ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt

Nach unten 
+2
bvb360
Felix (Keyway)
6 verfasser
AutorNachricht
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeSo 5 Jun - 17:58

Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien No
Kann mir jemand helfen Question


PS: Ich hab Blender 2.57

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Do 9 Jun - 8:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bvb360

bvb360


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeSo 5 Jun - 18:17

Felix J. (Software-X) schrieb:
Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien No
Kann mir jemand helfen Question


PS: Ich hab Blender 2.57

Mfg
Felix

die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeSo 5 Jun - 18:27

bvb360 schrieb:
Felix J. (Software-X) schrieb:
Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien No
Kann mir jemand helfen Question


PS: Ich hab Blender 2.57

Mfg
Felix

die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne

Danke, cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
bvb360

bvb360


Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Dortmund

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeSo 5 Jun - 18:33

Felix J. (Software-X) schrieb:
bvb360 schrieb:
Felix J. (Software-X) schrieb:
Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien No
Kann mir jemand helfen Question


PS: Ich hab Blender 2.57

Mfg
Felix

die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne

Danke, cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Mfg
Felix


bitte immer gerne Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 9 Jun - 8:14

Mit Blender 2.49B habe ich jetzt das Problem das die aufgerufene Textur zwar im Image Editor erscheint, aber nicht auf dem Objekt angezeigt wird No

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
beckscholl

beckscholl


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 66
Ort : wuppertal

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:48

Felix J. (Software-X) schrieb:
Mit Blender 2.49B habe ich jetzt das Problem das die aufgerufene Textur zwar im Image Editor erscheint, aber nicht auf dem Objekt angezeigt wird No

Mfg
Felix
Es war bei mir auch.
Bevor ich Texturen drauf mache klicke ich einmal auf Texture Paint und dann wieder zurück auf Edit Mode dann wird die Textur auf dem Objekt angezeigt.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:20

beckscholl schrieb:
Felix J. (Software-X) schrieb:
Mit Blender 2.49B habe ich jetzt das Problem das die aufgerufene Textur zwar im Image Editor erscheint, aber nicht auf dem Objekt angezeigt wird No

Mfg
Felix
Es war bei mir auch.
Bevor ich Texturen drauf mache klicke ich einmal auf Texture Paint und dann wieder zurück auf Edit Mode dann wird die Textur auf dem Objekt angezeigt.

Funktioniert bei mir irgendwie nicht scratch

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeMo 11 Jul - 7:17

Hallo, könnte mir jemand sein funktionierenden Blender 2.49-Ordner zuschicken.

Am Besten an: felix<dot>jacobi<at>alice-dsl<dot>net.

<at>=@
<dot>=.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDi 12 Jul - 10:11

Felix (Keyway) schrieb:
Hallo, könnte mir jemand sein funktionierenden Blender 2.49-Ordner zuschicken.

Am Besten an: felix<dot>jacobi<at>alice-dsl<dot>net.

<at>=@
<dot>=.

Mfg
Felix

Bitte ich brauche wirklich Hilfe, Blender funtioniert bei mir nicht No .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
DariusB




Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 20.02.11

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDi 12 Jul - 16:46

Lade es doch einfach über Google neu runter.
Übrigens hatte ich neulich das Problem, dass 32bit-BMPs nicht als Textur angezeigt wurden. Lieber 24 bit nehmen.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 9:41

DariusB schrieb:
Lade es doch einfach über Google neu runter.
Übrigens hatte ich neulich das Problem, dass 32bit-BMPs nicht als Textur angezeigt wurden. Lieber 24 bit nehmen.

Und wie mache ich aus 32- 24-Bitmaptexturen?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 10:08

@Felix: Ich würde erstmal überprüfen, ob es 32-bit-BMPs sind, denn BMPs sind normalerweise 24-bittig also ohne Alpha-Kanal.
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 10:20

49kolf schrieb:
@Felix: Ich würde erstmal überprüfen, ob es 32-bit-BMPs sind, denn BMPs sind normalerweise 24-bittig also ohne Alpha-Kanal.

Also die Texturen, die ich importieren wollte sind Windows BMP bzw. OS/2-Bitmap. Sind das jetzt 32- oder 24-Bitmap.

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 11:31

Kommt drauf an, ob ein Alpha-Kanal mit drin ist oder nicht Wink
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 11:34

49kolf schrieb:
Kommt drauf an, ob ein Alpha-Kanal mit drin ist oder nicht Wink

Und woran kann ich das sehen?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 21 Jul - 17:47

Wenn du selber einen angelegt hast, dann weißte es, ansonsten, wenn es Fremdtextur ist, muss der Ersteller einen angelegt haben. Ich habe ein tolles Programm, was ich gerade nicht finde, da konnte man das sehen. ich google nochmal Wink

Edit: Unter EIgenschaften, Reiter Details stehts auch study
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeSo 31 Jul - 10:25

49kolf schrieb:
Wenn du selber einen angelegt hast, dann weißte es, ansonsten, wenn es Fremdtextur ist, muss der Ersteller einen angelegt haben. Ich habe ein tolles Programm, was ich gerade nicht finde, da konnte man das sehen. ich google nochmal Wink

Edit: Unter EIgenschaften, Reiter Details stehts auch study

Danke 49kolf Smile .

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeMi 23 Nov - 21:47

bvb360 schrieb:

die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne

Unsinn - man muss es nur aktivieren:

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt 1e17hn
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Kamaz

Kamaz


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 28.02.11
Alter : 51
Ort : Sachsen

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeDo 24 Nov - 13:26

Es ist ab heute die Version 2.6a von Blender erhältlich, da ist, neben anderen Bugfixes, das DXPlugin schon standardmäßig voreingestellt.

http://www.blender.org/download/get-blender/
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de/
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Nov - 13:51

Wo aktiviert man denn den x-Im-/Exporter?

-Felix
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitimeFr 25 Nov - 16:16

Exporter aktiviert. Aber es ist kein Importer dabei. Weiß jemand wo man einen Importer findet?

-Felix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Empty
BeitragThema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt   Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Dateien Importieren
» Blender Texturen
» Blender 2.49 importiert keine dateien
» Texturen in omsi werden nicht Angezeigt
» Blender Export mehrerer Dateien ins X-Format

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: