ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Bilder aus Berlin und Umgebung

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Homery

avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Bilder aus Berlin und Umgebung   Do 2 Jun - 19:01

Soo nun habe ich mich doch endgültig entschlossen doch ein extra Thema zu eröffnen, da ich einfach das Thema Busbilder entlasten möchte.
In diesem Thema dürfen auch andere ihre Bilder zeigen die sie in Berlin geschossen haben, es ist egal ob S-,U-Bahn,Bus oder Tram wenn sogar auch Fähre oder Regio. Es ist eben ein "allgemeiner" Thread der nicht nur um Busse handeln soll sonder eben auch über den allgemeinen ÖPNV in Berlin und Umgebung. Also sind auch Bilder von ViP gerne gesehen nicht nur BVG.
Ich für meinen Teil werde hier euch alles zeigen, da sich in letzter Zeit doch seeehr viel angesammelt hat und selbst verständlich werde ich hier auch meine Fahrzeugvorstellungen wie gehabt,weiter führen. Also zeigt eure Bilder aus Berlin Wink


Ansonsten noch einen schönen Herrentag






Heute Abend gibt es dann auch die Bilder vom DO 54

LG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery

avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Do 2 Jun - 22:02

Also gut wie versprochen nun der DO 54,929

Der gute "Hugo" zeigte sich an einem schönem Samstag bei strahlend blauem Himmel


Die volle Breitseite


Das formschöne Heck


Die noch offene Plattform,heute kaum dran zu denken


Die andere Seite


Schöne Front,wa Wink


Das Was den DO 54 ausmacht-rischtisch seine Schnauze


Dann mal herrein Wink


Das Unterdeck


Das Oberdeck-nichts für große Leute,die dürfen auf den Knien zu ihren Plätzen rutschen Razz


Der Fahrerplatz von der Fahrerseite aus fotografiert


und nochmal von der Fahrgastseite


MFG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pactain

avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 25
Ort : Berlin - Tegel

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Fr 3 Jun - 8:37

Naja. Ich mag den nicht mit seiner langen Schnauze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/MrChef5
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Fr 3 Jun - 8:55

Ich muss sagen, dass mir die auch noch nie gefallen haben. Sehen ziemlich skurril aus.
Die Fotos sind aber definitiv klasse und bieten ja auch mal viel Einblick.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
A3L82

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 107

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Sa 4 Jun - 7:38

Also mir gefällt der Bus auch nicht. Aber die Fotos sind Top !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dennisfotokiste.ace.st/
Homery

avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Di 7 Jun - 22:59

So ein "paar" Bilder von heute:

Fangen wa am Zoo wieder mal am:
Ein Blick in die Herztallee, was fällt auf?


Rischtisch der da, 2631


Der Vollständigkeit halber auch von vorn


und für die "Innenraumfetischisten" auch 2 Innenraum Bilder


Numero 2


Natürlich bis Endstelle gefahren ,weil es da einfach schön grün is Wink


Wer kennt's?


Bin dann noch einmal zum Zoo und dann Heidelberger Platz abgesprungen
So weiter geht es und nein wir befinden uns nicht im Museum,denn so schön können U-Bahnhöfe auch sein Wink



Dann gehen wir langsam vom Bus weg und ich zeige heute was über die U-Bahn, allerdings nur vom Kleinprofil
Ich postierte mich für gute 1 1/2 Stunden am U-Bahnhof Krumme Lanke und das kam alles dabei herraus:
597 wartet auf die Rückfahrt, es ist ein A3L92



der sieht von drinnen so aus:


Dann gibt es neben den A3L auch A3E wie 495,wobei ich leider nicht zu weiß welchem Baujahr man ihn zuordnet:|


Naja egal, 495 sieht dann so aus: Im modernen BVG Look


Wie gesagt man unterteilt die A3E Serie in verschiedene Baujahre, wobei ich in diesem Fall weiß das 721 ein A3L71 ist Wink Razz


Dieser sieht dann noch etwas nostalgischer aus:


Zurück zu den A3L, hier steht auch einer aber kein A3L92 sondern ein A3L82
Der Innenraum ist identisch mit dem eines A3L92 Wink



Und warum nicht mal beides zusammen wie hier,ist nicht selten, relativ häufig, wobei ich glaube das,dass sogar der einzige Umlauf war, der Rest waren Typenreine VZ's!


Dann noch mal Zum Olympia Stadion wo mir leider ein HK weg fuhr und mir somit die Chance nahm, Innenraum Bilder zu machen


Und mir 634 auch die Hoffnung auf eine Gisela nahm, aber dafür hatte 634 eine schöne Pop Werbung Razz


Dann doch wieder Bus undzwar Blubberblasenbus bounce
1486 sonnt sich in Hahneberg



Und zu guter letzt, ein Innenraum Bild von dem Kollegen


Wie immer : Falls ihr Fragen habt-fragt Wink
Feedback ist auch gerne gesehen
MFG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grobbi

avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 19.02.11

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 6:36

Homery schrieb:
Fangen wa am Zoo wieder mal am:
Ein Blick in die Herztallee, was fällt auf?
Der Gute 2631 steht, meiner Meinung nach, in der falschen Reihe, ist doch kein 100er oder 200er.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 9:54

Grobbi schrieb:
Der Gute 2631 steht, meiner Meinung nach, in der falschen Reihe, ist doch kein 100er oder 200er.
Ich bin zwar kein BVG-Busfahrer, aber da gibt's doch keine Regeln, oder? Die Busse stehen da doch immer bunt gemischt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxtim91xx

avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 27
Ort : Duisburg, NRW

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 9:56

http://zughalt.de/2011/06/08/pack-die-badehose-ein/ das könnte was für unsere Berliner Freunde sein Very Happy auch wenns net ganz zum thema passt Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 10:18

[quote]Ich bin zwar kein BVG-Busfahrer, aber da gibt's doch keine Regeln, oder? Die Busse stehen da doch immer bunt gemischt.[/quote]

Doch die gibt es! Seit 2003 ungefähr (wieder) gibt es an der Hertzallee eine Dienstanordnung, wo welche Linie zu stehen hat. Diese sind dort auch noch einmal ausgeschildert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

avatar

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 10:46

Ach so. Wird sich anscheinend aber nicht immer dran gehalten. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur sehr selten noch dort vorbei komme.
Aber wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich zwei Bilder zur Hertzallee beisteuern. Als erstes ein älteres Bild vom September 2003 (wohl noch vor der Richt-Schilder-Zeit):


Und hier ein neueres Bildchen aus dem Jahr 2007:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 11:00

Eine Einhaltung ist ja dank der "flächenfressenden" Gelenkwagen auch nicht immer möglich. Schon gar nicht bei Unregelmäßigkeiten und der dann folgenden "Rudelbildung".;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
A3L82

avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.12.10
Alter : 107

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 14:05

@Homery :
Mal wieder sehr sehr gute Fotos ! Echt Klasse ! Nur Schade dass ich 2631 nicht selbst auf dem 249 aufnehmen konnte, da ich es nicht gewusst hatte :I
Habe den schon auf dem 109,X9 und 316 in kurzer zeit gesehen...
Aber gut, wenigstens sieht man hier wie schön er auf dem 249 gefahren ist Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dennisfotokiste.ace.st/
omnibusfan_99

avatar

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 22
Ort : Kreis Viersen

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 15:40

Ich finde das mit dem 405 GN lol!
Bei uns fahren die fast nur (mit citaros)!
In berlin... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 15:58

Bei uns wurden erst wieder welche angemeldet und fahren wieder im aktiven Dienst jeden Tag...Für 'nenn Fan nicht schlecht, für Fahrer im Sommer 'ne Qual.
Schöne Bilder Homery ;O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 16:27

Homery, schöne Bilder!
Ich habe auch in Berlin einen O405GN2 gejagt, aber es kam keiner!

Am Reimerweg gibt es doch auch eine Platzanordnung! Vorne steht der 92er bzw. 92Eer,und hinter der 94er! Basketball

EDIT: Vielleicht komme ich doch noch mit zur Traditionsfahrt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fabi

avatar

Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 17:08

Zane schrieb:
Bei uns wurden erst wieder welche angemeldet und fahren wieder im aktiven Dienst jeden Tag...Für 'nenn Fan nicht schlecht, für Fahrer im Sommer 'ne Qual.
Schöne Bilder Homery ;O)
Dem Fahrer ist es ja relativ egal, weil er ein offenes Fenster hat. Die Fahrgäste haben eher darunter zu leiden. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

avatar

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mi 8 Jun - 17:52

Haben eher alle drunter zu leiden, das kleine Fensterchen hilft nämlich kaum, wenn frontal die Sonne draufknallt. Im Fahrtwind gibts am Händchen 'ne kleine Abkühlung, ist übern Tag trotzdem unangenehm.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 33
Ort : Staaken

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Do 9 Jun - 14:39

[quote="Zane"]Haben eher alle drunter zu leiden, das kleine Fensterchen hilft nämlich kaum, wenn frontal die Sonne draufknallt. Im Fahrtwind gibts am Händchen 'ne kleine Abkühlung, ist übern Tag trotzdem unangenehm. [/quote]

Alles Weicheier eben heute! :lol: :lol: :lol:
Früher waren das noch Männer. 60-70° Celsius in der Fahrerkabine und sie mussten ihre vom Stoff militärartigen Unifomjacken anbehalten und ihre Dienstmützen aufsetzen!
Das waren eben noch Kerle...^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Foob

avatar

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Do 9 Jun - 14:46

Hatten die nur eine Uniform für Allwetter? Very Happy
Nicht was dünneres und was fürn Winter Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery

avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   So 12 Jun - 22:16

Sooo Leute natürlich gibt es Bilder von der Traditionsfahrt Wink
Bloß welches der weit über 200 Bilder wollt ihr zuerst sehen? Razz
Ich würde es wieder unterteilen in eine Fahrzeug Galerie mit 3576 und dann 2 Teile(ggf. auch 3) Traditionsfahrt im Allgemeinen.
Ihr könnt dann sagen was ihr zuerst sehen wollt und bitte habt Verständnis das, dass mit den Bildern seine Zeit dauert, wegen Upload, dazu was schreiben usw... Deshalb wird es die Bilder auch erst morgen geben.


Wem 3576 kein Begriff ist, dat is sowat hier darüber die Fahrzeug Galerie oder...


...eben so etwas hier, Traditionsfahrt im Allgemeinen in der XXL Ausgabe:



Mehr gibt es nicht, will hier nicht die Spannung kaputt machen Razz

Also freut euch auf Morgen...

MFG Nico
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 2:08

Hallo Nico, allein diese Bilder machen schon Lust auf mehr, wie immer sehenswert - hau raus"! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Homery

avatar

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 04.07.10
Ort : Berlin-Köpenick

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 9:54

Naa gut dann fange ich mit der Fahrzeug Galerie an, mit Wagen 3576

Wie immer erst von außen nach innen Wink
Unsere Fahrt mit 3576 (nicht von der ATB!) begann erstmal mit einer Pause am U-Bahnhof Krumme Lanke


Dann fuhren wir als Linie 18 nach Kohlhasenbrück, wo nach wenigen Minuten auch schon unser Hintermann, in Form von 2437, kam


Dann noch mal die 2


In Kohlhasenbrück hatten wir etwas länger Pause und somit fotografierte ich das Heck



Dann fuhren wir als Linie 18E zum Wannsee und fuhren dann weiter als Linie 6 zur Glienicker Brücke, nach 2 Runden fuhren wir dann aber auf die Potsdamer Seite, weil Anschluss zur einer historischen Straßenbahn bestand


Dann hatten wir kleine Pause und ich machte ein Foto aus meiner Lieblingsperspektive


Dann noch mal die schöne Seite Wink


Dann zum Schluss der Außenbilder schaute ich 3576 tief in die Augen


Dann schnell rein :
Der Blick von vorn ins Unterdeck



Die schöne Tür Razz


Dann der hintere Teil des Unterdecks


Dann schnell nach Oben


nach hinten geguckt


Später dann auf der Aussetztfahrt:


Dann noch die wohl 3 wichtigsten Bilder überhaupt, der Fahrerplatz Wink


Knöpfchen Tel 1


Knöpfchen Teil 2


und das wars auch schon und wir beenden dann mit dem Blick auf's IBIS



Wenn ihr Fragen habt dann schreibts drunter, Feedback ist wie immer gern gesehen
Und heute Abend gibt es wahrscheinlich den ersten Teil der Traditionsfahrt im Allgemeinem


MFG Nico Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

avatar

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 10:03

Müsste es auf dem erstem Foto im Titelpoast statt S Erkner nicht S-Bahnhof Erkner heißen?
Da verrät ja die BVG ihr eigenes System Laughing .

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Mo 13 Jun - 13:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
835sedici

avatar

Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 33
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   Mo 13 Jun - 10:40

Ja, Nico, selten so detalliert gute und superschön geschossene Fotos von einem 202 gesehen - ein großes Lob, die Bilder wären ja Vorlagentauglich (wenns den Wagen nciht schon in Omsi geben würde xD) Schön auch dass du dir anscheinend extra die Mühe machst und die Fahrer fragst, ob du den Intstrumententräger usw fotografieren darfst bzw ob er seine Pause opfert - die Busse sind ja immer schön leer bei dir Very Happy Großes Kino, deine Bilder sind immer sehr sehenswert! Weiter so! Exclamation

/e: hier sieht man auch mal, wie detailverliebt MaRü die Fahrzeuge umgesetzt haben, alleim am Ibis & dem Armaturenträger! Wahnsinn. Das sucht schon seinesgleichen, ehrlichgesagt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bilder aus Berlin und Umgebung   

Nach oben Nach unten
 
Bilder aus Berlin und Umgebung
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meine besten Glückwünsche gehen an ...
» Inkubator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: