ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 wasser einbinden

Nach unten 
+2
pekel42
Marcel1000
6 verfasser
AutorNachricht
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeDi 7 Jun - 19:54

Hallo, ich habe mal eine frage, ich möchte ein see bauen, hab schon etwas vertieft den boden, nur meine frage ist, wie kriege ich wasser rein ? das ich da ein see habe ?

danke!
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeDi 7 Jun - 20:10

Bei der Registrierkarte "Tile" einfach auf "Add Water" klicken und schon wird das Wasser auf der Kachel geladen wo du dich Grad befindest. Wenn das Wasser nicht geladen wird einfach mal schnell die Map Neuladen dann sollte das Wasser auf jeden Fall da sein!
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 4:13

Hey, danke für deine Antwort, leider ist das in dem fall nicht so, wollte es neu hinzufügen, also unten bei gras und stein aber finds leider nicht aber das wasser ka wo das bleibt, aber ich habs mehrmals neu versucht -.-
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 4:33

Schau mal unter dem Boden nach wenn du die Kamera bewegst.. eventuell ist es da abgeblieben Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 4:47

Nein, leider gottes nicht, aber wen ich Omsi editor den schließen möchte, den willa immer speichern wobei ich ja nur das mache...

meine einstellungen sind Water, Set Height to: 0

der boden ist etwas vertieft... aber drücke ich auf terrain bewegt sich alles...
Nach oben Nach unten
alphastrike

alphastrike


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 57
Ort : Zwickau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 6:49


Also meine Erfahrung mit dem Wasser ist folgende; wie oben schon erwähnt, in der Registerkarte 'Tiles' den 'ADD Water' Button drücken und dann zur Registerkarte Terrain wechseln. Dort bei 'Terrain/Water' Water aktivieren. Dann mußte ich 'Size/m' auf volle Größe stellen, also 300, dann hebt bzw, senkt sich der Wasserspiegel. Dann kann ich das Wasser wie den Boden behandeln, mit high, lower oder set to high. Und vorher evtl. noch den Speed reduzieren, um die Höhe besser dosieren zu können.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 12:42

Wenn du Wasser auf einer gerade neu hinzugefügten Kachel platzieren willst, kann es sein, dass du den Editor erstmal neu starten musst, bevor du es versuchst.
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeMi 8 Jun - 18:29

alphastrike schrieb:

Also meine Erfahrung mit dem Wasser ist folgende; wie oben schon erwähnt, in der Registerkarte 'Tiles' den 'ADD Water' Button drücken und dann zur Registerkarte Terrain wechseln. Dort bei 'Terrain/Water' Water aktivieren. Dann mußte ich 'Size/m' auf volle Größe stellen, also 300, dann hebt bzw, senkt sich der Wasserspiegel. Dann kann ich das Wasser wie den Boden behandeln, mit high, lower oder set to high. Und vorher evtl. noch den Speed reduzieren, um die Höhe besser dosieren zu können.

Danke, das hat mir sehr geholfen...
Nach oben Nach unten
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeFr 10 Jun - 16:35

Marcel1000 schrieb:
Hallo, ich habe mal eine frage, ich möchte ein see bauen, hab schon etwas vertieft den boden, nur meine frage ist, wie kriege ich wasser rein ? das ich da ein see habe ?

danke!


Ich dachte es gab mal sowas wie ein Sdk handbuch???
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:23

Omsimanuel, liest du auch alle anderen Postings außer den Ersten? Er hat indirekt geschrieben, dass es so nicht ganz geklappt hat.
Nach oben Nach unten
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:26

Dario schrieb:
Omsimanuel, liest du auch alle anderen Postings außer den Ersten? Er hat indirekt geschrieben, dass es so nicht ganz geklappt hat.



Ne hab bloß den ersten oben gelesen


Aber Danke Dario
Du/sie sind wenigstens nett Smile
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:38

Omsimanuel, ich habe es gelessen sogar 4-5x nur es hat auf dem ersten antrieb nicht so geklappt^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wasser einbinden Empty
BeitragThema: Re: wasser einbinden   wasser einbinden Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wasser einbinden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wasser in Freibad
» Wie mache ich wasser?
» So wie mache ich die wasser die höhe ?
» Sounds einbinden
» GELÖST: D92 einbinden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: