ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schranke öffnen/schließen

Nach unten 
+3
Yufa
Rettungswagen
Dominik Mi
7 verfasser
AutorNachricht
Dominik Mi

Dominik Mi


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 21 Mai - 20:58

Hi,

ich wollte mal wissen, wie ich die Schranke animieren kann, sodass sie aufgeht, wenn ich mit dem Bus vor fahre.

[img]Schranke öffnen/schließen Schran10[/img]
Nach oben Nach unten
Rettungswagen

Rettungswagen


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 35
Ort : Celle

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:24

Ja das Problem habe ich auch im Betriebshof Spandau, wie bewege ich den Betriebshof dazu, dass die Schranke aufgeht ?
Nach oben Nach unten
http://www.dreamed-radio.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:44

Suchfunktion nutzen... es gibt sogar Videos auf Youtube da zu und bei den oben verwendeten Schranken steht es sogar im Readme (wobei die schranken (die gezeigten) teilweise bei einigen nicht gehen).

Trag als parentobjekt einfach die ID der schranke ein und es funktioniert...

Bei weiteren Fragen -> Suchfunktion.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 21 Mai - 21:50

Joa wie Yufa schon schrieb.

Wenn ihr die Schranke anklickt, seht ihr unter der Obejektliste die ID.
Diese tragt ihr unten bei Parent to... ein.

Dann ist es wichtig, je nachdem in welche Richtung die Schranke steht, bei den Option der Schranke die 0 oder die 1 einzutragen.

Das gleiche ist beim Betriebshof Spandau.

(Schranke und hof haben die gleichen x - y Position)
Die schranke auf den Betriebshof mit Parent to... verbinden und den hof mit sich selbst.

Dann der einzellnen Schranke unter option die 0 (eingang) und dem hof die 1 zuweisen (ausgang).


fertig
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 21 Mai - 23:03

Wie schon gesagt, Hilfe zu meiner Schranke findest du im dazugehörigen Thread (https://omnibussimulator.forumieren.com/t3027-seeadlers-bastelstube#47164) sowie in der beigefügten Readme.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 11 Jun - 6:12

Dominik Mi schrieb:
Hi,

ich wollte mal wissen, wie ich die Schranke animieren kann, sodass sie aufgeht, wenn ich mit dem Bus vor fahre.

[img]Schranke öffnen/schließen Schran10[/img]

Hallo,

Mal eine Frage woher habt Ihr diese Schranke?

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 11 Jun - 6:25

@Moddermoser: Es ist doch nicht so schwer im Forum "Scenery Objects - Szenerieobjekte" danach zu suchen! Ob mit oder ohne Suchfunktion . . .

Alternativ . . .
Yufa schrieb:
Suchfunktion nutzen... es gibt sogar Videos auf Youtube da zu und bei den oben verwendeten Schranken steht es sogar im Readme (wobei die schranken (die gezeigten) teilweise bei einigen nicht gehen).

Trag als parentobjekt einfach die ID der schranke ein und es funktioniert...

Bei weiteren Fragen -> Suchfunktion.
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitimeSa 11 Jun - 6:36

Hi,

Habe die Schranke mit Ampel instaliert.
Wo finde ich diese jetzt im Editor.

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schranke öffnen/schließen Empty
BeitragThema: Re: Schranke öffnen/schließen   Schranke öffnen/schließen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schranke öffnen/schließen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Depot Schranken öffnen und schließen.
» gcW Straßenobjekte 1.2
» Schranke an der Hof-Einfahrt fehlt...
» Schranke automatisch für Buseinfahrt
» Wie kann ich Schranke üfr Bus Depot Hinzufügen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: