ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?

Nach unten 
+5
Staakener
pekel42
deli
derMarvin
Skydriver12
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:03

pekel42 schrieb:
Ja okay das stimmt auch wieder.

Dann hoffen wir mal das da was gutes bei raus kommt.


Marcel Kuhnt schrieb:
Ich muss leider SCHONWIEDER auf den Ost-West-Konflikt hinweisen: NATÜRLICH kann man mit "unseren" Häusern ausschließlich westliche Hochhaussiedlungen nachbauen! Wink Nee, mal im Ernst: Das merkwürdige Viertel unterscheidet sich nicht unerheblich von Hellersdorf/Marzahn! Dort z.B. sind die Häuser im Grundriss ziemlich rechteckig, während die westlichen eher "mathematisch-chaotisch-fraktal" aussehen! Wink

Es heißt aber eigentlich Märkisches Viertel Razz.
Wenn ich eine Strecke aus'm Osten bauen WÜRDE würde ich nicht "eure" Häuser benutzten sondern "eigene"!

Man sagt aber auch 'umgangsprachlich' in unseren Breiten "merkwürdiges Viertel" lol!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 15:39

OT: Früher dachte ich immer, das wär so eine total verträumte, märkische Altstadt mit Backsteinhäusern... wie man sich täuschen kann...

Ich meinte bloß den "Ost-West-Konflikt" als stehenden Begriff! Wink
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 18:23

warum hat keiner die M37 aufgezählt Suspect

Ist ja bloß "Im Spektefeld" und teils "Staaken" Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 18:48

Wenn du mal im merkwürdigen Viertel, in Hellersdorf oder in Marzahn bist wirst du verstehen was wir meinen, das ist eine ganz andere "Liga" im Vergleich zu Staaken!
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 19:38

pekel42 schrieb:
Wenn du mal im merkwürdigen Viertel, in Hellersdorf oder in Marzahn bist wirst du verstehen was wir meinen, das ist eine ganz andere "Liga" im Vergleich zu Staaken!

Jup, hab gehört, dass es dort 30 Geschosser gibt affraid
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 19:53

Genau 20 ist so das Standard, weiss jetzt aber nicht wie hoch die genau sind (woher auch bin zum Glück Wessi:D).
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:00

THT schrieb:
pekel42 schrieb:
Wenn du mal im merkwürdigen Viertel, in Hellersdorf oder in Marzahn bist wirst du verstehen was wir meinen, das ist eine ganz andere "Liga" im Vergleich zu Staaken!

Jup, hab gehört, dass es dort 30 Geschosser gibt affraid

Im Märkischen ist das höhste glaube ich 27 scratch
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:01

Das märkisches Viertel wäre relativ einfach nachzubauen, mit Simple Streets und vllt. auch wenig Selbstbaustraßen ginge des sicherlich schnell... Wenn man sich zusammenschließen würde, könnte man da ratzfratz fertig sein Wink

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:04

49kolf schrieb:
Das märkisches Viertel wäre relativ einfach nachzubauen, mit Simple Streets und vllt. auch wenig Selbstbaustraßen ginge des sicherlich schnell... Wenn man sich zusammenschließen würde, könnte man da ratzfratz fertig sein Wink

Greets
kolf

Wie gesagt, an den Splines scheitert es nicht, Omsi bietet bereits die passenden, nur nicht die Kreuzungen . . .
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:14

Kreuzungen sind denke ich nicht das Problem. Bei der 221 z.B. kommt man vom Bernshausener Ring bis Märkisches Zentrum Wink . Danach müsste man ein bisschen improvisieren, dürfte aber klappen. Zur Not würde ich auch Straßen bauen Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:18

49kolf schrieb:
Kreuzungen sind denke ich nicht das Problem. Bei der 221 z.B. kommt man vom Bernshausener Ring bis Märkisches Zentrum Wink . Danach müsste man ein bisschen improvisieren, dürfte aber klappen. Zur Not würde ich auch Straßen bauen Wink .

Greets
kolf

Nochmal, also an Straßen mangelt es nicht, ist alles vorhanden. Ich bin alles in Omsi schon durchgegangen. Was fehlt sind wie gesagt die Kreuzungen. Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv! Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:23

Zitat :
Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv! Wink

Und so muss es auch sein, eine Originale Strecke Fiktive nachbauen ist schei*e!
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:27

100% wird man nicht schaffen. Wink Aber bei vorhandenen Kreuzungen kann man die Pfade einfügen und schon hat man die passende Kreuzung. Ansonsten könnte ich auch Kreuzungen bauen Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:35

derMarvin schrieb:
Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv! Wink

Wobei ich hierzu anmerken muss, dass die in Staaken verbauten Hochhäuser (zumindest jene direkt an der Strecke) tatsächlich nach original Grundriss und Haustextur gebaut sind! Wink Zugegeben: eine Heidenarbeit, zugegeben: kaum einer nimmt es wahr, zugegeben: weil ich da geboren wurde und zugegeben: das MV ist wesentlich ausgedehnter... aber anmerken wollte ich es dennoch! Wink
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:39

Marcel Kuhnt schrieb:
[...]zugegeben: kaum einer nimmt es wahr[...]

Also ich nehme es war und ich denke ein paar andere mit Sicherheit auch Very Happy.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:42

Marcel Kuhnt schrieb:
derMarvin schrieb:
Und wenn ich das Projekt anpacke, dann richtig, und nicht fiktiv! Wink

Wobei ich hierzu anmerken muss, dass die in Staaken verbauten Hochhäuser (zumindest jene direkt an der Strecke) tatsächlich nach original Grundriss und Haustextur gebaut sind! Wink Zugegeben: eine Heidenarbeit, zugegeben: kaum einer nimmt es wahr, zugegeben: weil ich da geboren wurde und zugegeben: das MV ist wesentlich ausgedehnter... aber anmerken wollte ich es dennoch! Wink

Hierzu muss ich dir auch nochmal mein Respekt entgegen bringen. Denn die Gebäude, die am Magistratsweg stehen, sind mächtig und sehr komplex. Sind die Maße eigentlich 1:1 oder habt ihr das nicht so 100% genommen? Und was mich interessiert ist, wie hab ihr die Texturen der Gebäude aufgenommen? Da bekomme ich jetzt schon Kopfschmerzen, wenn ich mich an den Häusern im MV am Senftenberger Ring versuche.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 20:48

Ich denke mal einfach mit Google Earth abgemessen und aufgerundet, so mache ich es jedenfalls Wink. Mit den Texturen ist das auch "relativ" leicht, du musst eigentlich nur so die unteren Geschosse gut treffen und dann packst du die Textur in Blender einfach immer wieder übereinander (alle 3 bis 4 Stockwerke).
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:03

pekel42 schrieb:
Ich denke mal einfach mit Google Earth abgemessen und aufgerundet, so mache ich es jedenfalls Wink. Mit den Texturen ist das auch "relativ" leicht, du musst eigentlich nur so die unteren Geschosse gut treffen und dann packst du die Textur in Blender einfach immer wieder übereinander (alle 3 bis 4 Stockwerke).

So habe ich mir das dann auch vorgestell bzw. würde ich es jedenfalls machen.
Da ich morgen Bettruhe halten muss, werde ich mich nochmal mit Blender versuchen Wink Zur Not habe ich dich ja *g
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:10

Ja wirst du schon schaffen! Wenn du Probleme hast sagst du bescheid dann werde ich und auch bestimmt viele andere dir weiter helfen Wink.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:25

Wenn ich mein Heimatbezirk baue, dann muss sich Skydriver12 um Hellersdorf kümmern *lach

Schauen wir mal wie weit ich komme. Wäre natürlich ein Traum für mich, wenn ich das MV-Projekt zustande bekomme Wink
Bleibt halt nur noch die Frage: Baue ich es wie Marcel & Rüdiger im Jahre 1989 oder 2011 nach . . .
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:27

Bau im Jahr 2011 da kann man alles immer besser vergleichen Very Happy.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSa 28 Mai - 21:35

Naja, die Texturen der Häuser kannst du dir ja leicht selbst anschauen! Wink Genau, immer ein paar Stockwerke und die verschiedenen Fenstertypen auf eine "Mastertextur".

Beim Grundriss hab ich einfach ein Luftbild maßstäblich unterlegt.

Achja: Und natürlich einmal mit der Digicam um jeden Block, damit man weiß, wo welche Fenstertypen sind! Wink
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai - 9:57

Naja also Marzahn/Hellersdorf, wäre schon bisschen schwer nachzubauen, weil eben am S-Bhf Marzahn oder Alle der Kosmonauten (Linie 192, 154) Straßenbahnen fahren und ich keine Splines für Straßenbahngleise habe.
Ich glaube auch nicht, dass das Märkische Viertel einfach zu bauen wäre. Das Märkische Zentrum ist nicht einfach mit den "neuen Gebäuden". Die sind in Omsi nämlich nicht vorhanden. Außer man beschäftigt sich mit Blender, dazu hab ich aber aus schulischen/beruflichen Gründen keine Zeit. Very Happy
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai - 16:50

Blender und ich werden einfach keine Freunde! No
Ich versuche vergeblich (seit einer Stunde) die Texturen, wie im Tutorial beschreiben, einzubinden. Wäre daher nett, wenn mir jemand die Kreuzungen erstellen könnte.
Nach oben Nach unten
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitimeSo 29 Mai - 17:27

Marvin du hast eine PN Wink.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?   Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Buslinie wo durch Hochhaussiedlung/Plattenbausiedlung führt?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Fuhr damals auf dieser Strecke eine Buslinie?
» Buslinie 324 Berlin??
» Das Flugchaos durch den Vulkan
» Bilder/Informationen über Buslinie 324?
» Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: