine Probleme mehr geben. Wink











Zuletzt von niki2011 am So 7 Aug - 20:25 bearbeitet, insgesamt 29 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
MANSD202FAN



Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 18
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

BeitragThema: Re: CTI Creator    Do 9 Jun - 18:03

Danke das ist wirklich eine gute Ide von dir gewesen!cheers

Und danke das du mein Video vorschlägst! Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Do 9 Jun - 18:07

MANSD202FAN schrieb:
Danke das ist wirklich eine gute Ide von dir gewesen!cheers

Und danke das du mein Video vorschlägst! Wink


Dank dir kann ich repainten !
Du hast ein super Tutorial !
Total easy!

------------------
Der Download kommt demnächst - Ich möchte das ganze per zip. / Setup und event. Janniboys DM freigeben.

Wink


Zuletzt von niki2011 am Sa 11 Jun - 13:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Do 9 Jun - 18:43

Hier gehören aber nur fertige Sachen mit Downloadlink hin! Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 15:45

Sauerland schrieb:
Hier gehören aber nur fertige Sachen mit Downloadlink hin! Wink

Ist ja gut.. Wink
Download im ersten Beitrag ! :-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 19
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 15:48

und wo?
Bitte ich finde es kompliziert immer cti dateien zu schreiben!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 15:50

omnibusfan_99 schrieb:
und wo?
Bitte ich finde es kompliziert immer cti dateien zu schreiben!

Sorry,hatte gerade Probleme !
Müsste drinn sein :-)
Schreib hier bitte ein Fazit wenns bei dir klappt :-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kroko



Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 16:43

Wieso hast du die Auswahl nicht als Dateibrowser gemacht?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 16:50

Kroko schrieb:
Wieso hast du die Auswahl nicht als Dateibrowser gemacht?

Entschuldige.Was genau meinst du ?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Büffelhüfte



Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 35
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:27


Er wird wohl das meinen, wo sich die Datei befindet.

C:Dokumente etc bla.

So muss man die Datei suchen, den Dateipfad kopieren und dann ins Programm einfügen.

Mit dem Browsermenü meint er, das er auf z.B. rechts nemben dem Eingabefeld auf suchen klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster da kann man die Datei suchen, bestätigen und fertig
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:30

Büffelhüfte schrieb:

Er wird wohl das meinen, wo sich die Datei befindet.

C:Dokumente etc bla.

So muss man die Datei suchen, den Dateipfad kopieren und dann ins Programm einfügen.

Mit dem Browsermenü meint er, das er auf z.B. rechts nemben dem Eingabefeld auf suchen klickt, dann öffnet sich ein neues Fenster da kann man die Datei suchen, bestätigen und fertig

Okay! Jetzt verstehe ich das !
Er will also die Dateien, in das jeweilige Feld laden ?
Außerdem muss man doch nur den Namen eingeben und dann die CTI Datei in Vehicles/.... abspeichern ?!
Der Verweis wird von OMSI also voll automatisch hergestellt !
Deshalb macht das der CTI Creator nicht :-)
Aber mal sehen.
Währe sicherlich interessant für Version 1.1 etc.



Zuletzt von niki2011 am Sa 11 Jun - 19:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:34

Vielen Dank. Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:35

Sauerland schrieb:
Vielen Dank. Wink

Gern geschehen.
Ich arbeite schon an dem nächsten Programm.
Wie und was daraus wird kann man noch nicht genau sagen Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sauerland



Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:36

niki2011 schrieb:
Ich arbeite schon an dem nächsten Programm.
Wie und was daraus wird kann man noch nicht genau sagen Wink

Na dann... Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
omnibusfan_99



Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 19
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:38

Warum ist das eine .jar datei?
Was soll ich damit machen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Fr 10 Jun - 17:44

omnibusfan_99 schrieb:
Warum ist das eine .jar datei?
Was soll ich damit machen?

Das ist eine Java-Datei.
Es ist ein Archiv, was einen ausführbahren Byte-Code enthält.
Das Programm wurde in Java geschrieben.
Du kannst es einfach öffnen.

Wenn du kein Java hast , lade es dir hier herunter:
http://www.java.com/de/download/

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Version 1.1 in Programmierung !   Sa 11 Jun - 13:35

Version 2 erhätlich !


Zuletzt von niki2011 am Fr 24 Jun - 14:05 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
RealZezzo



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.06.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 10:38

An alle die WinRAR installiert haben und schonmal eine .jar damit geöffnet haben:

Ihr müsst Rechtsklick, dann öffnen mit Java. Wenn ihr nur so doppelkick drauf macht, bekommt ihr ein WinRAR Verzeichnis nur mit Meta-INF dateien vors Gesicht geknallt Wink

Dein Programm ist super ! Allerdings finde ich Java den größtes Shit überhaupt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 14:48

Hey!

Von der Idee her finde ich es super, allerdings bekomme ich das ganze nichtmal mit Java geöffnet (ja ich hab Öffnen mit...blablablubbla gemacht)
Ich persönlich würde es besser finden, wenn das ganze bespielsweise in Visual Basic umgesetzt wird.
VB-Anwendungen kann man einfach ausführen und es wird nur Framework benötigt (welches eigentlich schon wegen dem Aerosoft Launcher draufsein müsste)

So ein Mist! Ich hatte mir eigentlich vorgenommen keinen Roman darüber zu schreiben (Böse Tastatur, was schreibt die das auch noch?!? Very Happy)

Aber ich könnte sowas gebrauchen (habe bis heute kein Repaint hinbekommen)

Und nun zurück zum Thema Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 15:25

man-busfahrer schrieb:
Hey!

Von der Idee her finde ich es super, allerdings bekomme ich das ganze nichtmal mit Java geöffnet (ja ich hab Öffnen mit...blablablubbla gemacht)
Ich persönlich würde es besser finden, wenn das ganze bespielsweise in Visual Basic umgesetzt wird.
VB-Anwendungen kann man einfach ausführen und es wird nur Framework benötigt (welches eigentlich schon wegen dem Aerosoft Launcher draufsein müsste)


Okay.
Natürlich könnte ich das Umsetzen :-) Steht in keiner Frage.
ich hatte mich nur für JAVA entschieden, da es sehr platforumunabhängig ist ! :-)
Wieso kriegst du das Programm nicht geöffnet ?
Welches Betriebssystem nutzt du ?!
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 15:31

RealZezzo schrieb:

Dein Programm ist super ! Allerdings finde ich Java den größtes Shit überhaupt.

Danke !


Ich habe die aktuelle Java Version und 7Zip installiert (besser als Winrar)
und das Programm öffnet sich mit dem JavaLauncher.
Du kannst natürlich die Datei mit 7Zip öffnen , was jedoch schwachsinnig ist, oder ?
Programmiersprachen sind eben Geschmackssache.
Ich persönlich finde Java nicht schlecht !
Bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit bekommen !!

Für alle nochmal um sich selbst zu überprüfen:

http://www.java.com/de/download/installed.jsp?jre_version=1.6.0_25&vendor=Sun+Microsystems+Inc.&os=Windows+7&os_version=6.1

Gruß.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
49kolf



Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 15:39

@niki2011: Schreib einfach ein Batchskript dazu:

Code:
@echo off
java blablub.jar

Das Archiv mit Batchskript und der .jar-Datei in einen Ordner, Batchskript ausführen, Programm läuft Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 16:13

49kolf schrieb:
@niki2011: Schreib einfach ein Batchskript dazu:

Code:
@echo off
java blablub.jar

Das Archiv mit Batchskript und der .jar-Datei in einen Ordner, Batchskript ausführen, Programm läuft Wink .

Greets
kolf

Sorry ,komm gerade nicht ganz mit ! ;')

Habs aber mal in eine EXE konvertiert Smile
Läuft..
V.1.2 als Exe gleich im ersten Beitrag !
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
man-busfahrer



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 19
Ort : Kiel

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 16:17

niki2011 schrieb:

Natürlich könnte ich das Umsetzen :-) Steht in keiner Frage.
ich hatte mich nur für JAVA entschieden, da es sehr platforumunabhängig ist ! :-)

Also cih würde ein .NET Anwendung sehr begrüßen (wenn du keine lust dazu hast, werde ich mich da mal reinhängen)

niki2011 schrieb:

Wieso kriegst du das Programm nicht geöffnet ?
Welches Betriebssystem nutzt du ?!

Öffnen mit ->->-> Durchsuchen ->->-> C:/Programme(x86)/Java/jre6 ->->-> java.exe (wenn ich mich im Pfad nciht geirrt habe)

Mein Sys basiert auf Win7 Enterprise 64Bit
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
niki2011



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 26.03.11

BeitragThema: Re: CTI Creator    Mo 20 Jun - 16:19

man-busfahrer schrieb:
niki2011 schrieb:

Natürlich könnte ich das Umsetzen :-) Steht in keiner Frage.
ich hatte mich nur für JAVA entschieden, da es sehr platforumunabhängig ist ! :-)

Also cih würde ein .NET Anwendung sehr begrüßen (wenn du keine lust dazu hast, werde ich mich da mal reinhängen)

niki2011 schrieb:

Wieso kriegst du das Programm nicht geöffnet ?
Welches Betriebssystem nutzt du ?!

Öffnen mit ->->-> Durchsuchen ->->-> C:/Programme(x86)/Java/jre6 ->->-> java.exe (wenn ich mich im Pfad nciht geirrt habe)

Mein Sys basiert auf Win7 Enterprise 64Bit


http://www.file-upload.net/download-3522735/CTI-Creator---Als-Exe-verpackt.zip.html

Das ist Version 1.2 als Anwendungsdatei ! :-)
Habs mal schnell in ne Exe konvertiert, also kein Java.
Ja sorry, kannst ja mal probieren, ich hab zurzeit zu viel zu tun
Müsste laufen Wink
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CTI Creator    Heute um 10:05

Nach oben Nach unten
 
CTI Creator
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ID Card Manager/Creator

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Mods / Tools / ...-
Gehe zu: