ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI-Verkehr verändern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitimeMo 6 Jun - 9:19

Hallo an die Community,

das hier richtet sich speziell an Marcel und Rüdiger, und ich denke, dass sich da viele anschließen werden. (Über die Suche habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, daher ein neues Thema; sollte ich doch was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.)

Hier kam ja schon der Wunsch eines intelligenten KI-Verkehrs auf. Da das aber sicherlich nurmit sehr viel Aufwand zu realisieren sein wird, ist das jetzt nicht meine "Forderung". Was aber sehr wünschenswert und mit Sicherheit auch im nächsten Update umsetzbar wäre, ist dass man den Autos "beibringt", nicht eine Zwangsbremsung hinzuelegen, wenn es dafür keinen grund gibt (kein Auto davor oder Fußgänger der de Straße quert oder rot werdende Ampel) und dass die nicht immer so stark abbremsen vor einem Spurwechsel. Der Suprwechsel könnte bitte wie in echt mit gleich blebendem Tempo erfolgen. Außerdem kann das vorherige Blinken vor einem Spurwechsel in die andere Richtung als letztendlich gefahren wird abgestellt werden.

Mir ist aber auch bewusst, das habe ich jetzt schon mehrfach hier gelesen, dass ihr beide in den Prüfungsvorbereitungen steckt. Da ich selbst noch Schüler bin (meine Schule hat heute frei wegen MSA- und Abi-Prüfungenfür die Klassen 10 und 13; ich bin erst 12. Klasse, hab daher frei und kann um diese Uhrzeit den Beitrag schreiben), kenne ich den "Stress" mer oder weniger auch und habe natürlich Verständnis, falls dies nicht in der nächsten oder übernächsten Woche klappt. Erstmal ist euer Studium wichtig, das ist klar. Dafür wünsche ich euch auch viel Erfolg.
Trotzdem habe ich das jetzt schon gepostet da es ja ein "Wünsche & Anregungen"-Forum ist.

MfG
182 004
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitimeMo 6 Jun - 11:12

Schau dir mal bitte die KI von GTS / ETS an, danke.
Nach oben Nach unten
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitimeMo 6 Jun - 21:52

Sorry, aber da kann ich gerade nicht ganz folgen... bitte um Aufklärung... Wink
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitimeDi 7 Jun - 11:59

Den KI vom jetztigen German Truck Simulator und Euro Trucksimulator NICHT ETS 2!

Dann weist du, wie gut dieser KI ist. ^^
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitimeDi 7 Jun - 12:53

Problem ist das die KI Hardcoded ist.... also es können nur die beiden Programmierer ändern.
Zweites Problem: Hast du dich mal mit KI´s befasst? Man kann an so einer KI ständig etwas verbessern bzw. teilweise heben sich die Verbesserungen gegenseitig auf weil die KI wenn man sie an einer Stelle ändert auch an anderer Stelle dann andres reagiert.
Man kann jahre an einer KI programmieren. Ich denke mal dein Wunsch wäre in 2 Jahren realiesierbar^^

Und nein eine Selbstlehrnende KI kann man bei Omsi auch nicht einsätzen da der Faktor "Spieler" für die KI in Omsi viel zu unberechnbar ist... (Sie würde ständig ihr Verhalten ändern weil z.b. der Spieler ein Fahrzeug gerammt hat, sie würde sich dann auch irgendwann nicht mehr real verhalten).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





KI-Verkehr verändern Empty
BeitragThema: Re: KI-Verkehr verändern   KI-Verkehr verändern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI-Verkehr verändern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fahrplan verändern
» (?) MB O 405 N2 Türsound verändern
» Busfahrer verändern?
» Innenraum D92 komplett verändern
» Sitze im Mercedes verändern?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: