ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 10:23

Ich hab Streckenbau durchsucht und leider nichts gefunden. Ich hab ein Problem und zwar hab ich auf meiner Karte eine Linie erstellt und zwar die 824. In der HOF-Datei steht auch als Linie 824 in IBIS kann ich auch wunderbar 82400 eingeben und es wird die Linie angezeigt. Wenn ich aber dannach die Route (01 oder 02) eintippe wechselt die linie in IBIS auf 82436 und auf der Anzeige auf X24. Ich kann nicht wirklich eine Lösung finden.
Die AI Busse fahren zwar mit 824 dafür aber ohne Ziel, ich hab gehört dass es dazu auch schon ein thread schon gibt, doch ich suche den noch...
Hat einer ne Lösung für mich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 10:29

Super, dass du das Thema ansprichst.

Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir ändert das IBIS allerdings auf xxx04 also auf xxN statt der vollständigen Nummer.

Würde mich also auch brennend interessieren, wie man das wegbekommt.

LG
Stoag
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Woelfchen90

avatar

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 11:03

was habt ihr denn genau eingegeben... in der hof datei und im ibis?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 11:08

Hofdatei:
[infosystem_trip]
82401
ORANIENBURG BAHNHOF-HENNIGSDORF BAHNHOF
552
824

[infosystem_busstop_list]
34
Oranienburg Bahnhof
.....
.....
......

IBIS:
Linie:82400 -> Zielanzeige: 824
Route:01 -> Zielanzeige: X24 Hennigsdorf Bahnhof
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 11:19

Poste mal den Wert für
"[addterminus]"
dazu.

Ist beim Start bzw Auswahl der Busse auch wirklich Deine Hofdatei ausgewählt worden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 11:45

[addterminus]
552
Hennigsdorf Bahnhof
HENNIGSDORF BHF
HENNIGSDORF
BAHNHOF
HENNIGSDORF BHF

Hennigsdorf Bahnhof


-> dieses gehört zu dieser Route...
naja... also bei den AIs ist die linie 824 und nicht X24 wie bei mir :/

Ja die Hofdatei ist ausgewählt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 11:56

Sollte heissen

[addterminus]
552
Hennigsdorf Bahnhof
HENNIGSDORF BHF
HENNIGSDORF
BAHNHOF
HENNIGSDORF BHF

Hennigsdorf Bahnhof


[infosystem_trip]
82401
Hennigsdorf Bahnhof
552
824
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 12:39

Nur zur Info: Ich habe meine Hof-Datei mit dem Hof-Editor erstellt und selbst dabei tritt dass Problem auf, obwohl er keinen erkennbaren Fehler erkennt.
Bei mir passierts halt nur mit dem "N" für Nachtbus statt mit nem "X"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 12:47

also das was du verändert hast, Sauter hat doch keinen einfluss darauf ob er 824 oder X24 anzeigt oder? Ich hab ja meins auch mit HofCreator erstellt....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stoag



Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 13:07

Bislang handhabe ich das ganze so, dass ich einfach die Linie und die Route eintippe und anschließend nochmal die Linie. Dann ist die Route gespeichert und die Liniennummer stimmt wieder.
Ist bloß umständlich, aber selbst im Chat mit den Admins wusste bislang keiner woran das liegt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 13:07

mach ich seit heute auch so... aber ich hoffe das es da einen trick gibt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 13:11

foxi17 schrieb:
also das was du verändert hast, Sauter hat doch keinen einfluss darauf ob er 824 oder X24 anzeigt oder? Ich hab ja meins auch mit HofCreator erstellt....

Ich kann Dir nur sagen, wie die Zeilen aussehen sollen und das was Du dort angebeben hast ist so leider nicht korrekt.

Beim [addterminus] ist die erste Parameterzeile der Code für den Terminus.
Die zweite ist der im Busstopwürfel platzierte NAME der Endhaltestelle. Da kann also nicht irgendetwas eingetragen werden.

Gleiches gilt für die Tripanzeige.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
foxi17

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 25
Ort : Groß Glienicke

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 14:20

Bei mir ist aber alles so wie in Spandau- bzw. Grundorf- Hofdatei....
und es ist schon richtig... aber das hat doch keinen einfluss ob da 824 oder X24 auf der anzeige steht und wenn doch dann versteh ich die welt langsam nicht mehr :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sauter



Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   Sa 28 Mai - 14:50

Änder es doch einfach mal und guck was passiert statt hier ständig drüber zu senieren ob und wenn und warum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige   

Nach oben Nach unten
 
Unterschied zwischen HOF-Datei und der Anzeige
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist der Unterschied zwischen den Quests?
» unterschied zwischen der U und S Rüstung?
» Authentisch bedeutet nicht "realistisch"
» Was ist an der Select-Edition der Unterschied?
» was ist der Unterschied....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: