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 gcW Straßenobjekte 1.2

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Yufa

Yufa

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jul - 11:08

Sauerland schrieb:
Mal eine Sammlung der gcW Straßenobjekte auf einem Bild... Wink

gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 O479baz4

(Klick auf Bild -> Bild wird größer)

Rote Blinkleuchte auf Bake! Schäm dich!^^
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Sauerland

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 6 Jul - 13:49

Yufa schrieb:
Rote Blinkleuchte auf Bake! Schäm dich!^^

Einmal links rot, und rechts gelb.... Wink Very Happy
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Boublas



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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMo 1 Aug - 15:41

Hello,

I have a problem. I write a text to wegweiser gelb links and it doesnt show in game. The sign is empty. Can you please help me? Thx
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMo 1 Aug - 16:08

Do you have the DIN Font installed? (also available in the Addon Manager)

If yes, how does the area looks like where the text should appear? Yellow, white or black?
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Boublas



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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMo 1 Aug - 16:18

problem solved, thank you.

seeadler schrieb:
Do you have the DIN Font installed? (also available in the Addon Manager)

If yes, how does the area looks like where the text should appear? Yellow, white or black?
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Büffelhüfte

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Aug - 11:00


@ seeadler

Besteht die Möglichkeit, das du die Schranke auch gedreht anbieten könntest ??

Ich würde gerne einen 2 Spurigen Fähranleger auf meiner Map simulieren und würde dafür gerne die Schranke für beide Spuren verwenden können.
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDi 16 Aug - 14:32

@Büffelhüfte,

das sollte kein Problem darstellen, die Zeit ist im Moment aber eher knapp insofern rechne eher mit dem Wochenende ... Wink
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Ogi

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 0:03

Nice job, very useful things Wink
It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
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Büffelhüfte

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 7:34

seeadler schrieb:
@Büffelhüfte,

das sollte kein Problem darstellen, die Zeit ist im Moment aber eher knapp insofern rechne eher mit dem Wochenende ... Wink

Das macht nix, noch bin ich ja nicht mal in der Nähe vom Fähranleger Wink Also haste noch Zeit genug dafür Smile
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Dario

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 13:25

Ogi schrieb:
Nice job, very useful things Wink
It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
Yes, it's possible. You only have to set the parent number from "0" to "1" like traffic lights.
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 15:23

Dario schrieb:
Ogi schrieb:
Nice job, very useful things Wink
It's possible to make this little warning lights ("leitbake licht" and "leitbake licht rot") blink?
Yes, it's possible. You only have to set the parent number from "0" to "1" like traffic lights.

Correct, but it's not the parent number.

Click on the object and select "Options" (or "Optionen") on the right side. Change the number from 0 to 1 for flashing lights.

Code:
0 solid
1 flashing
2 off
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Ogi

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 16:23

Thx for feedback, but it seems that not working yet Sad I think that I must first set "Parent to" parameter, but don't know with what. I tried with the pole "Leitbake", with nearest crossing... Any sugestions?
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 17:35

If it can wait a couple of days, i'll create an english documentation on the weekend for the upcoming 1.3 update.

The short version is that you have to parent the lamp to itself.
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Ogi

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 18:31

The short version is clear enough but with one correction - it's impossible to parent object with itself. The solution is to parent with the same object, so You must have at least two such objects on the map. Now it's working Very Happy
Thanks for help!
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 18:33

The "parent to" button doesn't work on the same object, but you can enter the ID of the object in the textfield and hit enter.
( https://www.youtube.com/watch?v=qzn8XoX7jys )
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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 18 Aug - 18:40

I did not know about. For sure come in handy.
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Tarc

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 20 Aug - 18:16

Hi
You've promised a ZIP, and I haven't been able to install this pack since then.
Addon Manager stops working for me so it's a serious problem if something is not released in the normal/traditional form but through some software workframe....
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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 20 Aug - 19:29

You have a valid point. I missed to release the normal zip file. This will definitely happen for the upcoming 1.3 update.

As a quick workaround for now you can rename the .ams to .zip and unpack the ADDON_gcW folder to the pathtoomsi/Sceneryobjects/ folder.
Also the English documentation is planned for 1.3
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Tarc

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeSa 20 Aug - 20:21

Ohh! You see, I didn't even realize that it's a simple compressed file! If I had know that, I wouldn't complain xD
Thanks!
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Stakker

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BeitragThema: Probleme mit der Schranke   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Aug - 15:07

Nachdem ich der Schranke ihre eigene ID zugewiesen habe, treten folgende Probleme auf:

- durch mich gefahrene Busse wird die Schranke nicht geöffnet
- während ein KI-Fahrzeug auf das öffnen der Schranke wartet und dann erst losfährt, wird es zwischenzeitlich von anderen KI's "durchfahren"

Wer weiß Rat?
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Aug - 15:08

Stakker schrieb:
Nachdem ich der Schranke ihre eigene ID zugewiesen habe, treten folgende Probleme auf:

- durch mich gefahrene Busse wird die Schranke nicht geöffnet
- während ein KI-Fahrzeug auf das öffnen der Schranke wartet und dann erst losfährt, wird es zwischenzeitlich von anderen KI's "durchfahren"

Wer weiß Rat?

Klingt so als hättest du die Schranke auf einem bereits bestehenden Spline platziert. Dies führt dazu, dass die Schranke den Dienst verweigert.
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Stakker

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Aug - 15:28

seeadler schrieb:


Klingt so als hättest du die Schranke auf einem bereits bestehenden Spline platziert.

Hm, was meinst du damit?
Ich habe die Schranken jetzt mal wie folgt platziert:

Simple Streets: Objekt: RQ_10,5_Sidewalk_Bridge_Connector
Simple Streets: Spline: RQ_10,5_2spur_7,5m_Sidewalk_Bridge

Beides funktioniert nicht. Neutral
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seeadler

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeMi 24 Aug - 20:41

Das liegt daran, dass die Schranke nicht funktioniert, wenn sie auf einem KI-Pfad platziert ist. (ist folglich bei den meisten Splines der Fall)

Laut Yufa sollte das Ganze aber auf einem Objekt (z.B. einer Kreuzung) funktionieren.
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Yufa

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 25 Aug - 4:46

Richtig, auf Objekten funktioniert es solang sich der Triggerpfad auf ein und dem selben Objekt befindet wie die Schranke.
Ich habe es einfach mit 2 Adapterstücken gelöst:

gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Haltelfl
Natürlich etwas verschönert ;-)
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luckysunyblue

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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitimeDo 25 Aug - 12:45

seeadler schrieb:
Die Version 1.2 meiner Straßenobjekte (ehemals Schilder und Schranke) ist fertig.

Das Set enthält die folgenden Objekte:
• Ortsschild
• Wegweiser Autobahn
• Wegweiser Umleitung
• Wegweiser Ausfahrt
• Wegweiser innerörtliche Ziele
• Wegweiser Orte
• Leitpfosten (weiß und orange)
• Leitbake (mit Blink- und Dauerlicht)
• Schranke & Ampel (rot/grün)
• Absperrung (mit roten Lichtern)
• Fahrbare Absperrtafel
• Verkehrsleitkegel
• Schildhalter

Bilder:
gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 OrtseingangcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Roundupf

Download:
Das Addon steht im Downloadbereich vom Addon Manager bereit, kann aber auch direkt heruntergeladen werden:
Download 1.2.1 .ams
gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Wvgd4fq8nelv


WICHTIG: Sofern die Baustellen Absperrung bereits installiert ist muss die Datei /Sceneryobjects/ADDON_gcW/texture/bszaun.dds entfernt werden (ob vor oder nach der Installation ist unwichtig)!

(Eine normale Zip Datei wird in den nächsten Tagen bereitgestellt.)

Anmerkung für Mapbauer:
Spoiler:
 

Feedback ist wie immer erwünscht. Wink

ja ich finde es sehr toll ich habe auch runtergelden aber ich finde nicht im Editor weiss einer welche verzeichnis ist im Editor Danke
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BeitragThema: Re: gcW Straßenobjekte 1.2   gcW Straßenobjekte 1.2 - Seite 4 Icon_minitime

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