ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Bilder aus Berlin und Umgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 12:31

Hier noch ein paar Bilder von der Traditionsfahrt 2011 Smile

Unsere Fahrt begann am "U Theodor-Heuss-Platz" mit dem D88 "3678" in Richtung Pfaueninsel.
Hier ein Blick von der letzten Sitzbank im Oberdeck


Nach ca. 35 Minuten, erreichten wir den S-Bahnhof Wannsee.
Dort trafen wir zuerst auf den SL 200 "1242" ...


... dahinter folgten (BS 110 V-SL) "1957" und der Doppeldecker "1629"



Hier nochmal beide "1957" + "1629" zusammen auf einem Bild


Inzwischen drehte "1242" an der Kreuzung und folgte uns ...



... vor uns bog "415" ab ... wir folgten ihm zunächst


Kurz darauf haben wir (DE 72) "LVG 70" getroffen ... dahinter fuhr "2631" (O405 GN 95) ... ja auch der war an diesem Tag hier unterwegs Laughing


Kurze Zeit später kam dann auch noch der (O305) "1986"


Endstation Pfaueninsel - von hier ging es zu Fuß bis zur Glienicker Brücke weiter - ein letzter Blick auf "3678"


soweit erstmal Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 17:45

Nach dem Spaziergang zur Glienicker Brücke, warteten wir an der Haltestelle "Glienicker Lake" auf den nächsten 6er Bus in Richtung S-Bahnhof Wannsee.
Doch bevor dieser kam, kam erstmal in der Gegenrichtung (Richtung Potsdam) der O405 GN 95 "2631" Laughing


Nach 3 Minuten kam dann auch schon der Bus in Richtung Wannsee.
Es war Bus "1629" Smile


... und nochmal ein Bild nach dem Ausstieg am "S Wannsee" (im Hintergrund ist schon wieder "2631" zu sehen, der uns unterwegs noch überholt hatte)


Nachdem wir ausgestiegen waren und die Straße überquert hatten, stand bereits schon wieder "1629" auf der Gegenfahrbahn zur Abfahrt bereit ... schnell noch ein Bild von vorne Wink


Kurze Zeit später fuhr "1629" auch schon wieder zur Glienicker Brücke.
Nach 4 Minuten kam dann unser nächster Bus ... es war Bus "1986" mit dem wir die Ringline Heckeshorn gefahren sind


Unterwegs parkte am Strassenrand der Wagen "1405" (stand der dort den ganzen Tag - oder fuhr der auch ???)


Wagen "1071" folgte später


Wieder kurz vor S Wannsee kam uns erneut Wagen "415" entgegen


Noch ein letzter Blick nach hinten am S Wannsee aus dem O305 "1986" und schon sahen wir unseren nächsten Bus "2437" (DE 72) durch die Heckscheibe



Hier ein Bild aus dem Oberdeck von Wagen "2437", mit dem es nach Kohlhasenbrück ging ...


... noch schnell ein Bild nach hinten auf "1666" und dann ging es auch schon los


... wieder am S Wannsee angekommen ging es auf die letzte Fahrt des heutigen Tages, aber zuvor nochmal schnell ein Bild vom Heck


... die letzte Fahrt war mit dem Bus "1071" mit dem es zum U Krumme Lanke ging .... von hier ging es per U- und Strassenbahn wieder zurück nach Hause Very Happy


An dieser Stelle auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an die Veranstalter (Traditionsbus Berlin) Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 20:00

@enigma: Nein, 1405 war nur Ausstellungswagen, fuhr aber später dann um die Haltestellen ab zu transportieren Laughing

So gut, nun zeige ich die Bilder von: 70, 415, 1071, 1242, 1405, 1629, 1666, 1957, 1986, 2271, 2437, 2556, 3576, 3678, 3679 dass sind alle im Einsatz gewesen Oldtimer
Das ist der erste Teil von ??.
Ich fände es ja auch interessant wenn sich auf den Bildern der ein oder andere wiederfindet, könnte man sich hier mal melden Wink

So das ist der erste Oldtimer (ausgenommen 3576 mit dem kam ich ja Laughing ) den ich gesehen habe
Also 1957 am U-Bahnhof Krumme Lanke



Dann ging es mit 3576 zum Wannsee wo wir dann Pause hatten und ich die genutzt habe
Wo mir dann 1242...



...und 3679 entgegen kamen


Dann zur Glienicker Brücke wo ich die Straßenbahn noch ein mal von vorne zeige Wink


Dann hatten wir Pause und vor uns stand 1957


Dann war Schluss und ich fuhr dann so rum wo mir gleich der E2U, 415, vor die Nase fuhr...


In der Zeit wo alle Ausstiegen, machte ich noch ein Foto von dem formschönen Heck


Natürlich fuhr ich mit und 415 war sehr gut besucht


Dann wieder in Wannsee gelandet wo ich mich dann auf dem Grünstreifen postierte und folgende Foto's schoss:
Als erstes kam mir 1629 vor die Linse gefahren



Dann reihte sich 2556 dahinter ein, hmm schön Trampelwagen und Jumbo und die HVG schickte zufälliger Weise einen O405


Dann der Jumbo nochmal allein


Auch auf der andren Seite gab es ein sehenswertes Duo, nämlich 2271 und dahinter 2631


Dann schnell auf die andere Straßenseite geflitzt und ein Bild von 2631 geschossen


Dahinter kam sein kleiner sandgelber Bruder in Form von 1071


Leider ist das Bild unscharf und mehr habe ich auch nicht gemacht also nicht lange anschauen sonst wird es nur schlimmer Mad


Dafür ist das Heck"scharf" Laughing


Morgen geht es dann weiter mit Teil 2 seid gespannt... Wink
Wie immer Fragen und Feedback sind gern gesehen
Und ansonsten noch einen schönen Abend


MFG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 21:24

Homery schrieb:
@enigma: Nein, 1405 war nur Ausstellungswagen, fuhr aber später dann um die Haltestellen ab zu transportieren Laughing
Danke für die Info - hatte mich gewundert warum der dort die ganze Zeit parkte Very Happy
Nico, sehr schöne Bilder Wink
Wann warst Du da ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 21:28

Sagen wir von Anfang bis Ende also 9.30 bis 19.30 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 21:29

Was war das eigentlich für ein lautes Geräusch beim "1071" als der an der Haltestelle stand Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 15 Jun - 19:46

@enigma: Ja das habe ich später auch gehört. Mir wäre aber so als kam das Geräusch erst später und war nicht von Anfang an da und war auch nur im Leerlauf zu hören Question

So weiter geht's mit dem 2. Teil, es kommt auf alle Fälle noch ein dritter Teil Wink

So gut nach dem ich 1071 fotografierte postierte ich mich wieder auf dem Grünstreifen
da fuhr mir als erstes 2437 vor die Linse



Dann konnte ich das Motiv festhalten, schade das kein O305 war Sad


Dann kam wieder ein Jumbo und zwar 2556


Danach reihten sich 415, 3488 und 2631 auf


Dann kam wieder der Trampelwagen 1629


Und der Oldtimer der BVG Laughing


Dann kam 1986 und dahinter 2271


2271 noch mal ohne andere Fahrzeuge


Und immer wieder kam ein schöner Volvo wie 1403 vorbei


Dann "Söhnchen" neben seinem "Vater" lol!


Jaja 2556 neben nem DL, die Zeit vergeht....


Und der niegelnagelneue 1242, dahinter LVG 70


Mit dem ging es dann zum U-Bahnhof Krumme Lanke wo ich ihn nochmals fotografierte


Hintermann war, der ebenfalls "neue" 1666, den ich mir unter die Lupe nahm


Die schöne Front, dem geübte "OMSIaner" fällt natürlich gleich die untere Partie der Front auf, denn.... Wink


und nochmal von innen, wobei ich denke das ich davon ehh bald neue Bilder mache Very Happy


So und dann geht es bald weiter mit dem 3. und wahrscheinlich letzten Teil
Wie immer bei Fragen---->fragt Wink
Und Feedback ist gerne gesehen Wink
LG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enigma



Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 28
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 15 Jun - 20:15

Homery schrieb:
@enigma: Ja das habe ich später auch gehört. Mir wäre aber so als kam das Geräusch erst später und war nicht von Anfang an da und war auch nur im Leerlauf zu hören Question
Mir ist auch so scratch

PS: Schöne Bilder auch im 2. Teil ... freu mich schon auf Teil 3 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Fr 17 Jun - 18:21

Jetzt kommt der versprochene Teil 2.

Als ich am Hauptbahnhof ausstieg, war ich überrascht, warum die 485 auf der S75 fährt. Ich dachte, dass da nur 481er fahren? Nachher sah ich noch mehr Züge davon. Suspect



Da kommt endlich mein Zug: Die S7 nach Potsdam.



Jetzt bin ich in (oder doch besser am?) Wannsee. Gleich als erstes kam BVG 3488. Es war aber ziemlich schwer, in Wannsee ein gutes Bild hinzukriegen.



Da sprang ich gleich in einen D2U. Schnell weg hier!
Hier sind die (wegen total überfülltem Bus) nicht so guten Fotos:







Hier ist er an der Glienicker Brücke von außen:



Das schöne Heck:



Hier begegneten mir noch zwei Reisebusse:





Mit 2631 fuhr ich wieder zurück zum Wannsee. Obwohl er kein Traditionsbus ist, ist er trotzdem was ganz besonderes.



Ich habe übrigens auch eine Viedomitfahrt gemacht.



Am Wannsee lichtete ich ihn nochmal von vorne ab.



Der gute alte ATB 2271:



Die Heckansicht von ihm:



BVG...ah ATB 1986, deren Klang dem eines SD200 ähnelt.



Nicht nur Busse waren an der Traditionsfahrt beteiligt!



Wagen 1242:



1071, der nicht zur ATB gehört: Basketball



Ich habe mit ihm eine Rundfahrt durch Heckeshorn gemacht.



BVG 1260, der uns die ganze Zeit verfolgte. Evil or Very Mad



ATB 415. Er war der lauteste Bus während der Traditionsfahrt.



ATB 2556 anner Pfaueninsel:



Een schöna Rücken kann entzücken! (Schon wieder der Spruch bei dem selben Bus, aber mit Berliner Dialekt)



Ein schöner Rücken kann entzücken!



BVG 3488 kam gerade an...



...



... während ATB 415 gerade abfuhr.



Ich bin zu Fuß zum Rübezahlweg gegangen, wo ich "unseren" 3678 ablichten konnte. (3 Fotos auf einen Schlag!)







Mit dem 1957 fuhr ich bis nach Kohlhasenbrück (Was für ein Name). Auf der Fahrt wurde eine Oma an der Hst "Am kleinen Wannsee" fast eingeklemmt. Evil or Very Mad
Danke für den Fahrer, der den Bus extra für Fotos so bereitgestellt hat.





BVG 3243 am Wannssee.



Havelbus 3585.



ATB 1242:



Und BVG 1403.



Mit 1986 (wie vorhin erwähnt, Super Sound!) ging es bis zur Krummen Lanke...



...wo ich auch eine U-Bahn (Leider im Gegenlicht) ablichten konnte.



Schon wieder 1242.



Jetzt kam 3576, auf den ich die ganze Zeit gewartet habe.



In Wannsee konnte ich ne Heckansicht machen.



Auch vom Havelbus konnte ich hier ein Heckfoto machen.



Mit 1242 (keine Ahnung, was der von mir wollte) entstand das letzte Bild der Traditionsfahrt.



Ich habe aber lange noch nicht gesagt, dass es das letzte Bild für heute ist. Denn es entstanden noch 2 Bilder von der U-Bahn.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Fr 17 Jun - 18:41

Ich bin enttäuscht. Noch mehr Fotos konntest du nicht machen? No
Spaß beiseite Wink. Echt hübsche Bilder hast du da gemacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Sa 18 Jun - 9:06

So und dann der dritte Teil und somit letzte Teil der Traditionsfahrt.

So dann ging es mit 1957 zum Wannsee


Dann nochmal in voller Fahrt von Innen


So dann wieder in Wannsee wo mir dann 1071 vor die Linse gefahren kam


Schön nicht war? Wink


Dann hatte der Wagen noch passend umgeschildert


Dann bin ich etwas gelaufen rein in die Pfaueninselchaussee
Hier nochmal ein Dank an die Fahrer von 3678, 3679, 1071, 2271, 3498 die an dieser Stelle nochmal extra langsam gefahren sind cheers
Dann kam 3679 durch den Wald


Später 2271


Dann ging es zum Wannsee wo dann neben 1260, 2271 vorfuhr der dann Zoo Hardenbergplatz geschildert hatte Razz
Leider gefällt mir das Bild wegen der Sonne nicht, aber mir ging es eigentlich nur um die Zielanzeige



Dann auch die schöne Front von 2271


Auch neben 2631 war auch der "historische" 3233 unterwegs.


Und dann das letzte Bild was beweist das 1405 nicht nur rumstand sondern auch gefahren ist:
Denn 1405 neben 415 am S-Bhf Wannsee



So das war es....Meine nächste Galerie wird wahrscheinlich über die S-Bahn sein.

Bis dahin...

LG Nico

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   So 19 Jun - 11:39

So, jetzt hab ich auch nochmal in meinem Ordner vom Sonntag gewühlt:

Los geht's mit den diesjährigen Neuzugängen 1242 (MAN E2H75) und 1666 (MAN E2H85), die sich am U Krumme Lanke in der Mittagssonne aalen:


Der private 1071 kam ebenfalls zu Besuch:


Wagen 415, Büssing E2U64 am Bf. Wannsee


1666 in Kohlhasenbrück. Ein herrlicher Wagen und gewissermaßen der soundmäßige Ausgleich für die dieses Jahr leider vollkommen fehlenden SD200 (@Maxim: nicht 1986 mit 1666 verwechseln, ein O305 klingt dann doch gänzlich anders als ein SD200)


Der Lübecker Wagen 70 stand ebenfalls dort in der Schleife:


Treffen der Generationen: Später kam noch 2271 vorbei und lieferte sich mit 1666 ein Stelldichein:


"Traditionsflights 2011"? Auch nicht schlecht, ist aber nur 1071 beim Umschildern:


Zum Abschluss des Tages gab's in der Schleife am Hahn-Meitner-Institut noch ein kleines Bus-Treffen: 1666 mit einem top-restaurierten VW T1er-Bulli:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   So 19 Jun - 16:23

Rüdiger Hülsmann schrieb:

(@Maxim: nicht 1986 mit 1666 verwechseln, ein O305 klingt dann doch gänzlich anders als ein SD200)

Ich weiß nicht genau, wie ein SL200 klingt, aber der O305 kling da ein bisschen ähnlich. Es kann aber sein, dass der SL200 noch ähnlicher klingt. Mit dem 1666 bin ich aber nicht mitgefahren. Und wie klingt 1242? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   So 19 Jun - 22:35

Der SL200 hat zwar die gleiche Achse wie der O305, ist aber durch das pfeifende Voith-Getriebe inkl. Retarder noch ein großes Stück näher am SD200. Im Grunde fehlt nur der für den SD200 typische Zweiklang der Achse, der durch die Kröpfung der Achse, genauer: das hierfür nötige Stirnradgetriebe entsteht. 1242 klingt in etwa wie ein SD74/75, aber auch wieder ohne gekröpfte Achse (also nur mit dem Röhren der Planetennabe).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 20 Jun - 13:55

ach wie schön berlin ist... Cool

sehr tolle Fotos!!! Klasse Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 20 Jun - 17:52

... war! ... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
THT



Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 20 Jun - 18:15

stimmt...
mir gefallen die früheren Busse von Berlin einfach total (außer der mit der Schnauze(fällt gerade der Name nicht ein...) What a Face ))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
truckersieger



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 20 Jun - 18:38

Die Schnauze ist mir ziemlich egal, die Busse auch. Very Happy Berlin ist einfach schön, auch ohne die alten Busse, aber dafür gibts ja euch.

PS: In London fahren die alten Busse noch (die schönen richtigen alten Very Happy)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Di 21 Jun - 19:33

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Der SL200 hat zwar die gleiche Achse wie der O305, ist aber durch das pfeifende Voith-Getriebe inkl. Retarder noch ein großes Stück näher am SD200. Im Grunde fehlt nur der für den SD200 typische Zweiklang der Achse, der durch die Kröpfung der Achse, genauer: das hierfür nötige Stirnradgetriebe entsteht. 1242 klingt in etwa wie ein SD74/75, aber auch wieder ohne gekröpfte Achse (also nur mit dem Röhren der Planetennabe).

Das kann sein. Bei dem 1666 wurde ja auch der Motor ausgetauscht. Früher hatte der doch laut ATB einen Ethanol-Motor! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Di 21 Jun - 20:50

Maxim schrieb:
Das kann sein. Bei dem 1666 wurde ja auch der Motor ausgetauscht. Früher hatte der doch laut ATB einen Ethanol-Motor! ;)

Methanol! ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Di 19 Jul - 20:33


Berlin ist toll! Smile
3464 am M29 wartet auf die Abfahrt, während 3492 am M46 die Station U WITTENBERGPLATZ passieren möchte.
Weitere Bilder folgen! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Homery



Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Di 19 Jul - 21:32

Soo mal nach laaanger Zeit wieder was von mir Wink Auch wenn es nicht jedem gefallen tut was ich hier zeigen werde, aber naja Very Happy
Es geht heute um den Solaris-18 Meter echte polnische Handwerkskunst.

Wie immer erst außen, dann innen.
Da ist dat jute Stück-4410 im Hafen


Die formschöne Front Very Happy


Und dann dit Hinterteil...


Hinten drinnen...schööön warm Wink


Vom Gelenk aus nach hinten- man beachte die bequeme Inneneinrichtung.


Dann das Gelenk mit diesen schönen "Halteschlaufendinger" mittendrinn


Dann von vorn nach jaaanz hinten


Der ebenso schöne Fahrerplatz


Uuund zu juter letzt, meine Lieblingsperspektive, wo selbst der Solaris ganz nett aussieht.*duckundwech*


Naja das nächste mal kommt wahrscheinlich Volvo also ditte da :


Bis dahin... Wink

LG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gräf&Steyr



Anzahl der Beiträge : 761
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 17
Ort : Wien - Donaustadt

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 20 Jul - 8:08

Auch KT4D habe ich zahlreich abgelichtet.







Und zu guter letzt, 3319 am 100er.


Ich hoffe sie gefallen euch! Allerdings sind sie noch unbearbeitet. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Dario



Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 19
Ort : Kiel, Germany

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 20 Jul - 8:14

Schöne Fotos, sowohl Gräf&Steyrs als auch Homerys. Wink

Ab nächste Woche bin ich übrigens in England. Im August komme ich wieder, dann zeige ich euch auch ein paar Busfotos aus London und anderen Städten. Smile


EDIT:
Heute habe ich im Internet diesen Bus gesehen. Kann mir einer sagen, was das für ein Bus ist?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 20 Jul - 10:59

@Dario, das ist ein Mercedes Cito 0 520 - der kleine Bruder vom Citaro sozusagen.

Die BVG nannte diese Wagen MN 02. 2430 kam als Probewagen im Januar 2001 zur BVG, die Wagen 2431-2436 ab April 2002.
Das Foto zeigt 2433, Zeit seines kurzen BVG-Lebens auf dem Betriebshof Spandau stationiert. Der Wagen kam vor allen Dingen auf den Linien 234 und 349 zum Einsatz.

Zum 13. Dezember 2009 wurden die Wagen überflüssig und ausgemustert, da sämtliche Linien die mit Kleinbussen betrieben werden, an private Subunternehmer ausgeschrieben wurden.

MN = Midibus Niederflur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Heute um 0:30

Nach oben Nach unten
 
Bilder aus Berlin und Umgebung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mittwoch, 14.3.2012: Mengenweise ÖPNV-Bilder aus Berlin & Umgebung
» Neue Bilder zu Monster Hunter Tri G
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Sonntag, 06.05.2012
» Akademie: Klassen - Scharfschütze

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: