ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Bussignale

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:21

Also ich weiß nicht ob es das schon gibt aber ich finde es gehört zu einer Strecke dazu weil es auch im Echten Leben so gibt:
Bussignale T10
"Türen schließen"
Bussignale A10
"Abfahren" (Euro-Signal)
Bussignale V10
Permissivsignal: "Fahrt freigegeben in alle Richtungen unter Beachtung der Abbiegeregeln nach §9 Straßenverkehrsordnung" (z. B. muss der Fahrer beim Linksabbiegen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren).

Und dann hab ich noch alleine:
Grün
Gelb
Rot
Rechts
Links

Download:
rapidshare:
rapidshare.com BusSignale.rar
Uploadet.to:
http://uploaded.to/file/e48sk4pt

Wenn ihr Kritik oder Lob oder wünsche aussprechen wollt dann tut es ich bin für alles offen.

mfg David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:33

"Türen schließen" und "Abfahren" gibt es in Berlin nicht - dafür aber natürlich vielfach das Permissivsignal.

In Spandau zum Beispiel in beiden Richtungen an der Haltestelle "Jaczostraße".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vla4ever



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.04.11

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:48

Sehen gut aus Smile
Richten sich denn die Signale auch nach dem Fahrplan, oder Leuchten sie durchgehend?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:52

@Staakener
naja das weiß ich nicht. Ich komm aus Dresden da haben wir solche Signale.
Aber es gibt ja inzwischen massig Maps ....
coool merk ich mir mal danke
@Vla4ever
Nein sie richten sich nicht nach Fahrplan
Ich hatte auch schon eine Idee ein Anforderungssignal zu bauen wie bei uns In Dresden wenn der Bus sich erfolgreich angemeldet hat das es dann leuchtet.
Hatte auch schon den plan das man 2 Spuren macht eine für Autos die andere für Busse jedoch wird das ja nicht ausgelöst weil das eine Ampelschaltung ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:00

Könntest du das gleiche Signal mit der Aufschrift A machen? , diese leuchtet auf(rot) und leuchtet nicht wenn es grün ist. (Aber ich bin mir nicht sicher ob es das einzeln schon gibt
Ist das sozusagen wie eine Ampel?


Zuletzt von Bdvmot002 am So 22 Mai - 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skydriver12

Skydriver12

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 25
Ort : Augsburg

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:01

In der Galenstraße gibt es doch auch noch ein Permissivsignal oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 23
Ort : Hamburg

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:02

Jau, die Signale sehen doch mal gut aus. affraid

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christianb



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 26
Ort : Hamburg

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:47

Wo gibt es denn das bahntechnische Zp9? Hier aus HH kenne ich eig alle Signale, auser halt das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Staakener



Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 34
Ort : Staaken

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:01

Skydriver12 schrieb:
In der Galenstraße gibt es doch auch noch ein Permissivsignal oder?

Muss ich die Tage mal schauen, hab das grad nicht im Kopf. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 4:39

@Bdvmot002
ja kann ich machen. stell ich heute abend mit hier mit rein.
ja du musst vorgeben was es übernehmen muss...
wie man es hin bekommt das es auf Anfoderung geht, teste ich noch.
@Christianb
bahntechnische Zp9 ? Ist das nicht Zug weil Google mir das so anzeigt.
Wenn es sonst noch signale gibt die ich versuchen soll zu erstellen sagt bescheid^^

mfg david
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 46
Ort : Schwerin

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 9:03

Christianb schrieb:
Wo gibt es denn das bahntechnische Zp9? Hier aus HH kenne ich eig alle Signale, auser halt das.
Dieses Signal gibt im Bahnbetrieb die Zugaufsicht, um dem Lokführer den Abfahrauftrag zu erteilen. Dort sind die Lichter natürlich grün. Wo es so etwas im Straßenverkehr gibt und was es dort bedeutet, würde mich auch interessieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 9:51

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, sind in Tegel Signale zum Türenschießen angebracht, weil da nach Ampelphase losgefahren werden soll - und dann muss natürlich der Bus auch "fertig" sein... ob das jetzt aber ein Zp9 war, weiß ich nicht mehr... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 9:58

kennt ihr noch andere Signale ?
Ich kenn keine mehr
Mall ne frage an Marcel:
Wie weiß das A bei dem Bus Signal das es leuchten muss und kann man das auch auf das eine Signal nur stellen.
Wenn es geht kannst du mir sagen wie man das umstellt?
wäre nett
danke im Voraus

mfg David
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 11:22

Da die meisten Signale aus der BoStrab kommen kann ich dir sagen das es nicht mehr allgemeine Singale gibt. Die die du aufgeführt hast sind alle.
Natürlich gibt es in Stäßdten noch andere wie z.B. eine weisse Straßenbahn... soll signaliesieren das an einer straßenbahn haltestelle eine bahn steht und der Bus warten soll (umsteiger...) oder "Signar kommt" als schrift gibts auch in einigen Städten. Sind aber alles keine Allgemein gültigen Signale.

Das Zp9 wäre mir beim Bus aber auch neu, auch bei der Straßenbahn (in FFM wird es nicht genutzt) da gibt es dann das A und das T...
Und das Zp9 heisst bei der Tram A2b
http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahnsignale_in_Deutschland

Man könnte natürlich noch Weichensignale bauen da ja ein User zur Zeit an Straßenbahnsplines arbeitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 13:03

In Kelle haben wir so ein Signal.
In der Galenstraße steht genau das Signal, wie an der Altstadt Spandau. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 14:17

okay gut^^
Naja wenn ihr noch welche findet dann sagt bescheid....das kann ja auch mit bei dem nächsten Update dann der Berliner map eigebaut werden^^

ja darüber kann man nachdenken wegen straßenbahnen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 20:43

Hallo,
kan mir jemand helfen die Signale leuchten bei mir nicht habe "Parent to" (KREUZUNG und ID) schon ausprobiert leider ohne erfolg.

Very Happy Danke schonmal
M8C533
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
DB1993



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 25
Ort : Dresden

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeMo 23 Mai - 21:24

????
hast du auch eine Ampel zugeordnet also 1,2,3,4,5,.... oder so dann leuchten sie wenn bei der Ampel grün ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

b1media

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28
Ort : Chemnitz

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 8:48

Ich hatte mich ja bezüglich meiner Strecke auch schonmal damit beschäftigt:

Hab mich mal am Anmeldesymbol versucht. Funktioniert auch schon recht gut. Im Grunde steckt hier die selbe Funktion dahinter wie in der Anmeldung an der Busampel (Reimerweg)
Bussignale 10822111

Als zweites kommt ja auch oft zum Einsatz: "Signal kommt", soll es auch für die Sraba geben, allerdings bei uns nur für Fußgänger. Ist hier einfach nur die Schaltung zur Ampel der 90° versetzten Fahrtrichtung.
Bussignale 10831110
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 11:39

Probier doch mal die "Signal kommt"-Anzeige genauso anzusteuern wie die vom "A" ? Könnte sogar klappen - auch die Fußgänger prüfen ja die Pfade daraufhin, ob sie rüber dürfen! Wink Und dieses Prüfen ist ja bei den Autos auch der "Auslöser" für das "A"! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 12:06

DB1993 schrieb:
????
hast du auch eine Ampel zugeordnet also 1,2,3,4,5,.... oder so dann leuchten sie wenn bei der Ampel grün ist

Jap habe alles versucht.

Zur Info Ich will das T bei einer Bushaltestelle aus Simple-Streets einbauen das soll dann anfangen zu leuchten wen die Autos Orange bzw. Rot kriegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
b1media

b1media

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 28
Ort : Chemnitz

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 13:27

Marcel Kuhnt schrieb:
Probier doch mal die "Signal kommt"-Anzeige genauso anzusteuern wie die vom "A" ? Könnte sogar klappen - auch die Fußgänger prüfen ja die Pfade daraufhin, ob sie rüber dürfen! Wink Und dieses Prüfen ist ja bei den Autos auch der "Auslöser" für das "A"! Wink

Genau, das ist eine gute Idee. Ich werde das mal ausprobieren.
Dazu fehlt dann nur noch ein kleiner "Drücker" Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.3d-chemnitz.de
Micha-BHV

Micha-BHV

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 43
Ort : Bremerhaven

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 13:38


In Sachen Ampeln und Signale wird sich in Zukunft sowieso noch einiges tun, da ich für die Strassenbahnexperimente auch beabsichtige neue Ampeln und Signale zu erstellen. Als Ex-Dresdner werden diese dann wohl an die in Dresden im Einsatz befindlichen angelehnt sein.

Geplant ist unter anderem das die dafür entstehenden Kreuzungen in mehreren Ausführungen auswählbar sind, si das zum einen die Möglichkeit besteht das der ÖPNV im normalen Ampelumlauf mit abgefertigt wird, der ÖPNV nur Freie Fahrt bekommt nach Anmeldung und das es Möglich ist dem ÖPNV Vorrang einzuräumen.

Näheres dazu wenn es soweit ist.

LG

Micha

PS: Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Marcel und Rüdiger uns in Sachen Strassenbahn im OMSI noch etwas entgegen kommen und es irgendwann mal möglich ist nicht nur die Busse als Spieler zu nutzen sondern auch die Bahnen. Wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nobody-is-perfect-radio.de
Nachteule

Nachteule

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 30

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 14:04

wohin muss ich den ordner verschieben in welchen ordner in omsi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
M8C533

M8C533

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitimeDi 24 Mai - 14:08

Nachteule schrieb:
wohin muss ich den ordner verschieben in welchen ordner in omsi

Sceneryobjekts Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Bussignale Empty
BeitragThema: Re: Bussignale   Bussignale Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bussignale
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Addon Downloads :: Scenery Objects - Szenerieobjekte-
Gehe zu: